• 19.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Board?

Freitag, 19. Juli 2002, 19:00

Jaaaaa, schon wieder diese allseits beliebte Frage.... ;) ;D

Also, ich will ein KT333 ohne Raid. Zur Auswahl stehen:

-ASUS A7V333 für 151,99€
-EPOX EP-8K3A für 124,99€
-GIGABYTE 7VRXP für 137,99€
-SOYO SY-K7VXB Dragon Ultra für 199,99€

Ich tendiere da ja mehr zu Asus und Gigabyte. Das Epox soll ja nicht so prall sein ::), hat außerdem kein USB 2.0. Und das Soyo ist eigentlich etwas zu teuer ;). Hat dafür aber LAN onboard...
Also, was könnt ihr mir empfehlen?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welches Board?

Freitag, 19. Juli 2002, 19:15

Also wenns nen KT333er sein muss dan solltest du zum Gygabyt greifen. Das ist schnell, lässt sich gut OCen und es ist vor allem stabiel.

Wenn du doch lieber ein anderes Board willst an empfele ich dir auf keinen Fall das EPOX zu nemen!

Ich hab's zwei mal mit dem Ding versucht und das waren 2 mal zu viel!
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Board?

Freitag, 19. Juli 2002, 19:25

Wenn du´n bissle mehr Geld zur Verfügung hast dann nehm das Soyo (überragende Ausstattung), am besten gleich in der Platinum-Edition, sieht nur noch geil aus, eigentlich ideal für Case-Modder. ;)
Wenn´s billiger sein soll dann das A7V333, hat C.O.P. und liest die interne Diode aus, zum OCen auch sehr gut.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Welches Board?

Freitag, 19. Juli 2002, 20:47

also für low coast und echt gut kann ich dir nur das ECS Elitegroup k7s6a ans herz legen 80 biste dabei un dmit dem echt goilen sis 745 chip!!! ;D
My System: Board: ECS Elitegroup Chipsatz: SiS 745 CPU: AMD ATHLON K7 XP 1800@ 2000 Platte: Maxtor 20 Gb Connection: Q-Dsl Wakü: Aqua Com. und viel selbstgebaut Brenner: LiteOn 32 x 12 x 40x CD: Creative 50 x

Re: Welches Board?

Freitag, 19. Juli 2002, 20:48

;D

Ganz meine Meinung.

Aber er will ja nen VIA Apollo KT333 Chipsatz.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Board?

Freitag, 19. Juli 2002, 20:49

Wow, ich hab mir mal das Handbuch von dem Dragon Ultra gezogen, das ist ja einfach nur fett! :D
Wirklich jedes kleine Detail ist da genau und verständlich beschrieben und mit einer guten Grafik (in Farbe! :o) ausgestattet. Und die Screenshots von den Bios-Einstellungen sind in einer astreinen Qualität. Sowas hab ich noch nicht gesehen.... :o :D

CU

PS: Das sagt einer, der prinzpiell erst mal ausprobiert und erst wenn was nicht funktioniert zum HB greift... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches Board?

Freitag, 19. Juli 2002, 23:28

bin auch der meinung auf jeden fall ein board mit SIS chipsatz

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 02:42

Alternativ zum k7s6a gibts für 84€ den 745er auch von Asus, nennt sich A7S333 und geht ab wie Harry :)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 02:49

Ja und von MSI gibt's auch noch eins.
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 02:56

alle leute die sis haben empfehlen es wärmstens.. sollte euch zu denken geben

alle kaufen via weil sie denken der rest taugt eh nix schon gar nicht wenn er billiger ist :-/

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 02:56

alle leute die sis haben empfehlen es wärmstens.. sollte euch zu denken geben

alle kaufen via weil sie denken der rest taugt eh nix schon gar nicht wenn er billiger ist :-/

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 02:59

Und die meisten die VIA haben meckern über instabilitäten, IRQ konflikte und 4 in 1 Treiber.

alles Props die bei sis keine sind.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 03:00

Also ich muss meinen SISchipsatz leider gegen einen von Via eintauschen ... Soyo hat leider keine SISchips auf Platinboards :)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 03:03

Ja weils arg komplizirt ist nen vernünftiges Layout mit nem sis chip hin zu bekommen da er ja SB un NB glaichzeitg ist was einige Hersteller einfach überforder ;D

Nein Psaß bei seite (so schwirig ist's nämlich gar ned, jedenfalls nicht schwiriger als nen VIA Layout) aber ist schon schade das Soyo nur VIA macht. Obwohl ich ja MSI, Gibabyt und ECS besser fiende.
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 03:06

ich finde alle ok außer epox und asus... hatte zwar nie eins von denen aber die mog i net ;D

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 03:07

SOYO 4 EVER !!!
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 03:21

die sind geil aber auch schweineteuer..

ich meine ich brauche keine ausstattung ::)

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 03:22

Naja.

So toll sind die nun auch wieder nicht.

Da ist so viel schnick schnack drauf den keiner braucht und das Ding nur unnötig teur macht.
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 03:24

Zitat von »Man_In_Blue«

Naja.

So toll sind die nun auch wieder nicht.

Da ist so viel schnick schnack drauf den keiner braucht und das Ding nur unnötig teur macht.


jo sehe ich auch so... gibts soyo boards auch ohne ausstattung die keiner braucht? weil an sich sind die geil

Re: Welches Board?

Samstag, 20. Juli 2002, 03:35

Yo gibts nennt sich 'light', aber dann is doch der ganze Sinn von Soyo weg ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke