• 24.04.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frage bezüglich mainboard stromanschluss

Montag, 26. August 2002, 21:42

Mein Mainboard hat ausser dem üblichen atx stromanschluss einen 4 pol stromanschluss und mein neues netzteil auch jetzt frage ich mich kann ich beide an schliessen oder wofür ist der.


cu spooky

Re: frage bezüglich mainboard stromanschluss

Montag, 26. August 2002, 21:43

Wenn der 4 polige Anschluß etwa quadratisch ist, dann handelt es sich dabei um den extra Stecker für den P4.


-RedHead

Re: frage bezüglich mainboard stromanschluss

Montag, 26. August 2002, 21:45

ja ist quadratisch brauch ich ihn ????

Re: frage bezüglich mainboard stromanschluss

Montag, 26. August 2002, 21:51

Da ich den Pentiums schon seit ein paar Jahren den Rücken gekehrt hab, weiss ich nicht 100% ob man den braucht oder nicht. Soviel ich weiss, sind an dem Stecker nochmal zusätzlich 12 V und diese werden nur beim Pentium4 gebraucht. Wenn man das nicht unbedingt brauchen würde, dann hätte man es nicht gemacht.


-RedHead

Re: frage bezüglich mainboard stromanschluss

Montag, 26. August 2002, 21:59

ich hab meinen p4 aber ohne angeschlossen und geht auch

Re: frage bezüglich mainboard stromanschluss

Montag, 26. August 2002, 22:09

der stecker versorgt die spannungswandler für die vcore nomma mit 12v, so können die 5v leitungen deutlich entlastet wern
obs wirklich nötig is und was es letztlich wirklich bringt weiß i aba auch ned, hab schließlich kein p4...

Re: frage bezüglich mainboard stromanschluss

Montag, 26. August 2002, 23:29

Ja genau.
Das ist ein zusätzlicher 12Volt Spannungsanschluß um die Spannungswandler mit mehr Saft zu versorgen.
Wenns das Board hat und auch Dein Netzteil dann benutz es .
Vieleicht läufts dann auch stabieler.
Schaden kanns nicht.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.