• 23.05.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:51

qualität, mh was meinst du denn damit sags uns doch bitte auch

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:59

imho is der wichtigste Kaufgrund für´n Intel-Sys die OC-Eigenschaften eines NW-P4 und bei den Mobos der feste PCI-Takt von 33Mhz, was will ein OCer mehr. Das preis-/Leistungsverhältnis kippt dann auch ganz schnell wieder zu gunsten von Intel. ;)
bzgl. Stabilität: Das Intel-Systeme allgemein stabiler sind als AMD-Systeme is jedoch absoluter Schwachsinn. Wer sich diesbezüglich informieren will, dem kann ich nur diesen Artikel empfehlen. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:03

hehe kewl das wollt ich auch gerade posten..

thx dragon

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:18

Zitat von »Dragon+«

imho is der wichtigste Kaufgrund für´n Intel-Sys die OC-Eigenschaften eines NW-P4 und bei den Mobos der feste PCI-Takt von 33Mhz, was will ein OCer mehr. Das preis-/Leistungsverhältnis kippt dann auch ganz schnell wieder zu gunsten von Intel. ;)
bzgl. Stabilität: Das Intel-Systeme allgemein stabiler sind als AMD-Systeme is jedoch absoluter Schwachsinn. Wer sich diesbezüglich informieren will, dem kann ich nur diesen Artikel empfehlen. ;)


zu den stabilitätsproblemen: ich meine natürlich auch die probleme die im sommer entstehen. und mit nem amd bekommen sehr viele leute arge stabilitätsprobleme im sommer, aufgrund zu schwacher kühlung und wenn man ausreichende kühlung hat, dann hat man ne wasserkühlung (haufen kohle) oder n lauten luftkühler (laut und teuer). die intel-systeme die ich bisher gesehen hab liefen immer stabil, was ich von den amd-systemen nicht behaupten kann. außer 1 intel, aber der stand in nem kämmerchen (2 m² und fenster zur sonnenseite).

dann machen die boards für intel-cpus auf mich einen solideren eindruck als boards für amds. die haben nicht solche probleme bei der pci-performance (ok, haben auch nich alle amd-boards). es kommen nicht ständig updates. dann natürlich das dual-channel-memory-interface. im großen und ganzen find ich,d ass die meisten boards für amd-systeme scheiße sind, speziell die via-dinger.
die cpu an sich hat natürlich auch vorteile... da wäre der heatspreader, der interne tempsensor (arbeitet schneller als bei amd und ist bei überhitzung auf kein spezielles board angewiesen)

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:48

@ Massive
Jo, klar Probs wegen der Hitzeentwicklung gibt´s bei AMDs leider öfter. Das is ja auch ein Grund weshalb die NWs sich besser ocen lassen.
Der Heatspreader, Tempsensor ("Notdrosselung") war bei den Athlons ja eigentlich auch geplant, fiel jedoch dem Rotstift zum Opfer, in der letzten AMD-Bilanz hat man ja gesehen warum. :P Also Leute kauft mehr AMDs. ;D
Die Intel-Mobos sind leider auch besser (leider weil Intel ja quai ein Monopol is :P), im Moment spricht wirklich fast alles für Intel.
Mal schau´n was der Hammer bringt. Ich hoffe jedenfalls, dass AMD und Intel sich irgentwann mal den Markt teilen, für uns ist das ja auch am besten, dann geht der Preiskampf erst richtig los.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:55

Zitat von »Dragon+«

Mal schau´n was der Hammer bringt. Ich hoffe jedenfalls, dass AMD und Intel sich irgentwann mal den Markt teilen, für uns ist das ja auch am besten, dann geht der Preiskampf erst richtig los.

++++++++++++++++
ich mags nur nich, wenn leute selbst in der jetztigen marktsituation immernoch meinen amd wäre nur knapp hinter intel oder gar vorn (wegen der ach so tollen pro-mhz-leistung). (damit meine ich nicht dich)

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 21:35

mh also amd hat ohne frage vor und nachteile intel hat ebenso vor und nachteile das ist einforun oder ? da ist frei meinungsäßerung doch gestattet...

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 21:50

Zitat von »abyss«

mh also amd hat ohne frage vor und nachteile intel hat ebenso vor und nachteile das ist einforun oder ? da ist frei meinungsäßerung doch gestattet...


