• 19.04.2024, 14:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wo gute Tests von DigiCams?

Freitag, 9. August 2002, 23:12

Mahlzeit!

Yo, der Betreff sagt ja wohl alles. Ich suche eigentlich mehr Reviews dazu, so wie die aktuellen in der Chip oder die Tests der Top-Cams auf www.digitalkamera.de
Also, wo informiert ihr euch?

Ach ja, ich suche was speziell zur Fuji Finepix S602 Zoom. Ich weiß, ziemlich teuer, aber das hat so seine Gründe bei mir, warum gerade diese Kamera... ;)

CU und big THX
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

RONson

Senior Member

Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Freitag, 9. August 2002, 23:52

such doch einfach unter Google,so hab ich das bei meinr Fuji Finepix 4800 Zoom gemacht --- die Interpoliermoeglichkeit des
Super-CCD-Sensor von Fuji is genial ---


Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Samstag, 10. August 2002, 00:16

Hi!

Hab sie gerade bei www.digitalkamera.de entdeckt. Is ja einfach HAMMERMÄßIG GEIL das Teil! :o :D :D :D 8)
Ist also doch die richtige Entscheidung. Mir geht es nämlich nicht nur um viele Megapixel, sondern auch um die Bildqualität. Und da liegen die Finepix ja mit ganz vorne. Wen es interessiert und der etwas Zeit hat, kann sich ja mal den 7-Seiten-Bericht durchlesen... ;)
http://www.digitalkamera.de/Info/News/14/37.htm
Lohnt sich auf jeden Fall! :D

CU

PS: Bleibt noch das Geld. 825€ bei www.fotomeile.de ist ja nicht gerade wenig... :o ::)

PPS: Bei www.digital-net-shop.de gibt es sie noch nicht. Der Shop ist nämlich immer ein paar €uroleins billiger.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Samstag, 10. August 2002, 00:30

sehr gute tests bekommst du auch hier :dpreview.com


die beste seite die ich für digital kameras gesehen habe ! lohnt sich da mal reinzuschauen.


RONson

Senior Member

Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Samstag, 10. August 2002, 03:49

oder schau dir mal die 601ér an (ca.560 EURO statt 800 ???)
hat den gleichen Chip drin und was ich bei meiner nicht mehr vermissen will is,dass Sie ne Dockingstation besitzt...
andere Seits hat die 602 ein maechtigen Zoom....
ich hab mich fuer ne Kleinere entschieden,da ich weiss das man fast nie (ich glaub interpoliert 5 Megapixel bei der 602ér)braucht
bei Fotoausdrucken (10x159)reichen schon 2,1 MP ...

Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Samstag, 10. August 2002, 13:47

Mahlzeit!

Sooooo, Bekiro, ich hab mir mal die Seite angeschaut. Nicht von schlechten Eltern, sehr gut. Aber irgendwie ist da alles in Englisch... ;) Du kennst nicht zufällig ne Seite, die genauso umfangreich und detailliert ist, aber halt in Deutsch?

@ RONson
Ich hab lange gesucht und bin zu dem Entschluß gekommen, daß es genau diese Kamera sein muß. Die Ausstattung, die Bildqualität, das Objektiv (6-fach optischer Zoom! 35-210mm! :o), einfach das ganze Paket haben mich überzeugt.
Interpoliert schafft die S602Z sogar 6 Megapixel. Dann bedarf das Bild aber einer nachträglichen Bearbeitung, wenn es gut aussehen soll.
Ach ja, die S601 entdecke ich nirgends... ::)

CU und Big THX
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

RONson

Senior Member

Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Samstag, 10. August 2002, 18:19

FinePix F601 Zoom :P :P :P

Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Samstag, 10. August 2002, 18:25

Ach soooooo, uups.... ;) ;D

Ok, aber die gefällt mir vom Design nicht so ganz und sie hat einen gravierenden Nachteil: Sie hat nur SmartMedia-Karten... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Sonntag, 11. August 2002, 03:19

tjaja, mein englisch ist auch nicht besonders stark, aber wofür gibt es denn "übersetzer" :)



.:bekiro:.

Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Sonntag, 11. August 2002, 23:25

Tja ich hab nen laden gefunden da kostet sie 744€! :P 8)

soll ich nett sein?

ok!

http://www.norskit.de

Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Montag, 12. August 2002, 02:48

oh oh, norskit.de der neue Laden von e-bug.de ;)

Hab da nichts gutes von gehört...

RONson

Senior Member

Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Montag, 12. August 2002, 03:47

ich auch.....

Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Dienstag, 13. August 2002, 02:09

mal ehrlich Leute, die Zigmillionenpixelmonstermittausendfachzoom braucht im realen Einsatz kein Mensch.

Die Dinger kosten ein Vermögen und man überlegt sich zweimal, ob man den Klotz mitschleppt oder doch lieber unbeschwert durch die Botanik streift.

Wenn man keine Profi-Ambitionen hat, sollte man dem Aspekt der Handlichkeit einen grossen Stellenwert einräumen.

Re: Wo gute Tests von DigiCams?

Dienstag, 13. August 2002, 02:31

Sodala...

Tja, warum also eine 600g-Kamera (soviel wiegt die S602Z) mit sich rumschleppen? Keine Ahnung, mir geht es bei dem Teil hautsächlich um die saugute Bildqualität. Wenn das Teil eine Kamera der 5-Megapixel-Klasse schlägt, sagt das ja wohl einiges. Und außerdem gefällt mir die Fuji auch vom Design her, das sieht irgendwie nicht so langweilig aus wie die "normalen" Digicams (auch die Canon G2 zählt dazu)...
Diese Kamera ist weiß Gott kein Vernunft-Kauf. Erst recht nicht bei so einem Preis. Aber als ich sie endeckt und das Review auf Digitalkamera.de gelesen hatte, war ich hin und weg. Und nach 15 Minuten stand dann mein Entschluß fest: Die oder keine... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy