• 19.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Orange leuchtende Diode auf Gigaybte board???

Dienstag, 13. August 2002, 14:39

Jaja, nochwas: Auf dem Gigabyte 7VRXP befinded sich eine Orangefarbene MiniLED.Da weiss nicht zufällig jemand, warum die Leuchtet? Steht nix im Handbuch.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Orange leuchtende Diode auf Gigaybte board???

Dienstag, 13. August 2002, 14:41

falls die auch leuchtet wenn die kiste aus is dann isses evt sowas wie aufm asusmb ... soll ne warnled sein des noch strom aufm mb is .....



so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Orange leuchtende Diode auf Gigaybte board???

Dienstag, 13. August 2002, 14:41

Also es ist einmal eine auf dem Mobo selber, die leuchtet immer wenn der Rechner an der Steckdose hängt und dann sind noch 3 leds am Lan-Port, die den Status anzeigen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Orange leuchtende Diode auf Gigaybte board???

Dienstag, 13. August 2002, 15:28

dann zeigt die nur an, das der rechner im standby ist, also das nt am stromnetzt noch hängt.
aus diesem modus kann der pc zB durch wake on lan/ring oder ähnliches gestartet werden
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Orange leuchtende Diode auf Gigaybte board???

Dienstag, 13. August 2002, 15:39

Danke, ich hab mir schon Sorgen gemacht, das das so eine Art "Fehlermeldung" ist.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Orange leuchtende Diode auf Gigaybte board???

Dienstag, 13. August 2002, 16:54

dabei handelt es sich korrekterweise um die STR/DIMM LED, wenn diese leuchtet sollte man nicht die rams rausnehmen bzw. einstecken. So meint es zumindest das handbuch. Ggf. dann netzstecker ziehen um rams zu wechseln. Ansonsten leuchtet die einfach während des betriebs, es ist keine fehlfunktion oder ähnliches.

mfg, avalon

Re: Orange leuchtende Diode auf Gigaybte board???

Dienstag, 13. August 2002, 17:06

nur so nebenbei : als AGP-Check gibts mittlerweile Boards, die neben dem AGP Slot auch noch ne LED haben. Wenn DIE leuchtet.... isses ne 3V Grafikkarte und dann haben sie noch 5....4....3...2...1... Sekunden Zeit das Mobo abzustellen bevor es den Chipsatz zerreisst..... ;)