• 27.04.2024, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tempsensoren auf ASUS Board!

Sonntag, 11. August 2002, 12:46

Also im Motherboardmonitor kann ich 2 Sensoren für die CPU Temp auswählen. Asus 2 und Asus 2 (SUSL2). Weiß einer wo der Unterschied liegt?

Re: Tempsensoren auf ASUS Board!

Sonntag, 11. August 2002, 12:53

Lass mich raten ein P3 Board ;D
Also, der Asus 2 ist der normale Temp Sensor unterm Sockel, der Asus 2 (Susl, Cusl...) ist für die interne P3 Diode, also den 2ten nehmen, soll ja ordentliche Werte liefern :)

So, denke ich habe dir gehofen habe :)

DigitalDevil

Re: Tempsensoren auf ASUS Board!

Sonntag, 11. August 2002, 13:01

Zitat von »DigitalDevil«

Lass mich raten ein P3 Board ;D
Also, der Asus 2 ist der normale Temp Sensor unterm Sockel, der Asus 2 (Susl, Cusl...) ist für die interne P3 Diode, also den 2ten nehmen, soll ja ordentliche Werte liefern :)

So, denke ich habe dir gehofen habe :)

DigitalDevil


Nee nee is ein A7A266 mit Sockel A und Athlon Thunderbird. Wenn ich den CUSL Sensor nehme hab ich immer ca. 10°C mehr.

Re: Tempsensoren auf ASUS Board!

Sonntag, 11. August 2002, 13:04

Beim P3 wars so, egal, das normale ist dann dir Temp die vom TempSensor kommt, das mit (Susl,Cusl) ist dann die Temp welche von Asus Probe oda so kommen würde (die berühmten +10°C bei Asus). Denke so ist es dann richtig :)

Re: Tempsensoren auf ASUS Board!

Montag, 12. August 2002, 18:33

ich hab bei mbm auch (a7v333) asus2 und asus2(cusl2), nur letztere liefert auch mir werte, die ca 10° höher liegen, und nicht mit dem bios übereinstimmen

hier sagt mbm, welche sensoren man nehmen soll
http://mbm.livewiredev.com/comp/asus.htm
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Tempsensoren auf ASUS Board!

Donnerstag, 15. August 2002, 16:15

Ich hab jetzt nochmal ASUS Probe drauf gemacht, wenn ich bei MBM den Sensor asus2 nehme stimmen die temps von Probe und MBM überein??? bei cusl2 zeigt MBM dann ca 10° mehr an als Probe??? also rechnet der normale sensor (asus2) schon 10° drauf und der cusl sensor dann nochmal 10°.