• 19.04.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soundprob, knacken, knistern

Donnerstag, 15. August 2002, 19:41

hi, hab gehört hier könnt ich richtig sein, hab mein problem jetzt schon vielen leuten erzählt, aber keine hat mir richtig helfen können! hab erfahren, ihr habt hier ne menge ahnung!
also:
ich hab wenn meine graka beansprucht wird (nivida, gforce1) immer ein knistern beim sound, wie ich schon seit win 98 weiß liegt des am via chipsatzt der verdrägt sich nicht mit der graka.... http://www.deinmeister.de/mvp3_zlt.htm, dass programm geht leider nicht - aber ich hab das problem vor paar jahren irgendwie auch so gelöst unter win 98... ich weiß leider nicht mehr was der ausschlaggebende punkt war. ich hab jetzt xp und alle neuesten treiber installiert aber ich bekomm das knacken nicht weg!
würde mich freunen, wenn jmd. rat weiß!
danke
hawkeye

Re: soundprob, knacken, knistern

Donnerstag, 15. August 2002, 19:49

Das selbe Problem hab ich auch....entweder es liegt an deiner alten Soundkarte (bei mir an der Creative PCI 128) oder an nem Programm, das du nachträglich installiert hast, um deine CPU per Software zu kühlen (z.b Vcool)

Teste mal ne neuere Soundkarte....bei Win 98 SE funzt bei mir alles wunderbar...Sound is voll gut, für die alte PCI 128, aber nur im 2k u. Xp funzt des alles beschissen
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: soundprob, knacken, knistern

Donnerstag, 15. August 2002, 19:51

hmm, hab auch die 128 soundblaster pci... vielleicht sollte ich mir echt ne andere kaufen, aber wenns dann doch net geht... wärs nicht so toll...

Re: soundprob, knacken, knistern

Donnerstag, 15. August 2002, 19:55

liegt glaub ich an der.... denn ich hab auch eine PCI 128 ;D
Und werd mir jetzt auch die Player 5.1 holen (müssen)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB