• 28.04.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: RAID 0 auflösen

Freitag, 26. Juli 2002, 17:22

hmm 12 stunden gebraucht für den kram... :)

hast dir aber zeit gelassen...das geht auch schneller 8)

Re: RAID 0 auflösen

Freitag, 26. Juli 2002, 17:34

na ja
heute morgen um 5:30 konnte ich kaum noch die zeichen auf dem moni erkennen ;D

deswegen habe ich mich lieber mal etwas hingelegt

dann um ca. 12 uhr wieder auferstanden
dann erstmal die 160gb formatiert und dann windoof's me raufgeknallt
dann habe ich die 60gb daten von der anderen pladde wieder herüberkopiert und dann noch etwas windoof eingestellt

gestern hat es lange gedauert weil ich im abgesichert modus die 60gb pladde voll gemacht habe, da windoof immer abgeschmiert ist nach ner weile + brennen (sind locker 2-3 std. draufgegangen)

Re: RAID 0 auflösen

Freitag, 26. Juli 2002, 17:46

ist einfach eine scheiss arbeit :)

kenne das nur zugut....

Re: RAID 0 auflösen

Freitag, 26. Juli 2002, 17:48

joh das war mein erstes raid und auch mein letztes denke ich

ich hab mich nur angeschissen damit kann man sagen

weil der spedd der mehr kommen sollte war nie da und dann noch so fehleranfällig in letzter zeit

nee nee so schnell nicht wieder ;D

Re: RAID 0 auflösen

Freitag, 26. Juli 2002, 17:59

ich hab auch Raid 0 und funtzt alles mit meinen beiden WD drin!

hab das nur gemacht weil mein ide controller auf dem board einfach scheisse ist!

aber die power hab ich schon die man haben sollte

Re: RAID 0 auflösen

Freitag, 26. Juli 2002, 18:50

raid lohnt nicht bei mir weil der controller auf meinem board scheisse ist

ausserdem war mir das risiko alle daten zu verlieren zu gross
und ich hatte ja auch keinen leistungsunterschied bekommen deswegen hab ich auch alles rückgängig gemacht

die wd's laufen bei mir auch ohne probs

Re: RAID 0 auflösen

Freitag, 26. Juli 2002, 18:53

sag ich doch onboard controller taugen nix hehe ;D

Re: RAID 0 auflösen

Freitag, 26. Juli 2002, 18:58

u-100 schon aber raid kann ich meinen in die tonne latten ;)

Re: RAID 0 auflösen

Freitag, 26. Juli 2002, 19:41

Zitat von »MassiveBlue«

quickformat kann man nur auf schon mal formatierte partitionen anwenden... wenn er neue erstellt (und das wird er müssen) dann wird er normal fomratieren müssen

das ist SO ned ganz richtig...
die gute alte format.com und evtl auch noch die passenden windows routinen mögen so ne beschränkung ja noch haben aba wer die nutzt is ja wohl selbst schuld
ich für meinen teil bleib bei richtigen programmen wie dem guten alten ranish partition manager oda notfalls partition magic und die machen n quick format auch auf grade neu angelegte partitionen :P ;D

Re: RAID 0 auflösen

Freitag, 26. Juli 2002, 22:23

Zitat von »r1ppch3n«


das ist SO ned ganz richtig...
die gute alte format.com und evtl auch noch die passenden windows routinen mögen so ne beschränkung ja noch haben aba wer die nutzt is ja wohl selbst schuld
ich für meinen teil bleib bei richtigen programmen wie dem guten alten ranish partition manager oda notfalls partition magic und die machen n quick format auch auf grade neu angelegte partitionen :P ;D

natürlich...

Re: RAID 0 auflösen

Freitag, 26. Juli 2002, 23:31

@ KTM-Power
Du hast doch nen Lite-RAID-onboard oder? Wenn ja isses kein Wunder, dass du net mehr Speed hast (weil 64kb stripe-size).
bei www.lumberjacker.de gibt´s bestimmt ein gemoddetes BIOS für dein Board, welches aus dem Lite-RAID ein Full-RAID macht. Dann kannste die stripe-size einstellen (8kb oder 16 sind am besten bei "Normalusern") und dann geht´s auch flott. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: RAID 0 auflösen

Freitag, 26. Juli 2002, 23:54

versuch mal die Daten mit WinRAR zu komprimieren; z.B. eine Datei pro Partition. So kannst Du locker auf 30% der Originalgrösse kommen. Und das dürfte dann auf ein paar CD's passen
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: RAID 0 auflösen

Samstag, 27. Juli 2002, 12:18

ich lass die pfoten nun von raid weil ich hab kein bock nochmal die ganzen daten auf ne 60er zu qutschen
und ausserdem sauert mir das zu lange das nochmal durchzuziehen

ädit @ mutzli2

ich hab auch filme auf platte und wenn ich die zippe bringt dat sehr wenig (hab auch schon ausprobiert ::) )