• 20.04.2024, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

notebook um 1500€ gesucht

Samstag, 17. August 2002, 17:59

hallo community,

da ich mich mit notebooks nur am rande beschäftige, bin ich nicht wirklich ein guter einkaufsberater für meine freundin und frage deshalb euch:

also gesucht wird folgendes:

- notebook um 1500€ (+- 100€)
- es soll für wissentschaftliche arbeiten genutzt werden
- spiele werden keine (!) gespielt
- eine ordentliche acculaufzeit sollte es haben (grösser als 2h)
- prozessorleistung ist eher unwichtig, am besten ein mobil-prozessor (wegen der laufzeit)
- dvd ist nicht nötig, wäre aber nicht schlecht
- brenner wünschenswert (in der preisklasse üblich?)
- lan und usb ist wohl standard

wenn jemand ahnung von der materie hat oder gar selbst erst ein notebook gekauf hat, möge er mir helfen.
bitte keine posts wie "ich würde modell xy nehmen, kostet zwar 2000€ ist aber super..."

also schon mal vielen herzlichen dank fürs lesen meines threads und für hoffentlich zahlreiche vorschläge.

Re: notebook um 1500€ gesucht

Samstag, 17. August 2002, 19:18

guckst du hier: http://www.au-ja.org/reviews.phtml#system da haben die ien paar tests von notebooks in dieser preisklasse. zu empfehlen ist da das ACER http://www.au-ja.org/review-travelmate220-1.phtml
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: notebook um 1500€ gesucht

Samstag, 17. August 2002, 19:32

hi

ich kann dir eigendlich nur eines empfehlen, was ich selbst besitze ;)

ibm thinkpad r31

wenn du student bist, oder eien kennst, dann kannst du dort SEHR GÜNSTIG dieses 2000+ € gerät für 1049€ bekommen.

www.nofost.de

es hat so ziehmlich alles was man zum guten arbeiten benötigt (ausser zusätzliche 256mb ram). ausserdem ist das teil eigendlich ein oberklassengerät; ich kann es dir wärmstens empfehlen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: notebook um 1500€ gesucht

Samstag, 17. August 2002, 19:43

danke maniac, danke dino :D
ja ich bin student und meine freundin auch, die angebote bei nofost klingen sehr interessant.

Re: notebook um 1500€ gesucht

Samstag, 17. August 2002, 21:09

hi

du bekommst all das, was sonst kein billig notebook hat:
- gute tastatur
- nur mobil komponenten
- gutes display
- lange accuzeit
- spitze verarbeitung

- ibm halt ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: notebook um 1500€ gesucht

Samstag, 17. August 2002, 21:38

habe meine freundin von dem quali-teil überzeugt, sie ist vom preis sehr angetan ;D

many thx!

Re: notebook um 1500€ gesucht

Samstag, 17. August 2002, 21:54

hi

vergiss die 256 mb ram nicht! bekommst du von infineon bei alternate für ca. 69€. dann steht der arbeit nichts mehr im weg.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: notebook um 1500€ gesucht

Samstag, 17. August 2002, 21:56

256mb ram ist standard, weniger würde ich auch nicht empfehlen

Re: notebook um 1500€ gesucht

Samstag, 17. August 2002, 22:20

Vor einiger Zeit hab ich mir ein Gericom FirstSuperSonic gekauft für 1600€. Pentium III 1200MHz, 256 DDR RAM, 20GB HDD, ATI Radeon Mobil, DVD /Brenner etc. Bin damit sehr zufrieden! Also, wenn du bzw. deine Freundin etwas mehr ausgeben möchte, dann würde ich das nehmen! Ach ja ist übrigens in stylischem Blaumetallic

Re: notebook um 1500€ gesucht

Samstag, 17. August 2002, 23:52

@dino: ist ja echt n guter tipp fürn studi ;D

aber ich bin erstmal glücklich mit meinem samsung p10
was mir dadran nur noch fehlt sind nochmal 256MB und ein brenner. dann bi ich mobil absolut glücklich
muss mir nur mal endlich die zeit nehmen (bin zu faul) das scheiss XP runterzuschmeisse und win2k druff zumachen.

das einzige was mich wohl auf der nächsten lan fehlen wird ist die präsentation meines gemoddete case (aber 28kg gegenüber 2,8kg sind schon ein rükcenschonendes argument)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]