• 16.04.2024, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 01:35

hmm... unter windows läufts auf jeden, wies unter dos is weiß i ned, wenne pech has nusstes so oda so wahrscheinlich ers unta win installieren ::) .-/
nimm doch einfach des proggi hier, das kann n bissl mehr... (is übrigens mei lieblings partitioner 8) ;D)

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 01:35

Also, du scheinst ja noch einen funktionierenden PC zu haben, also kannst du PM 7.0 o.ä. unter Windows installieren.
Wenn du das tust, wird es am Ende eine Abfrage geben, ob du bootfähige Disketten erzeugen möchtest.

Falls ja, fordert dich das Programm auf, 2 Disks bereitzuhalten. Die erste wird automatisch bootfähig gemacht, die zweite enthält die Dateien für PM im Nicht-Win-Betrieb.

Wenn du die erste Disk einlegts, bootet der Rechner und fordert dich dann irgendwann auf, die zweite Disk einzulegen. Schon kommst du in die (etwas abgespeckte) Benutzeroberfläche und kannst deine Platte(n) einteilen. Ist also einfach und sicher zu bedienen.

Bei mir war PM 7.0 mit bei der Gainward GF4 Golden Sample mit dabei :D , musste mir also keine Gedanken machen... aber Win2k hat auch eine Funktion zum Partitionieren. (siehe Thread oben)


EDIT: Rippchen war schneller... hatte auch weniger zu schreiben! ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Tino

Junior Member

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 01:47

Also Partition Magic 7.0 kostet ja ca. 68,00 € :o :o. Von daher nehme ich dann mal Partition Manager. Trotzdem vielen Dank für die Info über die beiden Programme! :D

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 01:50

partition magic kostet nur dann geld wenn man ned weiß wo mans sons noch herbekommt ::) :-X ;D ;D ;D

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 01:58

Solang wie deiner CPU keine Ecken fehlen und du im keine
Überspannung gegeben hast ACH ganz vergessen Kühlkörper

muß natürlich auch 100% sitzen!

Wenn das alles nicht eintrifft !
ist deine CPU nicht DEF.

Ich selber habe zwar noch ein 1000 TB AMD den ich auf 1333Mhz laufen lasse bei einer Core Spannung 1,85V
Bis her ist mir nur eine AMD CPU in Rauch auf gegangen aber
auch nur durch Transport des Rechners (SCHEI*
Nasenhalterung) deswegen habe ich mir eine 4 Loch Halterung
geholt ( Alle 6 Nasen sind weg am Sockel dabei habe ich nur
2 benutzt)

Tino

Junior Member

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 01:59

@ r1ppch3n
psssssst ;D ;D ;)

Aber trotzdem müsste ich mich nach Partition Magic 7.0 erst umsehen. Da nehm ich dann doch erst mal Partition Manager. Ist umsonst und wenn du so begeistert davon bist, dann kann ich es ja mal ausprobieren.

Wie hoch dürfte eigentlich die Temperatur bei mir maximal werden, sodass die CPU keinen Schaden nimmt (wegen dem Passiv kühlen). bzw. was wären den super Werte für einen AMD Athlon XP 2100+ der Passiv gekühlt wird?

[Edit] Bei mir ist nichts übertaktet und das wird es wahrscheinlich auch nicht werden.

Tino

Junior Member

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 02:03

@ Titanmenn
Genau wie fest muss ich den die Schrauben anziehen? Bei mir stehen da die Schraubenhälse so ca. 2,2 mm raus. Ist das fest genug angezogen?

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 02:24

man soll so fest anziehn, das noch ein blatt papier in die pfeder passt. bloß bei mir waren manche schon ganz zusammen und manche weiter auseinander, also hab ich einfach nach gefühl fest gedreht. bei mir gucken die schrauben auch so 2-3 mm raus, also das is schon ok würd ich sagen

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 02:55

Teilweise sind die Federn wirklich schon im unteren Bereich zusammengepresst, wenn oben noch das berühmte "Blatt Papier" dazwischen passt.

Wichtig ist, dass sich das Board nicht verbiegt und die Muttern über Kreuz angezogen werden. Ansonsten sollte man wirklich nach Gefühl arbeiten und sich das Spiel im oberen Bereich der Federwege ansehen...

Hat bei mir zumindest völlig einwandfrei geklappt, und ich war vor dem Einbau auch ein totaler WaKü-Noob...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 10:53

Ich kann nicht empfehlen die Seite auf zurufen, denn bei mir hat Norton direkt eine Virusmeldung losgelassen.

Tino

Junior Member

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 14:42

welche Seite? Die von Asus oder die von Partition Manager?

Tino

Junior Member

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 18:44

Hab grad die Info von meinem Bekannten bekommen, dass er das neue BIOS auf meinen Chip drauf getan hat. Vorher hatte er noch getestet, ob es OK ist - es war nicht vollständig auf dem BIOS- Chip und hatte Fehler (???). Ich bekomm es dann später wieder und dann werde ich gleich mal testen, ob mein neuer PC nun wieder läuft (ich hoffe doch stark :))

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 18:53

hehe, ich weiß scho warum ich meine bios updates ned unter windows mache ;D ;D ;D
aba hätte das flash programm ned wenigstens n fehler anzeigen müssen? ??? ::)

Tino

Junior Member

Re: Athlon kaputt? - Problem

Freitag, 9. August 2002, 19:08

Das wundert mich eigentlich auch ... vor allem da er mich dann gefragt hat: "The system should reboot now. Do you want to reboot now? --> Yes / No"". Dies sah für mich nach einem geglückten BIOS Update aus ???! Danach wie es schief gegangen ist hab ich dann nur gedacht: "Hätt ichs doch nur unter DOS gemacht :(". Naja ich hoffe /bete ;D das der PC nun dann wieder geht. Den BIOS-Chip bekomm ich ca. 17.45 Uhr --> werd es dann gleich ausprobieren!

Tino

Junior Member

Re: Athlon kaputt? - Problem

Samstag, 10. August 2002, 01:18

So hab nun das BIOS wieder eingebaut und muss sagen:
8) 8) 8) ;D ;D ;D:D :D :D YIPPPPPIIIIEEEEEE :D :D :D ;D ;D ;D 8) 8) 8)
Mein lieber AMD Athlon XP 2100+ läuft wieder!!!! Alles wieder beim alten - nur die Temperaturen sind auf einmal niedriger ;D!
Kurz nach dem Einschalten hatte ich 24 Grad ging dann auf ca. 50 und nach einer Stunde Games wars auf 59 Grad. Ich glaub jetzt sind die Werte gut - vor allem ist mein System Passiv gekühlt!

Vielen Dank an alle die mir geholfen bzw. Mut gemacht haben, das die CPU doch nicht hin ist!