• 19.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lüfterfrage...

Freitag, 9. August 2002, 18:37

Hi!

Ich werd mir nächste Woche in meinem Computer einen 120ger 220V Papst Lüfter einbaun. Jetzt ist nur die Frage, welchen meiner Lüfter ich rein- bzw. rausblasen lassen soll?

Ich hab einen 92ger einen 80ger Papst der ruhig ist und einen 80ger der durchschnittl. Leistung hat. Hinzu würde dann noch der Papst kommen.

Wie würdet ihr die verteilen? Nach welchen Regeln geht man da vor?!

Danke Ronny

Re: Lüfterfrage...

Freitag, 9. August 2002, 19:44

Also ganz einfach unten vorn und hinten rein und oben überm NT raus. die 2 kleinen rein und der große raus.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Lüfterfrage...

Freitag, 9. August 2002, 19:48

normalerweise ist es so das die Luft durch die Case-frónt reingesaugt wird und hinten wieder raus soll.Das is aber nur ein sehr grobes Schema.
@Zeppe Ich hätte es genau umgekehrt gemacht aber ich denke schlussendlich wird es kaum unterschied machen...

Re: Lüfterfrage...

Freitag, 9. August 2002, 19:56

Er wird nur ein Problem haben den 120er vernünftig unten einzubauen. Es sei denn Er säbelt am Tower rum.
Außerdem will Er sich nen 230Volt Lüfter einbauen und da ist es sinnvoll den weit weg von den HDD´s einzubauen.
Ich würd aber auf 230Volt Lüfter verzichten.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Lüfterfrage...

Freitag, 9. August 2002, 22:57

Wieso würdest du ihn von den Festplatten wegghalten? Wegen der Vibration?

Ich muss da auf jeden Fall am Gehäuse rumschneiden... ist aber auch kein Problem. Dann werd ichs so machen dass ich vorne reinsaugenlass durch den 120ger.

Sollte man eigentlich immer mehr saugen lassen oder mehr blasen?

Ronny

Re: Lüfterfrage...

Freitag, 9. August 2002, 23:00

wenn du wakü hast würde ich mehr ins Gehäuse blaßen lassen, denn du hast nicht mehr viele quellen die warme Luft produzieren.Wenn du viele Hitzequellen hättest müsste die Luft aus dem Case...

Re: Lüfterfrage...

Freitag, 9. August 2002, 23:07

für die Wakü reicht mein Geldbeutel nicht... :-[

Also heiss wird es nicht so schlimm...
2xSCSI 7200er
1xIDE 5400er
sonst noch einen 80ger CPU-Kühler....

ist halt ein BigTower-Gehäuse....

Ronny

Re: Lüfterfrage...

Freitag, 9. August 2002, 23:10

Also ein Luftstrom auf die Pladden und der große teil aus dem gehäuse raus.