• 24.04.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikartentuning

Freitag, 9. August 2002, 15:00

Hi alle zusammen!!!

Seit dem ich winxp habe, sieht bei mir CS nicht mehr so toll aus, also wenn man im Spiel geht, dann sieht man ganz genau wie vor sich der Boden so aufgebaut wird. Also so das Muster und wenn man in die Weite sieht ist auch alles so unscharf! Ich habe eine Geforce 2 MX/400! Ja ich weiß die ist voll langsam, aber auf win98 lief CS problemlos, also die Grafik war Spitze, weil ja CS eigentlich nicht viel Power braucht! Jetzt zu meiner Frage: Liegt das an winxp, das CS nicht mehr so toll aussieht? Und meine zweite Frage: Weil ich jetzt kein Geld mehr hab(Wakü gekauft), wollte ich wissen, auf wieviel ich jetzt meine Grafikarte mit Powerstrip übertakten kann, also von Chiptakt 200 MHz auf ???(Kühlung natürlich WakÜ) und den Speichertakt von 170 MHz auf ??? Danke. So das halt das System noch stabil läuft! Hab AMD Thunderbird 1400 Mhz.

Re: Grafikartentuning

Freitag, 9. August 2002, 17:52

Hallo kann mir keiner eine Antwort geben? ??? ::)

Um wieviel Mhz kann ich die Geforce 2 MX/400 locker den Takt erhöhen? 5, 10, 15 oder 20 Mhz? Bitte um Hilfe

Re: Grafikartentuning

Freitag, 9. August 2002, 17:55

äähm keine ahnung!
aber probier einfach aus! wenn bildfehler erscheinen wieder bissl runtertakten ;) und dann halt testen... ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Grafikartentuning

Freitag, 9. August 2002, 21:27

Mit Powerstrip immer so etwa 5 MHz hoch dann ausgiebig testen. Das machst Du solange bis Bildfehler auftreten.
Dann stellst Du auf den letzten Wert ein der einwandfrei lief und steigerst nun nur noch in 1MHz Schritten bis Bildfehler auftretten. Dann stellst Du wieder 1 MHz zurück und gut is.
Fang mit dem Ram an. Meiner Meinung nach bringt der mehr als der GPU Takt, obwohl der auch wichtig ist.
Frohes Testen und viel OC´ler Glück.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.