• 18.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

Hardware, allgemein

Montag, 26. August 2002, 17:05

Irgendwie ist es erleichternd zu sehen, daß es selbst Dr. Thomas Pabst nicht viel anders geht... nun gut, er hat einen Doktor und ich noch nicht einmal mein Diplom, da ich zuviel Zeit in Hardware investiere (oder besser gesagt: mit Hardware verschwende). Auf der Suche nach mehr und mehr Leistung ziehen die Hersteller alle möglichen Tricks (ob sauber oder dreckig), übertakten hier, drehen da an der Spannung, bauen dort mal wieder eine Turbo Option ins BIOS ein, die kaum Gewinn bringt aber den Rechner völlig instabil werden läßt. Zudem sind viele Tricks nur schwer zu finden und der Zeitaufwand enorm. Dabei kommen neue Produkte immer schneller auf den Markt und eigentlich hat man die Zeit für einen gründlichen Test auch gar nicht mehr. Dank mehr und mehr Features muß aber auch mehr und mehr getestet werden - USB 2, Firewire, Bluetooth, RAID...

Dazu kommen die Hersteller, die ihr Produkt fair bewertet sehen wollen aber zuweilen recht langsam auf Fehlermeldungen reagieren sowie die Leser, die fanatisch ihre eigene Hardware verteidigen und sowieso immer alles besser wissen und dies dann vor allem durch Beleidigungen untermauern können. Das sind jedenfalls die Leser, die einem immer wieder auffallen. Die 10%, die zu doof sind einen Virenscanner zu benutzen, keine vernünftige Frage stellen können, aber dann gerne ein "AMD RULEZ" unter ihren Dreck hängen. Oder die Raubkopien inklusive Crack schicken und dann eine Anleitung verlangen, wie man die Software sauber klaut (ja, so blöd sind manche). Oder der heutige Tagessieger, der mich fragte, für wieviel ich mich von Intel ficken lasse. Die große Menge der lieben, netten Leser, die zwar die Seite regelmäßig besuchen aber keine Scheiße hinterlassen, geht dabei leider unter.

Macht das alles Spaß? Nein. Nicht einmal ein kleines bischen? Nein. Eine Seite wie www.Au-Ja.de ist zu groß und verschlingt zuviel Zeit für ein Hobby und wirft zuwenig ab, um den Sozialhilfesatz zu erreichen. Und all die tolle Hardware? Zwingt einen dazu anzubauen, um die Kartons irgendwo unter zu bringen.

Schon lauern die Raubritter mit neuen CPUs und DDR400 und die Bauern rennen in die Läden, um sich die ultimatimativen Abstürze zu besorgen. Und warum? Weil ein paar Dummköpfe mit Kompressorkühlung bei 2.xx Volt VCore eine neue CPU um XXX MHz übertakten konnten und das jetzt jeder Bauer nachmachen will. Und solche Dummköpfe, die nicht einmal ihre eigenen Benchmarergebnisse auswerten können, gibt es überall, da braucht man gar nicht in die Ferne schweifen.

/von au-ja.de/

irgendwie ham sie recht und ich bin mittlerweile froh, dass ich doch keine habe und kein bauer bin ;D :P

Re: Hardware, allgemein

Montag, 26. August 2002, 17:48

______________________....:SCHÖN:...._________________

"amd-rulez" :P lol
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Hardware, allgemein

Montag, 26. August 2002, 18:14

Ob der Artikel wirklich gut ist?

Es stimmt, das viele User nicht wirklich die Ahnung haben, selbst aber meinen sie seien die größten. Nach dem Motto "Wer das größte Maul hat..."
Nun ja, da gibt es noch die ganzen fiesen, die Cracken und Raubkopien verbreiten, somit die Spieleschmieden selbst schaden. (Wer von euch hat keine illeglae gebrannte CD?? Der werfe den Stein zuerst).

Doch das alles ist kaum einen Grund leute zu beschimpfen. Es gibt solche und solche Menschen. Toleranz heißt das Wort. Lass die einen dumm bleiben, und labern, solange man es doch selbst weis, ist es in Ordnung. Kritisch wird es nur, wenn diese dann mit ihrem "Fachwissen" und "Illegalen Getue" an die Öffentlichkeit gehen bzw. anfangen Firmen zu schaden ::)

Den Artikel bei Toms Hardware Guide /http://www.de.tomshardware.com/column/02…10/index.html), wo sie die Fans von AMD nieder machen, ging meiner Meinung in die Hose. Welcher Seriöser Mensch schneidet sich ins eigene Fleisch, und spuckt 50% seiner Fans an? Vieles im Text ist unklar geschrieben, macht mehr Hysterie als es eigentlich wert ist. Lass die AMD Fans doch... im Endeffekt liegt es auch an AMD, welche Kunden sie ansprechen wollen. Ich selbst bin AMD Fan.


Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Hardware, allgemein

Montag, 26. August 2002, 19:05

Ja! Ich kann mich Titan nur anschließen! Was wolltest du mit diesem Artikel erreichen? Das es viele eingebildete Menschen gibt weiß doch jeder. Und wenn diese dann in Foren wie diesem Preisgeben müssen kann ich das nur mit einem müden lächel überlesen. Das gute ist ja, dass jene sich auch immer kurz fassen... (AMD rulez).

Und von Bauern gibt es auch viele. Die einen rennen in die Läden um ihre neuste CPU um XXXMHz zu übertakten und dann gibt es wieder welche die ins Autohaus rennen und ihr Auto tunen.... wem's Spass macht!

