• 24.04.2024, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 01:34

HALLO!
Meine graka ist kaputt beim starten sind streifen im bild und ide buchstarben sind nur noch wirre zeichen.ich komme auch nicht mehr an den anmeldebildschirm von win2000.
Das dumme ärgerliche ist, das ich vorher noch mit Dino gesprochen habe weil meine graka (oder der ram)zu heiss werden.dann spiel gestartet nach wenigen minuten der erste freeze .... (die freezes kommen immer wenn ich mehr oder weniger lang spiele) Diesesmal hab ich gedacht nicht schonwieder hab den pc ausgeschaltet und die alten passiven ram-kühler ab und neue große drauf.
Den Pc wieder angeschaltet und das oben genannte problem.Das dumme is das ich keinen Pfenig (cent)mehr habe alles für den neuen monitor draufgegangen(der morgen kommt)
Hat jemand ne Graka die er mir leihen,schenken oder ich irgendwann kaufen kann?was bezahlt man bei ebay für ne geforce 3 ?
mfg scott

powerslide

unregistriert

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 01:45

ich hab noch ne matrox mystik *ggg*

aber tut mir leid für dich.. ich weiss wie das ist..

ich hab mir mal mein board geknickt.. nachdem ich mit nem lüfter nen kurzen verursacht hatte.. und alle am mobo angeschlossenen lüfter ausgegegangen sind..

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 01:47

hey ich hab noch ne 4mb pci karte....s3 chip. und dazu (unschlagbar) die 3dfx monster mit vodoo chipsatz.....das ding RULT heute noch 8)

powerslide

unregistriert

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 01:52

hey nvidia hat letztens gesagt das ne

geforce 4 ti 4600 in einer sek soviele Mpixel berechnet wie alle damals verkauften voodoo1 karten zusammen

*mmuuaaahhhh*

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 01:54

des glaub ich nich.
Ausserdem schreibt man über die erste RICHTIGE 3d Beschleunigerkarte sowas nich.
;)

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 01:57

ich hätt hier noch so ne isa karte... ;D ;D ;D

powerslide

unregistriert

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 01:58

echt.. war letztens in der ct gestanden..

aber die voodoo hat echt gerockt

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 02:35

meine karte hat auch ne kleine macke, im bios und während des starts von windows hab ich gleichmässige streifen vertikal über den moni verteilt. wenn windows an der anmeldung angekommen ist, ist wieder alles ok, auch benchmarks laufen mit normalen werten durch...

habe nach einer umbauaktion wohl irgendwas geschrottet, entweder beim ramkühler oder beim twinplex aufkleben.

erst dachte ich, ich hätte irgend einen grafikmodus geschrottet, aber im windows kann ich alle auflösungen und farbkombinationen durchschalten ohne diesen fehler zu haben, nur halt beim booten das problem, was aber den gebrauch der karte nicht einschränkt.

das ist eben der preis des moddens an empfindlicher technik. mein altes a7v hatte ich bei der aktion endgültig geschrottet, bei ebay hätte ich sicher noch 50€ dafür bekommen...

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 05:22

ich hab noch eine 4mb 3d karte...ich kann sie dir überlassen
Verkaufe: Celeron500 auf Slot1 [Gigabyteboard] mit 12GB HDD, 40x CD, 250Watt NT, ATI Xpert2000 32MB. Ohne Betriebssystem oder sonstiger Software. Bei Interesse KM.

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 11:36

@Ionestar: Stell in Windows mal auf 256 Farben 800 x 600 und 60! Hz. Oder das gleich bei 16 Farben. Falls dann immer noch keine Streifen wie beim starten da sind. Nimm bei Kombinationen mit 640 x 480!

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 12:52

es klingt so, als ob du wüsstest woran es liegt?

edit:
ich schaffe es nicht diesen fehler zu provozieren, selbst bei 640x480@256farben

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 13:18

@scott
War die gpu / oder speicher übertaktet ??

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 14:06

Hm, ne aber, die Startauflösung von XP ist i.d.R. 800 x 600 bei 256 Farben und 60 Hz. Könnten auf 56 Hz sein. Es liegt an einer bestimmen Wiederholrate mit der passenden ;) Auflösung. Gilt nur zu finden, was passt.

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 14:15

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2046981948

Schau da kann dir nichtmal der Ram zu heiß werden *ggg*

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 15:38

es war nix überetaktet

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 18:10

hi

aua, das tut weh :(
hast du einen kurzschluss produziert, als du die ramkühler gewechselt hast? wie hast du die alten abbekommen?

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 18:36

ich hab die alten abgehebelt(mit unterlage)
kann man jetzt nix mehr andern ....nun heisst es sparen...

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 18:39

;) *Scott*
Alles was hier für GraKa gepostet wurden sind ein bissel alt!

Ich kann dir eine ATI Rage 128 Pro anbieden ! AGP

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 18:59

Wenn ich dran denke wie ich meinen Kühler von der GeForce geholt hab --> Schraubenzieher als Hebel ohne Unterlage ;D ::)
Verkaufe: Celeron500 auf Slot1 [Gigabyteboard] mit 12GB HDD, 40x CD, 250Watt NT, ATI Xpert2000 32MB. Ohne Betriebssystem oder sonstiger Software. Bei Interesse KM.

Re: @dino graka kaputt *heul*

Montag, 19. August 2002, 20:16

Kurzschluss ist übel, hat ich letzlich wieder als ein lüftergitter runter fiel *peng*, aber inzwischen lebt der rechner wieder und die graka ist ja eine gute Prolink Pixelview (nicht lachen, das ist ernst gemeint) Hatte vorher ach so gute asus graka, die hat kein jahr gelebt ;)