• 26.04.2024, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Graka-Fehler-Piepsen nach Wakü-Wiedereinbau

Montag, 12. August 2002, 14:34


Ich habe am WE meinen Rechner mal wieder ganz auseinander genommen, ein bisschen gemodet und wieder zusammengebaut. beim ersten anschalten läuft alles an nur kein bild und dann ein piep und 3 kurze folgende...dachte mir dann, daß ich vielleicht aus versehen ein wenig WLP(AS3) auf die Graka bekommen hätte und habe erstmal mit nem Wattestäbchen die Platine um den Twinny gesäubert, und siehe da, die kiste lief weider an. am nächsten morgen hatte ich das gleiche Prob wieder, also ich wieder saubergemacht 20mal rein- und rausgebaut...irgendwann gings wieder.....*puhhh*...naja, bis heute morgen wo ich schon weider das gleiche broblem hatte, bzw. habe....nur das ich es jetzt nicht mehr wegbekomme, kann mir mal jemad sagen, woran das liegt? ich übrigens ne leadtek gf3 ti200.

Re: Graka-Fehler-Piepsen nach Wakü-Wiedereinbau

Montag, 12. August 2002, 14:53

schüttel und bieg die graka ma (net zu doll biegen)
danch sollte sie wieder gehen
frag mich aber net woran das liegt, is einfach so :P

moede

Senior Member

Re: Graka-Fehler-Piepsen nach Wakü-Wiedereinbau

Montag, 12. August 2002, 15:49

Ev hast du die Graka geschrottet und es hat jetzt einfach noch einen Wackelkontakt, darum läuft sie sporadisch wieder.
Noch ein kleiner Typ am Rande, arbeiten am Gehäuse immer geerdet machen, hilft nichts wenn man kurz das Gehäuse berührt und dann weiter arbeitet. Zum vergleich, ein Elektronisches Bauteil kann schon bei Spannungen von etwa 300 Volt futsch gehen wenn es dumm läuft. Der Punkt, ab welchem es uns einen zwickt wenn wie aufgeladen sind, ist so um die 3000 - 20000 Volt, darum wenn möglich immer mit einem Erdungsarmband arbeiten.

Bezieht sich jetzt nicht umbedingt auf die Crazy, aber musste mal gesagt werden.

peace
moede

Re: Graka-Fehler-Piepsen nach Wakü-Wiedereinbau

Montag, 12. August 2002, 16:16

danke....also, bin jetzt schon sowiet, daß der rechner am hochfahren ist und dann irgendwann nach einer bestimmten Zeit freezed. wenn ich dann resette gibt er mir wieder das Fehlerpiepen und kein Bild. Wieder kneten, NT ausschalten, einschalten gehts wieder von vorne los.....ich will mir noch keine neue Graka kaufen!!!!!!!!!! Hilfe!

Edit: Was ist ein Erdungsarmband, und wo bekommt man das?

Re: Graka-Fehler-Piepsen nach Wakü-Wiedereinbau

Montag, 12. August 2002, 16:47

Ach knall die Karte mal richtig rein und sch... auf das Erdungsarmband, solche Dinge sind in meinen Augen ausreden für Leute, die sich auf ihre PC Bauteile draufsetzen und dann meinen, es sei statische Aufladung gewesen. Ich habe in einer ganzen DEKADE für nicht Lateiner 10 Jahren noch NIE ein Bauteil durch statische Aufladung geschreddert. totaler Quatsch. Nur bei einer CPU bin selbst ich vorsichtig. ;D

Re: Graka-Fehler-Piepsen nach Wakü-Wiedereinbau

Montag, 12. August 2002, 18:32

bei mir is bisher auch in naja immerhin 3 jahren ;D noch nie teil durch irgendne statische aufladung kaputt gegangen, und ich packe auch nie vorher metall oder sowas an
PS: bieg und schüttel die karte ma, dann sollte sie wieder gehen

Re: Graka-Fehler-Piepsen nach Wakü-Wiedereinbau

Montag, 12. August 2002, 23:22

naja, das schütteln und biegen hat alles nichts geholfen... ich dachte mir vielleicht, daß der Alukühlkörper vielleicht die alte WLP zwischen die einzelenn leiter des Speichers gebracht hat, aber das läßt sich da auch nicht erntfernen...welche GF4 karten sind im moment am besten(marke?)

Re: Graka-Fehler-Piepsen nach Wakü-Wiedereinbau

Montag, 12. August 2002, 23:58

wie wärs du wäscht die graka ma unterm wasserhahn ab?

Bevor ichs vergesse:
hol dir die pixelview gf4 ti 4200

moede

Senior Member

Re: Graka-Fehler-Piepsen nach Wakü-Wiedereinbau

Dienstag, 13. August 2002, 10:45

@ Alletklar

Musst ja auch keines brauchen, ist ja deine Hardware. War vorallem als Tip gedacht für soche, die noch nie davon gehört haben.

@ crazyT

Ich habe das Armband zusammen mit einer antistatischen Unterlage in einem Elektronikgeschäft gekauft.

peace
moede

Re: Graka-Fehler-Piepsen nach Wakü-Wiedereinbau

Freitag, 16. August 2002, 19:58

mhhh...hab mir jetzt ne neue gekauft, falls einer interesse an der alten hat, kann mir kn schreiben. der kühlkörper ist für nen twinplex gemodet, evt. gleich die die Blende mitabnehmen. bei mir ging das teil einfach nicht mehr.