• 16.04.2024, 19:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Logitech Dual Optical stürzt immer ab?!?!?

Samstag, 10. August 2002, 21:46

Hi,
hat einer ein Abit TH7II mit einer Dual Optical problemlos am laufen (habe WinXP)?

Meine stürzt seltsamerweise immer so alle 10 Minuten ab, dann muss ich sie nochmal einstecken und dann geht es wieder so für 10 Minuten.

Habe die neueste MouseWare drauf und auch sonst alle neuen Treiber.

Was ist das bloß ??? ?

Re: Logitech Dual Optical stürzt immer ab?!?!?

Samstag, 10. August 2002, 21:47

bei einem Freund läuft sie problemlos, es liegt also nicht an der Maus...

Re: Logitech Dual Optical stürzt immer ab?!?!?

Samstag, 10. August 2002, 22:36

Ich habe das MSI K7T266 und auch die Logitech Dual Optic unter winxp und bei mir stürtz die Maus auch immer ab! :'(

Kanns mir einfach nicht erklären?

Aber du kannst eins machen:

Ich habe nicht die Mouseware drauf, sondern die windowsxptreiber, also die, die gleich nach der Installation von winxp drauf waren, denn damit, wenn die Maus wieder abstürtz, kommt kurz ein Signalton und 2 Sekunden später geht die Maus wieder! Als Fehler steht halt dann kurz in der Taskleiste, das ein unbekanntes Gerät an dem USB-Anschluss gefunden wurde, aber nach ca. 1 Sekunde ist der Fehler wieder weg und du kannst die Maus wieder bewegen! Aber mit Mouseware musst du dann wieder ausstecken und anstecken! Und das gute ist, die 3 Taste kannst unter winxp auch ohne der Mouseware benutzen. Ich weiß zwar nicht wie man die 3 Taste ändert, aber standartmäßig wird die 3 Taste als "Zurück" im Internet, oder in den Orndern benutzt!

Ich wüsste aber auch gern, wie ich das Problem mit dem regelmäßigen Absturz beseitigen könnte? Falls du irgend wann eine Lösung gefunden hast dann sags mir BITTE!!! :-/

Re: Logitech Dual Optical stürzt immer ab?!?!?

Samstag, 10. August 2002, 22:47

Aber an Windows XP kann es eigentlich auch nicht liegen, denn der Kumpel bei dem es läuft hat auch XP drauf?!?!?

Naja, zumindest bin ich nicht allein mit dem Problem.

Hat niemand "die Lösung"?

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Logitech Dual Optical stürzt immer ab?!?!?

Samstag, 10. August 2002, 23:03

hat ich auch, lag aber dran das die abstandshalter irgend nen kurzen gemacht haben, hab jetzt alles abisoliert und läuft wundabar

war abba gigabyte kt 333 board

Re: Logitech Dual Optical stürzt immer ab?!?!?

Samstag, 10. August 2002, 23:25

aber mit meiner Intelli optical funktionierte es tadellos, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte, oder doch?

Re: Logitech Dual Optical stürzt immer ab?!?!?

Sonntag, 11. August 2002, 00:24

Zu Deinem Problem kann ich auch nichts produktives berichten, aber auch ich hab mit ner USB Mouse von Logitech so meine Probleme.
Ich hab ne Cordless Mouseman Optical die eigentlich ganz einwandfrei funktioniert solange man nichts am System ändert. Ich hab Win2k drauf und jedesmal wenn ich irgend etwas größeres an Software installiere funktioniert sie nicht mehr. Ich muß zwar nicht aus und wieder einstecken, aber an der Sendeeinheit mir jedesmal nen neuen Kanal wählen. Wie Du hab auch ich die neuesten Treiber drauf aber das Problem geht nicht weg.
Habe schon zich mal an den Support von Logitech geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Das ist schlimmer als der E-Mail Support hier bei AC.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Logitech Dual Optical stürzt immer ab?!?!?

Sonntag, 11. August 2002, 01:11

Am besten PS2 benutzen. Dann dazu die microsoft intelli software. Das funzt am besten. Bei mir klappt alles prima.

gruss, avalon

Re: Logitech Dual Optical stürzt immer ab?!?!?

Sonntag, 11. August 2002, 01:27

hast eigentlich recht, man kann ja immer noch den PS2 Adapter benutzen, mal sehen ob es was bringt, werde ich gleich mal testen.

THX für den Tipp!

Re: Logitech Dual Optical stürzt immer ab?!?!?

Sonntag, 11. August 2002, 01:52

USB machte bei mir ein paar probs (via - würg schäm....). Außderm neigen die logitech treiber zum abstürzen zumindest bei mir. Die intelli software läuft besser.