• 27.04.2024, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Freitag, 2. August 2002, 16:29

ist ne asus, die kannst du immer mit dem smartdoc von asus auslesen

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Sonntag, 4. August 2002, 15:33

so, ich habe ordentlich tests durchgeführt: Die Eheim abgeschirmt und aus dem Gehäuse raus, kein UNterschied. Win2K draufgeknallt, auf einmal kann ich den Arbeitsplatz nicht mehr öffnen, ganz komisch. Hat jmd vielleicht Probleme mit den neuen Via4in1 Treiber, das es daran evt liegt?

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Sonntag, 4. August 2002, 15:34

Northbridge kaputt !
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Sonntag, 4. August 2002, 16:20

wieso kommst du darauf, dass die NB kaputt ist? Könnte aber gut sein, denn meine PLatte läuft auf nem anderem Board echt gut;) Eben habe ich versucht das Service Pack zu installieren, die Datei war vorher schon auf der Platte und auf einmal ist die File corrupt, genau wie die Application compatiblity update. Sehr merkwürdig, aber begründe bitte nochmal, wie Du auf die NB kommst @ Xeed

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Sonntag, 4. August 2002, 16:27

Hab ich auf meinem alten Board auch gehabt ersten paar wochen liefs gut ... dann hängt sich der Rechner auf wenn ich viel scrolle (bevorzugt im IE), dann kamen andere Fehler dazu, z.B. Wenn ich ne platte im Explorer öffne kompletter Absturz und lauter so zeug ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Sonntag, 4. August 2002, 16:28

Leih dir mal nen Board mit gleichem Chipstaz aus und teste mal ohne neues OS oder so abs dann funzt
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Sonntag, 4. August 2002, 20:55

also, ich habe die platte mal unverändert an das Board meiner Mutter gehängt, ist ein KT133A mit nem XP 1700+, aber auch von MSI das Board. Da sind die Files auch corrupt und die Videos kann ich auch nicht öffnen. Dann hab ich die IBM von meiner Mutter an mein Board gepackt und da gibt es keine Probs, also wohl doch meine Festplatte, oder? Aber wodurch können solche Fehler kommen? optische Beschädigungen gibt es nicht...

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Sonntag, 4. August 2002, 21:52

Was isses für ne platte ?

Könnte von überhitzung oder von Erschütterungen wärend des Betriebs kommen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Sonntag, 4. August 2002, 21:52

Oder von Stromsteck-Aktionen während der Rechner läuft
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Sonntag, 4. August 2002, 23:06

ist ne Western Digital 1200BB, hab ich vor 4 Monaten gekauft, soll ich sie einschicken lassen?

edit: tristan hatte mir gerade eine mail geschickt und meinte, dass ich die platte komplett formatieren soll und dann das ganze mit abgeschirmter pumpe neu installieren soll. meine erste partition, auf der auch windows ist hatte ich aber schon formatiert und dann mit abgeschirmter pumpe neu installiert, könnte die 2te, nicht formatierte partition die erste irgendwie stören?

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Mittwoch, 14. August 2002, 21:24

Yesssss, endlich funzt alles. Es lag an dem Magnetfeld der Pumpe, welches jetzt mit MU-Metal abgeschirmt ist. Vielen Dank an alle Helfer, Tippsgeber und Vorschlagmacher ;D

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 15. August 2002, 00:00

Wird Zeit, dass AC eine MU-Abschirmung anbieten, am besten als Standardzubehör zur Pumpe.

Wo hast du das MU denn her? Ich hab bis jetzt im nur eine Adresse gefunden von einem Audio-Teile Anbieter...
http://www.thel-audioworld.de/bauteile/bauteile.htm#mu

ist aber nicht wirklich billig (39 öre) - gibts das edle Metall auch billiger?

-Björn

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 15. August 2002, 00:08

ja, das gibt es, musst du hier im Forum bei Lothar fragen, der verkauft das für 14.50€ inkl Versand für eine 1048 Eheim. KLappt alles besser.

Meine Graka freezt im Mom immer noch, liegt wohl daran, dass ich die Platte noch nicht formatiert habe!

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 15. August 2002, 00:11

Ich tippe immernoch auf die Northbridge ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 15. August 2002, 04:02

mmhhh, aber alles andere funzt doch, wieso sollte es an der NB liegen, wenn er das immer nur bei 3d anwendungen (Spiele) macht?

GMonCh

unregistriert

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 15. August 2002, 07:22

Bau Die halt noch mal aus ... Kühler ab .. und schau ob die erkennen kannst ob was fehlt :p Normal sind Grakas durch einfaches um/aus/einbauen nicht so leicht putt zu bekommen.
Bei meiner letzten GF2 Pro sond mir auffer Platine 2 mini widerstände weggebrochen, aber Graka lief immer noch ohne Probs. Könnte allerdings auch an den VIA viechern liegen ... hab gelesen die sollen net so astrein sein die neusten :(

Hab allerdings im Mom auch Probs mit mein PC wäre cool wenn mir da wer Tips geben könnte. -0 FPS-Einbrüche 0-