• 19.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frosty

Junior Member

Slot A Kühler W A N T E D

Freitag, 2. August 2002, 04:47

Hi Leutz.

Vollgendes Problem:
Um die Zeit bis zum Kauf eines neuen wassergekühlten Rechners zu überbrücken,
suche ich für meinen AMD K7 Athlon 700 MHz einen von diesen fetten "Alpha P7 125" Kühlern.
Zum einen sind die Teile unheimlich rar geworden und zum anderen verlagen manche Shops hammer Preise.
Ich fänds super wenn sich jemand unter euch befindet, der sowas im Repertoir hätte und es mir zu nem sozialen Preis überlassen würde. ;D

Ich möcht den 700er auf 900 MHz takten und glaube, dass der Alpha wohl die effektivste Lösung ist. Wenn ihr da anderer Ansicht seid, lass ich mich gern eines besseren belehren. Der Golden ORB den ich hab, bringts auf keinen Fall. :-/

Schonmal Danke fürs lesen !

Frosty
---------------------------------------------- Spin Left ! Feel Right !

Re: Slot A Kühler W A N T E D

Freitag, 2. August 2002, 05:05

also wirklich schlecht is der p7 125 ned, hab mein tb800 (frag mich bitte nich warum ich den unbedingt als slot cpu ham wollt ::)) auf immahin 913mhz gebracht (bei mehr als 101mhz fsb oda multi >9 hat mei mobo ned mehr mitgespielt :-/)

du solltest dich aba ernsthaft fragen ob du das deinen ohren wirklich antun willst, für mich zumindest war genau dieser kühler der grund dafür mir ne wakü zu holn!

papp doch einfach n twinplex druff, den kanns dann im neuen rechner imma noch für die nb/graka weiterverwenden :D
den alpha dagegen könntest bestenfalls noch (mit verlust) weiterverkaufen ::)

ps: ich würd dir 'meinen alten' ja trotzdem anbieten aba nach einbau der wakü hab i des dingen rituell zerlegt... 8) ;D

Frosty

Junior Member

Re: Slot A Kühler W A N T E D

Freitag, 2. August 2002, 16:03

Hmmm,
vielleicht is mein Orb ja hin, aber ich bekomm wenns warm is, teilweise wirklich akute Tempprobleme. Ich glaub das liegt an dem schwachen Lüfter. Der Lärmfaktor stört mich nicht soo und ausserdem, ist es ja ein leichtes die Lüfter auszutauschen.

Jo
Greetz Frosty
---------------------------------------------- Spin Left ! Feel Right !

Re: Slot A Kühler W A N T E D

Freitag, 2. August 2002, 19:27

also der P125 is cool hatte ich ma is aber schon wech!

Frosty

Junior Member

;DRe: Slot A Kühler W A N T E D

Mittwoch, 7. August 2002, 17:34

*schieb* ;D

Ich such immernoch

Greetz
---------------------------------------------- Spin Left ! Feel Right !

powerslide

unregistriert

Re: Slot A Kühler W A N T E D

Mittwoch, 7. August 2002, 19:51

also ich hab den vos32 von globalwin druff..

und mein 700er tbird läuft auf 950 ohne probs..

ich glaub oc-card.de hat noch welche..

ansonsten hatte mein shop meines vertrauens letztens einenn für 15 euros.. aber os leider schon weg..

Frosty

Junior Member

Re: Slot A Kühler W A N T E D

Samstag, 10. August 2002, 10:03

Ich *schieb* noch ein letztes Mal ;)

*duck* aber ich hab eben noch nix gefunden.
Ich sehs nicht ein für ne alte CPU nochmal 40 € (80 DM) ausgeben zu müssen, nur um das Teil ein bischen übertakten zu können.
---------------------------------------------- Spin Left ! Feel Right !