• 27.04.2024, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Seagate aber welche?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 13:38

Also ich hba miene scheis IBM Verkauft.
jetzt möcht ich wissen welche der beiden Seagate würdet ihr mir empfehlen?

2x Seagate U Series 40810 40 GB ST340810A U-DMA100
und dann ein 0er Raid?

oder eine
Seagate Barracuda ATA IV 80,0GB ST 380021A U-DMA100

was wär leiser oder würder mehr geschwindikeit bringen und wie sicher ist ein 0er Raid auf einen Asus A7V 266-e?

Dum ist der der dummes tut

Re: Seagate aber welche?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 16:34

Nehm die Cuda4, sind die leisesten HDDs im Moment und die bringen im RAID0 auch ordentlich Performance, du mußt dir allerdins erst von Seagate RAID-optimierte zuschicken lassen und kannst die alten dann zurückschicken. ;)
Zur Sicherheit: Das hat mit dem Mobo nix zu tun (es gehen zu 99,9% immer die HDDs und net die RAID-Chips kaputt ;)), bis jetzt hab ich noch in keinem Forum gelesen, dass ne Cuda4 kaputt gegangen wär oder das es fehlerhafte Sektoren gegeben hätte.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Seagate aber welche?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 16:39

Ne die Baracuda will ich ja kein RAID machen sondern wenn nur mit denn anderen...

trotzdem danke ...
Dum ist der der dummes tut

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Seagate aber welche?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 18:34

hol dir die 80iger.. die hab ich 2 mal in meinem pc und die rulet
supaleise und doch sehr flott

Re: Seagate aber welche?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 02:04

hä? Wollt ihr denn hier alle verarschen?

Ich will auch meine IBMs loswerden ( ;D), aber nicht wegen Speed, Kaputtgehen oder so, sondern wegen Lautstärke.
Auch die 80er Barracuda mit 7200upm wollt ich mir zulegen. Bei hartware.de hab ich aber glaub ich auch mal gelesen (wollt da nochmal nachfragen demnächst), dass cudas im raid 0 nicht so die schnellsten wären.

Aber zurückschicken um "raid-modelle" zu kriegen???? Oder kann man das mit dem smilie jetzt als witz verstehen?

Wer hat denn barracudas im raid 0 hier? Wie schnell sind die?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Seagate aber welche?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 02:17

ich habe 80iger cuda mit 7200 u/min aber nur eine... aber die ownt schon genug ;D

Re: Seagate aber welche?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 03:18

Zitat von »Affe_Mit_Waffe«

hä? Wollt ihr denn hier alle verarschen?

Ich will auch meine IBMs loswerden ( ;D), aber nicht wegen Speed, Kaputtgehen oder so, sondern wegen Lautstärke.
Auch die 80er Barracuda mit 7200upm wollt ich mir zulegen. Bei hartware.de hab ich aber glaub ich auch mal gelesen (wollt da nochmal nachfragen demnächst), dass cudas im raid 0 nicht so die schnellsten wären.

Aber zurückschicken um "raid-modelle" zu kriegen???? Oder kann man das mit dem smilie jetzt als witz verstehen?

Wer hat denn barracudas im raid 0 hier? Wie schnell sind die?


Nee, das is kein Witz, hört sich ja eigentlich au net wie einer an oder? ;D
Man bekommt von Seagate vorab die RAID-Platten und kann dann die alten innerhalb von 2 (oder 4?) Wochen zurückschicken. Die gehen sehr gut ab.
Es gibt hier auch nen Thread dazu, is aber schon ne Weile her, such mal danach, da hab ich auch Benchmarks gepostet. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.