• 25.04.2024, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner startet nicht!!

Donnerstag, 25. Juli 2002, 11:47

Hab jetzt meinen neuen Rechner zusammengebaut. Wasserkühlung läuft und scheint dicht zu sein. Allerdings läßt sich der Rechner nicht anschalten. Wenn ich das Netzteil anschalte leuchtet zwar die LED auf dem Mainboard, aber ich schaffe es einfach nicht den Rechner anzuschalten. Ich hab's mal mit WakeUpOnKeyboard probiert, tut sich aber auch nichts.

Bitte dringend um Hilfe!!!

Zur Info:
Enermax 350Watt NT
ASUS A7V333 + Twinplex
XP1800+ + Cuplex
MSI G2TiVX + Twinplex
2 x 512 MB PC333 Samsung CL2.5
Maxtor 80GB 5400RPM

Re: Rechner startet nicht!!

Donnerstag, 25. Juli 2002, 11:51

hast du ne led am AGP slot ?

leuchtet die ?

LED

Donnerstag, 25. Juli 2002, 11:53

Ne, das Mainboard hat 'ne LED die leuchtet sobald das NT Saft gibt (auch bei Stand-By).

Re: Rechner startet nicht!!

Donnerstag, 25. Juli 2002, 11:57

das weiss ich. die neueren board haben aber auch eine rote led am AGP Slot. Kann nämlich sein, dass Deine Graka 3 Volt will und Dein Slot nur 1,5 V durchlassen will.
kannst Du mal nachschauen ob wirklich alle Stecker am Board fest sitzen ? Nicht dass es einen Kabelanschluss aus der Plastikhalterung des Steckers rausgedrückt hat...

Re: Rechner startet nicht!!

Donnerstag, 25. Juli 2002, 11:58

Hast du alle Stecker von Power,HDD und so angschlossen?
Sonst versuch mal, dass du alles rausziehst und die einzelnen Kontakte mal mit nem Schraubenziher berührst(immer 2)
Kannst nichts kaputt machen, evtl. haste da was falsch.

Re: Rechner startet nicht!!

Donnerstag, 25. Juli 2002, 12:00

Das mit dem Power Switch hatte ich auch schon probiert, hab auch das mit dem Schraubenzieher probiert, auch ohne Erfolg.

Re: Rechner startet nicht!!

Donnerstag, 25. Juli 2002, 12:48

kommst du ins Bios?
Wenn du Power on drückst passiert da gar nichts?
ODer springt das Nt an?

Re: Rechner startet nicht!!

Donnerstag, 25. Juli 2002, 14:54

Also wenn du dir sicher bist, dass alles richtig angeschlossen is und nix kaputt is, isses bestimmt die FOC (FanOffControl).
Häng mal nen CPU-Lüfter dran und versuch´s dann, wenn´s funzt FOC im BIOS disablen. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.