• 20.04.2024, 03:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wireless Lan Frage

Freitag, 9. August 2002, 18:34

Hi!

Mein Freund und ich haben uns überlegt, ob wir uns ein Wireless Lan aufbauen. Das einzige Prob ist dass wir ca. 100m Luftlinie auseinanderliegen und ein Haus dazwischen ist. Welches würdet ihr da empfehlen? Es braucht kein 3com sein eine billige Lösung reicht vollkommend.

Ronny

Re: Wireless Lan Frage

Freitag, 9. August 2002, 18:46

vergiss es! lol 100m schafft man net! ::) erst recht net mit ne billig anlage... und außerdem wenn ihr mehr als 3 ein lan aufbaut dann braucht einen access point und der is schweine teuer
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Wireless Lan Frage

Freitag, 9. August 2002, 18:58

Re: Wireless Lan Frage

Freitag, 9. August 2002, 19:08

Hi!

Habt ihr denn sichtkontakt?

Re: Wireless Lan Frage

Freitag, 9. August 2002, 19:17

ja ist doch schweine teuer lol man 240€ lol dann braucht ihr ja auch noch karten ;)
und außerdem müsst ihr ja erstmal 100m überwinden das haus dazwischen macht das ganze unmöglich...viel zu weit entfernt...
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Wireless Lan Frage

Freitag, 9. August 2002, 19:21

wir sind nur zu zweit. Ausserdem ist nur ein Haus dazwischen

Re: Wireless Lan Frage

Freitag, 9. August 2002, 19:23

Also kein Sicktkontakt, dann geht meine Lösung nich.

Re: Wireless Lan Frage

Freitag, 9. August 2002, 19:30

asso dann braucht ihr ja kein access point! ;) lol aber 100m ohne sichtkontakt (ein ganzes haus ist dazwischen!!!) ist meines wissen nicht möglich
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Wireless Lan Frage

Freitag, 9. August 2002, 19:47

und wenn ihr dann mal kontakt haben solltet könnt ihr die datenrat vergessen, da seid ihr dann über dsl noch shcneller verbunden :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wireless Lan Frage

Freitag, 9. August 2002, 20:19

Es sind 2 Häuser dazwischen.

Ronny, ich hab dir schon immer gesagt, dass das ohne aufwendige externe Antenne nie geht.