• 25.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

RGB-Kabel von Qualität, wo?

Sonntag, 11. August 2002, 13:53

Hi!

Ich wollte mir mal so ein RGB-Kabel für meinen Moni holen. Soll natürlich ein Gutes sein *G*

MfG Chris

Re: RGB-Kabel von Qualität, wo?

Sonntag, 11. August 2002, 16:15

rgb kabel ist cool um längen besser als sub-d
hab leider keine ahnung wo du ein ordentliches bekommst
bei mir lagen beide im karton
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: RGB-Kabel von Qualität, wo?

Sonntag, 11. August 2002, 16:29

bei mir leider nicht :(
bei reichelt gibts son ding für EUR 6,30
taugt das was?

Re: RGB-Kabel von Qualität, wo?

Sonntag, 11. August 2002, 16:35

@Massive: warum sollte es nichts taugen ? Ich denke schon das es gut ist. Naturlich kannst Du auch in den Mädchen Markt gehen und für das selbe Kabel 15€ ausgeben, nur ob das Kabel wegen dem höherem Preis besser ist, wage ich zu bezweifeln.


-RedHead

Re: RGB-Kabel von Qualität, wo?

Sonntag, 11. August 2002, 16:45

Zitat von »RedHead«

@Massive: warum sollte es nichts taugen ? Ich denke schon das es gut ist. Naturlich kannst Du auch in den Mädchen Markt gehen und für das selbe Kabel 15€ ausgeben, nur ob das Kabel wegen dem höherem Preis besser ist, wage ich zu bezweifeln.


-RedHead

Hätt ja sein können, dass da irgendwas mit Schirmung, Erdung oda irgendwas is. Deswegen frag ich ja.

EDIT: Mir fällt da auch grad noch was ein.
Das Kabel hat ja 5 BNC-Stecker. Die Farben bekomm ich ja hin. Aber mit dem Schwarzen und Grauen weiß ich nix anzufangen, die kommen ja sicher auf Horizontal bzw. Vertikal. Aber welches auf welche Buchse?

Re: RGB-Kabel von Qualität, wo?

Sonntag, 11. August 2002, 17:01

Schwarz ist bei mir Vertical und Weiß Horizontal. Bei meinem Kabel sind da aber solche Ringe um die Adern und da ist die Bezeichnung aufgedruckt.


-RedHead

Re: RGB-Kabel von Qualität, wo?

Mittwoch, 14. August 2002, 14:20

Hab grad mein Kabel bekommen :)
Schwarz ist auch bei mir Vertikal, aber eine Beschriftung habe ich nicht... is aber auch egal, jetzt weiß ichs ja.

Zum Qualitätsunterschied: So groß hab ich ihn mir nicht vorgestellt. Ich bin positiv überrascht :)

Danke an alle, die mir geholfen haben.

Re: RGB-Kabel von Qualität, wo?

Mittwoch, 14. August 2002, 15:04

Würde mich mal interessieren was das Kabel bei hohen auflösungen bringt (1600 und höher)
Schließlich soll dann ja irgendwann die Signalqualität der Graka nachlassen.

Hab auch nen Moni mit beiden Varianten; im Moment hab ich bei hohen Aulösungen derbe Schattenbilder.
Bin also an Erfahrungen interessiert.

Re: RGB-Kabel von Qualität, wo?

Mittwoch, 14. August 2002, 19:14

Zitat von »Sparky«

Würde mich mal interessieren was das Kabel bei hohen auflösungen bringt (1600 und höher)
Schließlich soll dann ja irgendwann die Signalqualität der Graka nachlassen.

Hab auch nen Moni mit beiden Varianten; im Moment hab ich bei hohen Aulösungen derbe Schattenbilder.
Bin also an Erfahrungen interessiert.

also ich merk jetzt irgendwie noch mehr dass meine graka ne scheiß bildquali hat. is ne GeForce 2 Pro von PixelView oda ProLink, keine ahnung, da standen so viele namen drauf :)
hab jetzt aber grad kein nerv dazu, das alte kabel wieder anzustöpseln. später vielleicht.

Re: RGB-Kabel von Qualität, wo?

Mittwoch, 14. August 2002, 19:42

also wenn ich mein kabel ranmache dann sieht es aus als hätten die symbole nen vibrationsalarm ;D

Re: RGB-Kabel von Qualität, wo?

Mittwoch, 14. August 2002, 19:56

Zitat von »KTM-Power«

also wenn ich mein kabel ranmache dann sieht es aus als hätten die symbole nen vibrationsalarm ;D

hm
vielleicht Vertikal und Horizontal vertauscht??? keine ahnung, aba da stimmt was nich.

Re: RGB-Kabel von Qualität, wo?

Mittwoch, 14. August 2002, 19:58

da kann man nichts verstauschen

das ist nen ganz normales moni-verlängerungskabel ::)

Re: RGB-Kabel von Qualität, wo?

Mittwoch, 14. August 2002, 20:06

Zitat von »KTM-Power«

da kann man nichts verstauschen

das ist nen ganz normales moni-verlängerungskabel ::)

achsoooo
naja, wir reden ja eigentlich über was anderes hier.
dann würd ich mal drauf tippen, dass die verlängerung n schaden hat oder, dass dann alles bissle zu lang is und die qualität schwer leidet