• 27.04.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Radeon 8500 extreme

Sonntag, 28. Juli 2002, 11:41

Zitat von »massaka«

Shit auf der Graka hat sich etwas Eis gebildet an der kühlrippe isse jetzt hinüber?die Kühlrippe hab ich zwar abbekommen hoffe nur das die graka nett im Arsch weiss sie feuchtigkeit abbekommen hat

das macht nix... du musst sie nur lange genug zum trocknen legen... grundsätzlich könntest du auch deine cpu in n see werfen, du musst ihn nur wieder trocken und sauber kriegen... und das natürlich BEVOR du die karte wieder benutzt

P.S. Das Forum verfügt aber eine Funktion mit der man seine eigenen Posts editieren kann, das solltest du ab und zu mal machen, erreichen kannst du diese Funktion in dem du auf "Bearbeiten" in deinem Beitrag klickst ;)

Re: Radeon 8500 extreme

Sonntag, 28. Juli 2002, 13:27

Da hat der Massive Recht.

Wasser macht in geregeltem Maße nix. Musse halt nur trocknrn lassen.

Und die EDIT funktion ist echt praktisch! ;)


Da du mir son Spezi zu sein scheinst: Bitte lasse die KArte nicht ohne Kühler laufen! Es kürde mir das Herz brechen! ;)
A sinking ship is still a ship!

massaka

Junior Member

Re: Radeon 8500 extreme

Sonntag, 28. Juli 2002, 18:44

Nein keine Angst bevor da kein Lüfter drauf ist wird die auch nicht benutzt versprochen :)Die Karte ist trocken und die Kühlrippe ist auch ab nur ein problem gibts da.Der Alte Kühler war mit Wärmeleitkleber auf der GPU fixiert und nun hab ich kleberreste an den ecken die ich mit dem Ngellackentferner aber nett wegbekomme >:(

Re: Radeon 8500 extreme

Sonntag, 28. Juli 2002, 19:35

Sach ja spiritus und nen alter lapen.

Ach ja den neuen Kühlkörper mus du auch mit WLK (Wärmeleitkleber) auf die GPZ Kleben. Allerdings solltest du den WLK nur an den Rändern auf tragen und den Rest mit ner ordentlichen Schicht WLP (Wärmeleitpaste) bestreichen.

nur mit deiser Methode kannst man optimale Wärmeleitung und guten halt zu ermöglichen!
A sinking ship is still a ship!

massaka

Junior Member

Re: Radeon 8500 extreme

Sonntag, 28. Juli 2002, 21:08

ok danke für die vielen Tips :D dan mach ich den GPU erstnal mit Spiritus sauber und dan bestelle ich die Ram Kühler und den GPU Lüfter ich hoffe das Monsterteil biegt die Graka nett durch =)

k3nny

Junior Member

Re: Radeon 8500 extreme

Sonntag, 28. Juli 2002, 22:57

hey mib,

du hast da was von nem bleistift mod erzählt. hast du irgendwo ne anleitung wie ich das machen kann? hab leider keinen lötkolben mit ner feinen spitze, und bin eh nicht der speziallist darin.

schau mal bei maxbyte bitte rein: http://www.maxbyte.de/enduser_maxbyte/shop.php?gruppe=ATI

hoffe der link geht, die untere radeon hab ich. leider weiss ich bis heute nicht wer der richtig hersteller davon is, steht nix auf der packung drauf.... darum weiss ich jetzt auch nicht ob das das standart ati layout ist oder n anderes...graka is schon von maxbyte auf 275/275 geflasht.
erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun...

massaka

Junior Member

Re: Radeon 8500 extreme

Sonntag, 28. Juli 2002, 23:54

Der Hersteller ist Emnic die gleiche Karte hab ich auch

k3nny

Junior Member

Re: Radeon 8500 extreme

Montag, 29. Juli 2002, 00:06

geschnallt, das is ne hightech (his) graka die von emnic vertrieben wird.
erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun...

Re: Radeon 8500 extreme

Montag, 29. Juli 2002, 00:09

Also ENMIC benutzt das aTI Ref. Designe.

Mit dem Bleichstiftmod ist das so ne Sache. Man kann die erhöhung der Spannung damit nicht genau festlegen daher halte ich die Methode für nicht ganz so geeignet.

Man mach einfach nen strich mit ndme Bleistift auf die Wiederstände die bei der r8500 für die VCore und MEMCore zuständig sind.

Wie das genau geht weiß ich leider auch nicht da ich das noch nie gemacht hab. Aber frag mal im ATi News Forum nach.

Dort haben das schon einige gemacht und können dir sagen wie das geht.

Wenn es dir nicht's ausmacht lönntest du mir ja nen Feedback geben wie es geklapt hat...
A sinking ship is still a ship!

k3nny

Junior Member

Re: Radeon 8500 extreme

Montag, 29. Juli 2002, 00:13

und wie schwer is das mit dem löten?
erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun...

massaka

Junior Member

Re: Radeon 8500 extreme

Montag, 29. Juli 2002, 02:54

Welches Board und welchen Proz würdet ihr empfehlen zur Radeon 8500? baue mir eventuel noch n reinen uokker Pc

Re: Radeon 8500 extreme

Montag, 29. Juli 2002, 03:12

@ k3nny

wenn man es kann dann nciht ;)

ne wenn man vorsichtig ist und sich an gewisse Regeln häld geht das ohne Prps...


@ massaka

nimm am besten nen Gigabyte mit KT333er. Von dem Board hab ich schon viel gutes gehört/gelesen.

Abernimm auf keinen Fall EPOX mit ner ATi! Wenn du wissen willst warum dann guck mal auf ATi News in's Forum. Scheint so als würden die EPOX ne allergie gegen ATI Karten haben... Zudem hab ich auch persönliche Erfarungen mit den Dingerngemacht und die waren nciht gerade gut.


Die R8500 wird von nem XP 2000+ erst völlig aus gereitzt.
A sinking ship is still a ship!

massaka

Junior Member

Re: Radeon 8500 extreme

Montag, 29. Juli 2002, 03:49

Thx werde mir das schnellstmöglich Ordern :-))
Also mein System sieht im mom so aus
Intel Pentium4 2Ghz 512kb
Abit BD7 Raid umgelötet
MSI Gf3 Ti 200 64MB
60gig IBM
16x Pioneer dvd rom
24x brenner von Ricoh
schwarzes CS-601

da ist einiges an verbesserung notwendig weill einige 3d shooter ruckeln leicht

Re: Radeon 8500 extreme

Montag, 29. Juli 2002, 04:00

Welcher Ram?
A sinking ship is still a ship!

massaka

Junior Member

Re: Radeon 8500 extreme

Montag, 29. Juli 2002, 08:08

MCI DDR ram 512riegel nur die Kiste muss mal Fett tuning kriegen

Re: Radeon 8500 extreme

Montag, 29. Juli 2002, 16:59

Musse halt nen bissel am FSB dreh dan geht das schon.
A sinking ship is still a ship!

massaka

Junior Member

Re: Radeon 8500 extreme

Montag, 29. Juli 2002, 17:22

hab einen Aplha PAL 8045 werd mal den FSB auf 120mhz stellen bei zuviel kaggt WinXP sontzt wieder ab

massaka

Junior Member

Re: Radeon 8500 extreme

Montag, 29. Juli 2002, 18:47

GOLDEN ORB IV kommt jetzt auf die Radeon mal sehen ob danach noch was geht mit der Karte