• 23.04.2024, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 18:46

Hi!

Ich hab hier schon mal ein Gehäuse von Compucase gesehen, und zwar das CI-6919 in schwarz. Vom Design her gefällt es mir wirklich gut. Hat jemand Erfahrungen damit? Läßt es sich so leicht handhaben wie die Chieftecs?
Hier ist der Link dazu: http://www.compucase.de/detail.cfm-productid=100b.htm

Und dann hab ich noch einen anderen Tower von denen entdeckt: Der CI-69U6 mit anderer Front und mit Klappe.
http://www.compucase.de/detail.cfm-productid=103.htm
Hat den schon jemand?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 19:06

Re: Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 19:40

Yo danke! Der Test ist echt intressant. Aber die aktuellen Versionen haben einen 120er in der Front, richtig?

Und dann kam ja mal die Frage auf, ob die Front wirklich schwarz ist. Folgende Bilder zum Vergleich ohne Worte:





CU

PS: Es liegt also am Lichteinfall, daß die Front auf dem oberen Bild silbrig aussieht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

gh0sty

Senior Member

Re: Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 20:15

Hmm, ne Wakü passt da aber nicht soo toll rein :)

Re: Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 20:18

Und genau deswegen werde ich den Radi und die Pumpe extern vebauen... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 20:21

Unterschied des CI-6919 gegenüber CS-601:
  • 1 cm breiter :)
  • verschiedene Kombinationen von 80mm und 120mm Lüfter erhältlich (teilweise von Farbe abhängig) :)
  • HD-Käfig mit 4 Slots, HD wird mit Gummipuffer entkoppelt (spezielle Schrauben liegen bei) :)
  • rechte Seitenwand ist fest montiert :(
  • linke Seitenwand hat kein Schloss und muss auch nach hinten abgezogen werden :(
  • Frontblenden werden einfach links gelöst und können dann nach rechts weggeklappt werden (find ich echt gut gelöst!)
  • keine Fronttür
  • eingebauter Filter für Frontlüfter :)
  • Frontanschlüsse für Audio, USB, FireWire :)

Das CI-6919 hat meiner Meinung nach einige Verbesserungen gegenüber dem CS-601. Nur das mit der linken Seitenwand ist ein Rückschritt; hätte Computec besser auch übernommen.

Für mich war ausschlaggebend dass ich einen Single-Fan Radi direkt aussen am rückwärtigen Lüfter montieren konnte. Einziges Problem: für den rückwärtigen Lüfter gibts keine Löcher für 120er Abstand. Das eine Loch ist zu weit, das andere zu kurz. Hab daraus einen Schlitz gemacht, jetzt klappt auch das. :D


Fazit: kann das Gehäuse für kleinere, ev. auch mittlere, Kühlleistung nur empfehlen!


@Manuel_aka_MDK:
Radi ist bei mir auch extern, aber die Pumpe passt noch locker rein!


@gh0sty
so so, passt nicht soo toll rein!?
mein System im CI-6919 läuft seit gestern mit Wakü! Platzprobleme habe ich keine.
musste, bzw. wollte, den Radi extern haben; der Rest passt wunderbar
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 20:38

@Mutzli2: wo bleiben die Bilder ;)

Re: Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 20:39

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Und genau deswegen werde ich den Radi und die Pumpe extern vebauen... ;)

CU


Also ich hab nen cs-601 und da passt alles rein ;)
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 20:47

immer diese Fragen nach Bilder! ::)
Ich habe (noch) keine Digicam! :-[

Aber wenn ihr mich weiterhin so nervt, werde ich das Geld meiner Gesundheit zuliebe wohl doch ausgeben müssen! ;D
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 20:56

Dann darf ich den Tip des Tages verkünden:

Fuji Finepix S602 Zoom. 3 Megapixel, dank des Super-CCD schafft sie auch 6 MP interpoliert. Super Optik, 6-fach optischer Zoom (bis 210mm! :o). Geniale Elektronik (z.B. der Belichtungs- und Entfernungs-Messer). Und das alles zum Supa-Dupa-Hyper-Mega-Sparpreis von nur sage und schreibe, und jetzt halten sie sich fest, denn sowas haben sie noch nicht erlebt: [glow=blue,6,300]825€![/glow]

;) ;D ;D ;D

Na ja, ich hab sie mir jedenfalls gerade bestellt... 8)

CU

PS: Wenn ihr euch die mal anschauen wollt, bei Digitalkamera.de gibt es einen Bericht darüber.


ÄDIT: Ach ja, Eltopo, das hat mehrere Gründe:
-Ich will nen kleinen Tower (mein großer blauer CS wird mir langsam zu sperrig und schwer)
-Der Airplex kommt bei mir auf jeden fall extern (wegen Passiv-Betrieb)
-Und außerdem finde ich es extern irgendwie auch hübsch... ;)

ÄDIT²:

Zitat

@Manuel_aka_MDK:
Radi ist bei mir auch extern, aber die Pumpe passt noch locker rein!

Na ja, ich werde wahrscheinlich die Pumpe auch extern verbauen (wegen des Magnetfeldes, und komm mir jetzt ja nicht mit MU-Metall... ;) ;D).
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 22:32

gute Kamera ;)

Aber die gibts doch schon für [glow=red,2,300]799 €[/glow]

Re: Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 22:38

;D

Wo?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Compucase Miditower

Sonntag, 11. August 2002, 23:04

Re: Compucase Miditower

Montag, 12. August 2002, 11:24

Das CI-6169 ist breit genug um den AP intern in der linken Seitentür zu verbauen sofern man keine überhohen Karten hat. Allerdings ist es dann eine ziemliche Fummelei bis man die Schläuche montiert hat.
Die Pumpe habe ich auf den externen 3,5"-Schacht montiert, weil ich ohnehin keine Floppies habe. AT ist oben im Dach und schluckt auch keinen Schacht...

Diese Konfiguration ist vielleicht ein wenig fummelig, aber ich verbrate keine wichtigen Schächte. Außerdem hab ich jetzt eine Menge Blech zwischen der Pumpe und den Platten.

Re: Compucase Miditower

Montag, 12. August 2002, 12:31

normales Blech nützt aber nicht viel, es müsste schon MU-Metall sein.

Und da die Pumpe jetzt möglicherweise eher näher bei der Platte ist, kann die Sicherheit trügen!
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!