• 28.04.2024, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GA7VRXP REV 2.0 und nur Probleme

Montag, 29. Juli 2002, 10:32

Hallo alle zusammen also habe am Freitag mein GA7VRXP REV 2.0 bekommen. Nach dem einen kompletem umbau. mit 2*80GB im Raid0 und 2*256 MB NoName DDR,...Soundblaster Live 5.1, Tv Karte,.... Musste ich feststellen das das System beim Kopieren und grossen datein von CD auf Platte oder Platte -> Platte CRC fehler produzierte. Des weiterem bleiben Spiele hängen. Oder der IE schmierte ständig ab. ******* Nach Stunden langer fehler suche habe ich meine Compunter auseinnader genommen und eine Minimal system aufgebaut mit :
1*15 GB Festplatte an IDE 0 Master
1 CD-Rom an IDE 1 Master
1*256 MB im ersten Steckplatz
Alle onboard komponenten (USB,RAID,SOUnd) OFF
Alle Karten auser Graka ausgebaut....

Und siehe da der Rechner leuft stabill habe 1 Stunden Neverwinternights gespielt (ohne Sound) ohne Probleme.....

Also jetzt versuche ich den fehler zu finden kann ein defekter Rambaustein CRC fehler erzeugen ?? Wenn nicht was den Sonst eine Defekter Raid Controller (Platten mit Hersteller Software geprüft alles i.o.) ??

Ich bin rat los und für jeden vorschlag dankbar.

PS: Wenn ich den Rechner Herrunterfahre leuchtet mein Maus immer noch ist das normal ?? bei meine alten Board SIS war das nicht.......

!!!Wer Fehler finden kann sie behalten !!!

Re: GA7VRXP REV 2.0 und nur Probleme

Montag, 29. Juli 2002, 11:25

ich hatte (habe) so ein problem auch ...

mit einem Asus k7v und dem Promise Controller - immer wenn ich dateien kopieren wollte oder große mengen löschen dann hat sich das ding einfach aufgehängt - stehengeblieben

bei mir is wohl der grund dass der Promise Controller ich den IRQ mit dem 2, PCI Slot teilt, den ich aber leider benötige...

jetzt hab ich meine platte auf UDMA4 über den normalten EIDE controller laufen und es funzt einwandfrei .....

Is zwar eine _notlösung_ aber ich brauch diese platte eh nur zu speichern von datenmengen - für den schnellen zugriff hab ich eh meine 10000rpm LVD pladde @ scsi160 ;)

Ädit: Komischer weise bekomme ich mehr SiSoft punkte als ichs auf ata 100 / udma 5 hatte .. liegt wohl an der bescheuerten unterstützung des promis controllers auf dem borad ...

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: GA7VRXP REV 2.0 und nur Probleme

Montag, 29. Juli 2002, 11:25

also du hast nen gigabyte (schle**** wahl aber egal)

also mit meinem voherigen board abit war das auch nicht so das wenn ich den compi herunterfahre noch die maus leuchtet oder die tastatur, das finde ich auch schei*** von meinem ga-7dxr

hast du ne wakü?

vielleicht macht die ehiem dem board zu schaffen und irretiert es???
versuche mal die pumpe abzuschirmen oder erstmal raus aus dem gehäuse und dann mal schauen ob die fehler noch kommen

Re: GA7VRXP REV 2.0 und nur Probleme

Montag, 29. Juli 2002, 11:29

Also Wakü ist noch nicht eingebaut...erst muss das system laufen.......