• 23.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

swd

Junior Member

CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 20:41

hab nen teac 18x - brenner und ein kleines problem, ich kann nicht brennen :-( erkannt wird der brenner als cd-rom laufwerk. jedoch will kein brennprog den brenner erkennen.
hat jemand ne idee?? dank im vorraus..

cya SWD
Mein Rechner: www.s-goerg.de/bilder/rechner

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 20:44

Hast du die neueste Firmware für deinen brenner drauf?
Meist kann man bei den brennprogrammen auf den hps schauen ob der brenner unterstüzt wird......
Probier mal rum.........
Viel Erfolg 8)

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 21:12

Welches OS haste denn? Vielleicht einfach mal ordentlich Treiber installieren :)

und bei WinOnCD würde ich mich nicht wundern das er ihn nicht erkennt :) Die Sofware erkennt ja fast keinen Brenner... also zumindest meinen nicht *heul* *g*

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 22:09

Hast Du den Brenner neu eingebaut, ode hat der einfach den Geist aufgegeben? Wenn Du ihn neu eingebaut hast, musst Du (glaube ich ) vor dem Einbau alle Brennsoftware deinstallieren und nach dem Einbau wieder installieren, sonst brennt der nicht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 22:11

Jo....bei nero wars bei mir auch so.........musste das nochmal neu installieren bevor der brenner richtig erkannt wurde...
8)

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 22:38

hi,
wo hast du denn den brenner her, ich habe noch nie was von einen teac 18x brenner was gehört.

cu locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 23:10

Hallo swd!
Bitte melde dich.........wir wollen dir doch helfen ;)
also bis denn

swd

Junior Member

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 23:18

wie hab ich 18x fach geschrieben ;-) oops ist natürlich 16x fach. hab ihn mir vor etwas länger als einem jahr gekauft. und jetzt hab ich mir neuen prozzi und mainboard gekauft (xp 1700+ und MSI KT3 Ultra). installiert ist win 98 und ich habs mit WinOnCd und nero ausprobiert.

cya SWD

ps.: nur keine hetze ich kann ja nicht wissen das ihr nichts besseres zu tun habt als meine probleme zulösen ;-)
thx
Mein Rechner: www.s-goerg.de/bilder/rechner

swd

Junior Member

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 23:19

und wiso soll ich mir ein firmware runterziehen wenn es ja ein jahr lang gefunzt hat?? würde das was ändern???

cya SWD
Mein Rechner: www.s-goerg.de/bilder/rechner

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 23:21

NEIN.. las das lieber... damit machst du mehr kaput als das es dir hilft... hast du die oben genannten vorschläge schon probiert?? Angefangen mit meinem *g*

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 23:22

kannst es ja mal probieren.......schaden wirds wohl nicht.......
hast auch schonmal alles aus und wieder eingebaut?

Lass dich von mir nicht stressen! ;)

greetz 8)

swd

Junior Member

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 23:24

bei dem brenner war kein treiber dabei nur der easy cd creator und der funzt auch nicht...

cya SWD
Mein Rechner: www.s-goerg.de/bilder/rechner

swd

Junior Member

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 23:33

hab mir jetz mal ein update für den cd-creator gezogen und es funzt. mmhh okay ein bischen dumm hätte ich auch vorher machen können.... es tut mir leid falls ich eure kostbare zeit verschwendet habe ;-)

thx nochmal

cya SWD
Mein Rechner: www.s-goerg.de/bilder/rechner

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 23:34

Überprüf mal ob alle Kabel richtig drin sind. Ach ja Teac hört sich extrem verdächtig nach Scsi an, kein Scsi Kontroller installiert? Obwohl 16x könnt schon ohne sein.
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

Re: CD-Brenner Problem

Donnerstag, 15. August 2002, 23:35

als ich kann da nur für mich sprechen............aber ich wär nich her wenns keinen spaß machen würd oder ich was besseres zu tun hätt. und wenn man dabei noch jemandem helfen kann dann ist das doch schön.
;D
also viel spaß beim brennen und immer eine handbreit daten im cache!
8)

Re: CD-Brenner Problem

Freitag, 16. August 2002, 00:34

jo... :) Kann ich mich nur anschließen *g* Ich helfe gerne.. und neben bei kann man ja die anderen theman durchgucken wo die eigenen Fragen beantwortet werden :)
Ausserdem gibs hier imma was interressantes :) Nen mich HArdware-Freak!! Dann könnt ich net wiedersprechen :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

swd

Junior Member

Re: CD-Brenner Problem

Freitag, 16. August 2002, 01:40

mmhhhkey, so nachdem mein brenner läuft kann ich ja endlich wieder weiter modden, bin fast fertig, bilder kommen dann irgendwann mal ....

nochmal thx

cya SWD
Mein Rechner: www.s-goerg.de/bilder/rechner