• 27.04.2024, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Streamerfrage !

Donnerstag, 1. August 2002, 22:58

Also.... ich hab gehört das streamer nicht so wie wechselmedien benutzt werden können heisst man kann sich n plattenbackup machen aba nicht z.B was drauf speichern wie bei ner diskette z.B ..ist das richtig oder gibt es möglich z.B nur n paar programme dort auszulagern uznd sich die dann so wie man es von ner CD macht wieder zu saugen ??
Wenn es geht wie bzw. womit ...

MfG
FragFreak

Re: Streamerfrage !

Donnerstag, 1. August 2002, 23:10

Im grunde genommen funzt ein Streamer wie eine Videokasette sprich: Alles speichern, alles laden aber nix verändern ...

Hol dir lieber nen DVD Brenner, viel teurer sind die auch nicht, dafür aber schneller und praktischer
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Streamerfrage !

Freitag, 2. August 2002, 02:29

jo ob die gut sind oda ned steht nicht zur debatte aber wie steht es um den zugriff... das war meine frage ..

Re: Streamerfrage !

Freitag, 2. August 2002, 10:06

streamer sind SICHERUNGSEINHEITEN.
ein gescheiter DAT-Streamer kostet ab 6.000,-- Euro Aufwärts.... da haben sich dann für den Privatanwender wohl alle Fragen mit einem Schlag erledigt.

oder ?

millo

Junior Member

Re: Streamerfrage !

Freitag, 2. August 2002, 10:13

hi,

ich denke mal mit deinen aussagen kann er nichts anfangen.
nur am rande, du meinst bestimmt DLT laufwerke bei deinen preisvorstellungen.

DAT streamer wie die DDS 2 oder 3 laufwerke gibt es schon für kleines geld.
nur mit dem zugriff ist es nicht so gut. es gibt zwar hersteller die extra software anbieten um einen online zugriff auf die daten zu haben, nur ist die reaktions bzw. lesezugriffszeit nicht wirklich als angenehm zu beschreiben.

also würde ich sagen, wenn du dich nicht wirklich quälen willst, such dir eine andere lösung für dein problem.

bye

Re: Streamerfrage !

Freitag, 2. August 2002, 10:34

ich kenne den unterschied zwischen DLT und DAT, danke.
ich hab sogar mehrere davon hier rumstehen.
Also nochmal :
Die Dinger, die man dem Privatanwender da unterjubeln will arbeiten ungefähr so zuverlässig wie das Betriebssystem auf dem sie eingesetzt werden.
Desweiteren lassen sich 5/10/20 GB an Daten auf nem Streamer auch nicht mehr so einfach sequentiell zurücksichern, außer Du hast ne vernünftige Backup-Software wie z.B. Seagate Backup Exec.
Lass die Finger von dem Rest, ist alles vorgaukeln und in-Sicherheit-wiegen der Hardwarehersteller. Nimm ne CDR/DVD-R. Geht schneller, ist günstiger, zuverlässiger und einfacher.

Kann er damit nun was anfangen ?

millo

Junior Member

Re: Streamerfrage !

Freitag, 2. August 2002, 10:45

ich denke schon ;D ;D

ich nutze legato backup für etliche TB an daten jede nacht
also auch nicht gerade fachfremd :o

Re: Streamerfrage !

Freitag, 2. August 2002, 10:48

na also... dann sind wir uns ja einig.... auf etliche TB bring ichs nicht aber dafür auf 5 Server die alle an nem Cascade Module hängen. ORACLE reagiert ja empfindlich auf Sicherungen also geht ohne besondere Agents nix. Auch leidvolle Erfahrungen. Lies meine Signatur und Du verstehst was ich meine ;D