Was hat AMD denn momentan für Vorteile ???
Jetzt sag bloß net besseres P-/L.verhältnis ::), das trifft vielleicht bei "Normalusern" zu, aber bestimmt nicht bei solchen "Freaks" wie uns, die Wasser im PC haben und eh ocen. ;)
Der einzigste Grund für mich momentan AMD (oder AMD-Mobo) zu kaufen wär, wenn mein Mobo oder mein XP futsch gehen, weil ich dann net alles neu kaufen müßte.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Dienstag, 30. Juli 2002, 21:56

alsooo, mein einziges problem beim kauf eines intels der schneller ist als ein moderner amd ist der preis von ca 290€ und die tatsache das nur mit rambus kräftig leistung kommt

und der ram ist so sau teuer leutz http://www.geizhals.at/de/?cat=rambus

ich bin ganz ehrlich ich hätt gern ein p4 system allerdings ist der preis ziehmlich hoch, hat jemand einen test der amd ddr systeme mit p4 rambus und ddr systemen vergleicht ?

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:10

@ abyss
Ich würd mir eh kein Rambus kaufen (obwohl PC800 imho preisgünstig ist und sich mit erhöhter VDimm auch auf PC1066 takten lässt). Der neue SiS-Chipsatz mit DDR400-Support ist absolut top und genauso flott wie Rambus, die Mobos mit diesem Chip erscheinen die nächsten paar Wochen. ;)
Der RDRAM bei geizhals is doch net teuer!?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:28

also ich finde die preise auch nicht sonderlich hoch wenn man mal mit einem Cosair CL2 333 Mhz DDR RAM vergleicht ist der Rambus nur minimal teurer... und mehr performance bekommt man auch !
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:29

nich teuer ? öhm armer schüler bin und auf 128mb nich so steh... mh es heoißt doch das der P4 nur mit rambus power bringt ?

achja ich kann leider keine paar wochen warten wie schon gesagt da meine cpu nur noch eine halbe stunde läuft und danach abschaltet und statt nem ghz nur noch mit 286mhz und am mainboard festgeschmolzen ist... sonst würd ich warten hehe*

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:32

wie hast du denn das geschafft???

am mobo festgeschmolzen :o

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:41

k.A. geht nicht mehr runter und der ganze sockel is verformt

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:15

Zitat von »abyss«

k.A. geht nicht mehr runter und der ganze sockel is verformt

*lol* krass ;D
Wie Sneaker schon sagte, im Vergleich zu CL2 DDR333 oder CL2,5 DDR400 is Rambus (PC800 jedenfalls, der reicht aber auch dicke) wirklich nimmer teuer. Das war ja mal ganz anders.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:23

mh na wenns nich rambus sein muss, sieht die sache ja schon anders aus, alsooooo gg*

Dickes Dankeschän schonmal an alle !

ich schlaf da mal eine runde drüber und werde morgen / heute wie ich geradae sehe mal die preise vergleichen und dann schauen wir mal fürs oc is der intel ja ganz schön hehe*

so denn so AMD und Intel mh ich denke wenn man sich informiert und das richtige kauft kann man mit beidem sehr glücklich werden, und es ist sehr gut das es noch so viele hersteller gibt denn wetbewerb ist wichtig, wir kennen das vonmicrosoft hehe*
also Danke !

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:31

@ abyss
Also ich spreche hier eh nur für mich, ich würd mir ein Intel-Sys kaufen, aber DU solltest dir ein AMD-Sys kaufen, die brauchen nämlich Umsatz, weil sie Miese machen und ich will, dass AMD mindestens genauso lange lebt wie Intel......*lol* ;D
An deiner stelle würd ich aber echt auf die neuen sis-mobos und DDR400 CL2 warten, falls du noch ein paar Wochen mit 2xx MHZ leben kannst. ;D ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:38

mhh is so depremierend nach dem klick auf absenden 30 sec zu warten hehe* mh gibt es irgendwelche prognosen wie lange das dauern kann ?´

P.S. noch mach AMD kein minus mussten nur ein wenig umsatzzahlen editieren hehe*

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:43

http://www.de.tomshardware.com/mainboard…0720/index.html
Evtl. steht da was genaueres zum Erscheinungstermin drin, hab den Artikel nur überflogen. ;)
Das Asus-Mobo (weiß net genau wie´s heißt) mit PC800 is aber auch keine schlechte Wahl.

€dit: http://www.geizhals.at/de/?cat=mbp4_478_rdram
Sind halt eweng teurer als AMD-Mobos aber auch besser zum ocen.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

abyss

unregistriert

Re: Frage wegen mainboard neukauf AMD hehe*

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:46

jo, iich kenn die site mitlerweile auswendig was graka cpu speicher und mobo angeht hehe* deswegen bin ich so verwirrt lol* ich werde nacher nach preisvergleich urteilen und evt. warten, ich hab nochn paar server auf denen kann ich zwar nicht spielen aber echal, dann bestell ich jetzt meine wasserkühlung löte ein wenig was und modde mein gehäuse und in ein paar wochen kommt dann ein neues mobo ram und ne cpu hehe*

ÄDIT: Dankeschön hehe
#gleich mal nachschaun bah wo kommt dieses ewige hehe* her `?