• 18.04.2024, 09:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Qual der Wahl !!??

Samstag, 10. August 2002, 12:19

HY Kolegen!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich mir kaufen soll!
Ich überlege zwischen den 4 dingen.
1. Eine komplette Wakü von AC.
2. Ein 17 TFT von Samsung. ( Dafür wird das Geld bestimmt nicht reichen, aber meine eltern sind gute Sponsoren)
3. Athlon XP 2200 +, 256 MB DDR PC 333 von Samsung, Western Digital 40 GB 7200 U/min(WD 400 BB)
4.Athon XP 2200+, und jetzt müste eins von den Beiden wegfallen (was bei 3 nach den XP kahm ) wegen ein Chieftec Big Tower.

Mein Momentanes System: Athlon Thunderbird 1,333 GHZ
256 MB DDR PC 333 von Samsung
20 GB Festplatte von WD mit 5400
Epox 8K3A
GeForce 2MX 400(GPU:220,R. 380)
15 zoller Monitor von Smile

Sagen wirs mal so, es geht eigentlich nur darum was ich mir als erstes kaufen werde von den dingen!
Weil ich im Moment nur geld haben für eins der 4 habe, ich werde mir aber die andern dinge dann später auch kaufen!(besonders die Wakü)

Als helft mir Bitte bei der entscheidung !
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: Die Qual der Wahl !!??

Samstag, 10. August 2002, 12:30

kaufe dir die wakü ;)

die hardware ist ja später wieder billiger geworden ;D

Re: Die Qual der Wahl !!??

Samstag, 10. August 2002, 13:30

Hmm... also wie ich das sehe hast du eine HDD nötig. Und der Speicher kann auch nicht schaden. Nur: das mit dem TFT würde ich mir ja nochmal überlegen... wenn du einen "vernünftigen" nimmst bezahlst du jedoch eine stange geld. Mit vernünftig meine ich die regenerationszeit der Teilchen mir denen das TFT funzt. (nennt man das regenerationszeit??) egal... auf jedenfall haben die älteren und somit erschwinglichen Monitore alle eine schlechte zeit. d.h. du hast bei schnellen bildwechseln schlieren auf dem Schirm... die erfahrung hab ich bei nem Freund gemacht... das ist sein Geld echt nicht wert. Für Office aber eine tolle sache *g*

Frederik

P.S. Die WaKü würde ich mir gleich dannach holen *g*
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Die Qual der Wahl !!??

Samstag, 10. August 2002, 13:34

P.S. Das ist die Reaktionszeit und die sollte bei 25ms liegen.Ich bin klar für den TFT....

Re: Die Qual der Wahl !!??

Samstag, 10. August 2002, 13:37

Ich wär für die Wakü, weil er ja bestimmt alles haben will und die Wakü ist das einzige was nicht billiger wird(denk ich)

Re: Die Qual der Wahl !!??

Samstag, 10. August 2002, 13:43

hmm.. okay... der von meinem Freund hatte 40ms oder so *g* Hab mal grade schnell geguckt was ein 17" TFT mit 25ms so kostet. Der Belinea 101715 ist wohl einer der günstigsten... ich weiß zwar nicht wie die Quallität sonst so ost aber alleine kostet schon 700€ + !!!

Na ja... angesichts der Tatsache das es jetzt schon so schnell gibt würd ich auch nen TFT nehmen... hinter der HDD *g*

Frederik
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Die Qual der Wahl !!??

Samstag, 10. August 2002, 13:49

Ja das mit dem TFT weis ich!

Aber ich glaube ich brauche auf jeden Fall eine neue festplatte, weil ich glaube das meine bald ein abflug macht !!!

Gestern oder so hab ich geschreiben das meine alte Festplatte kaputt ist, das lag bestimmt daran das ich ein kuzschluß verursacht hatte!! nun hat die andere auch was abbekommen die ist nähmlich ganz schön langsam auf ein mal!!
Beim PC Mark hatt ich vor her so bei 600 Punkte jetzt hab ich nur noch 97 !!! :o
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: Die Qual der Wahl !!??

Samstag, 10. August 2002, 18:50

der tft ist eindeutig zu teuer, noch jedenfalls. würde mir ein xp kaufen, aber der 2200+ ist im Preis/Leistung noch zu teuer. Nimm ein 2000+ oder 1900+, der reicht vollkommen. Genug Ram hast du ja, aber du brauchst unbedingt mehr Festplattenspeicher. Kauf dir ne Sehr große, damit du nur noch eine brauchst und wenn du sie dämmen willlst oder so nur einmal die Kosten für die Dämmung hast. Habe die WD 1200BB (120 GB, 7200 U/min) in einem SIlent-Drive, man hört sie nicht und geschwindigkeit ist auch gut!

Achja: Wollte nur sagen:wenn du ne wirklich leise Wakü haben willst, die du dir ja auch noch später bestellen kannst solltest du evt +überlegen ein 1700+, max ein 1800+ zu kauzfen, den kann man auch gut passiv kühlen!

Re: Die Qual der Wahl !!??

Samstag, 10. August 2002, 19:40

JA

Der TFT ist eindeutich zu Teuer! Wie teuer ist denn die festplatte die du da beschreiben hast???
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: Die Qual der Wahl !!??

Samstag, 10. August 2002, 20:02

ich will ja nix sagen aber du brauchst eigentlich eine neue graka! ;) prozzi muss eigentlich noch net sein! warte lieber auf den hammer oder barton ;D ;)!...
ein neuer monitor wäre auch nötig...aber kauf lieber einen vernünftigen 19z crt monitor... sehr schnelle spiele wie serious sam lassen net wirklich toll auf einen tft spieln...

mit der wakü solltest du lieber erstmal wirklich warten...
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Die Qual der Wahl !!??

Samstag, 10. August 2002, 20:16

Zitat von »Bstronga«

ich will ja nix sagen aber du brauchst eigentlich eine neue graka! ;) prozzi muss eigentlich noch net sein! warte lieber auf den hammer oder barton ;D ;)!...
ein neuer monitor wäre auch nötig...aber kauf lieber einen vernünftigen 19z crt monitor... sehr schnelle spiele wie serious sam lassen net wirklich toll auf einen tft spieln...

mit der wakü solltest du lieber erstmal wirklich warten...



Ja ich weis das ich eine neue brauche!!
Aber wie gesagt ich brauche auch eine neue festplatte!!!
Weil ich mir selber alle beide durch einen dummen fehler zerschossen habe!(MIST)

Aber geld für Graka und festplatte solte eigentlich reichen!

Aber erst mal warten hab nähmlich erst am Montag Geburtstag und genau am denn tag fahre ich auf abschluss Fahrt!!! Also wird erst am Samstag gefeiert!
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: Die Qual der Wahl !!??

Sonntag, 11. August 2002, 13:44

He he.. also Graka und HDD find ich auch am besten... CPU brachst du wirklich noch nicht.. ich hatte bis vor kurzem nochn P III 650MHz *g*

so.. und vorher gratulieren bringt ja unglück.. daher mach ichs mal nicht :)

Frederik
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Die Qual der Wahl !!??

Montag, 12. August 2002, 01:20

Hol Dir nen guten TFT - Das is von der ganzen Liste die langlebigste Investition und son Ding kommt echt geil.