Jedes Hobby kostet nun mal Geld.

xp-Neo

[Edit: Das ist nicht mal dein eigener Text?]
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Hardware, allgemein

Montag, 26. August 2002, 19:18

soviel arbeit mach ich mir net mehr fürn forum in dem es jeden tag mehr bauern gibt ::) ;D (nix gegen die netten/normalen leute hier)

Re: Hardware, allgemein

Montag, 26. August 2002, 19:31

LOL!!!
Ich glaub wer hier postet ist nicht normal ;D,
aber wer ist schon normal? Also ich bestimmt nicht und in meinem Umfeld gibt es niemanden der es ist!
Wir alle haben unsere Sucht(nicht Drogen), ich freue mich schon jetzt auf meinen P4 2,4,(der hoffentlich euch allen nur Staub zeigen wird), mein Nachbar bastelt an seinem Roller, so dass der jeden porsche an der Ampel links liegen lässt, mein Bruder frisiert sein Alkoholspiegel und mein Vater hat sein Badezimmer, an dem eigentlich immer was zu bauen ist^^!
Ich denke das frisieren, verbessern und das über das Ergebniss freuen liegt in der Natur des MANNES, wobei es auch bei Frauen aufkommen kann.

Wenn einer von euch normal ist, soll er sich bei mir melden!!!
Ich werde ihm dann persönlich das Ticket zu den netten Menschen mit den weissen Jacken besorgen.
Ich wünsch euch allen ein schönes Leben!
MfG Flauschi28

PS: Ich war ein 3Dfx-Fan und werde diese Firma weiterhin vergöttern, auf die weise die sie verdient ;).

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Hardware, allgemein

Montag, 26. August 2002, 20:02

darum gehts ja auch net.. mein pc ist auch net grade ohne (athlon xp, gf4, alu case etc ::)) es geht um die "bauern".. die sich pcs für benchmarks kaufn und net für den gebrauch oder die alles nachmachn müssn und immer das neuste brauchn...
die von geforce 3 ti 500 -> geforce 4 aufrüster ::) ;)

Hardware, allgemein

Montag, 26. August 2002, 20:31

Na das ist auch dämmlich. PCs für Benchmarks kaufen... aber wers Geld hat.
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Hardware, allgemein

Montag, 26. August 2002, 20:40

über hobbies kann man net streiten.
es gibt unsinnigere sachen als sich pcs für benchmakrs zu kaufen.

3dfx 4ever

Re: Hardware, allgemein

Montag, 26. August 2002, 21:14

Ich denke die eigentliche Botschaft war:

Bleibt euch selbst treu!

AMD-Fan?
Intel-Fan?

PFff

Ich bin mein eigener Fan!






(1.Prozessor Cyrix 585 P90+
2. Prozessor Intel
3. Prozessor AMD
4. Prozessor ??)


Knuffel

Junior Member

Re: Hardware, allgemein

Montag, 26. August 2002, 21:35

Jetzt muss ich mich hier auch mal beteiligen :)

Klar ist es absoluter schwachsinn sich ne GeForce4 Ti ( egal ob 4200, 4400 oder 4600 ) zu kaufen, wenn man ne GeForce3 Ti200 oder 500 besitzt. Ebenso dumm ist es nen neunen Athlon Tbred zu kaufen, nur weil sein "alter" Palomino 2100+ nicht mehr das "neuste", "beste" und "schnellste" ist. Diese Menschen ( Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Wort "Bauer" ) haben halt einen, für mich krankhaften, Bezug zu ihrer Hardware. Für manch einen ist es halt etwas ganz besonderes tolles, wenn man auf einer LAN den schnellsten, teuersten und auch meist lautesten rechner hat. Klar ist das nicht allgmeingültig, nur ich bin mir sicher das es einige, meist junge, menschen gibt, die nur aus dem grund ihre neue harware kaufen.
Die Unternehmen wie Asus, MSI, Gigabyte, Intel, AMD, Via, Nvidia und wie sie alle heißen freut natürlich eine solche einstellung, so werden Produkte, die oft nur halbfertig, vom Preis-Leistungs Verhältnis absolut überteuert sind dennoch verkauft...
Der Nachteil liegt ganz offensichtlich darin das diese besagten Unternehmen ihre jetzige Strategie so schnell nicht ändern werden, solange der Absatz stimmt. Das heißt dann für uns im Endefekt das weiterhin fehlerhafte und überteuerte hardware in den verkaufsregalen stehen.

Man kann das aber auch von einer anderen seite sehen, wenn es solche Menschen nicht gäbe, würde auch die jetzige entwicklung nicht so wehement vorangetrieben werden. Beispiele dafür gibt es genug und ich glaube ich brauch hier an dieser stelle keine zu nennen...

Solange diese besagten Menschen sich nicht grob fahrlässig gegenüber anderen sich verhalten, die von der materie überhaupt keine ahnung haben und sie dann falsch beraten, stört mich eine "AMD Rulez oder INTEL is the best" ausage überhaupt nicht ... Hier an dieser Stelle sollte sich so manch MediaMarkt, ProMarkt, Vobis u.ä. ganz kräftig selber an die eigene Nase packen ... ( auch hier gilt wieder, es gibt auch weiße schafe ;) )

In diesem Sinne
Knuffel

PS: Fragt mal so ein Intel- oder AMD-Jünger, die sich als anerkannte CPU Experten ausgeben was sie von einem Via C3 halten. Was der Unterschied zischen dem "normalen" C3 ist und dem E-Modell ...
- Vorsicht, kann zu lachkrämpfen führen - :o

Re: Hardware, allgemein

Montag, 26. August 2002, 22:42

Wenn es solche Leute nicht gäbe dann würde die Entwicklung irgendwann stehen bleiben weil alle warten, dann entwickeln die Entwickler langsamer und dann warten die Zögernden länger, dann.....

Ich hab mir damals auch nach ein paar Monaten eine GF3 geholt obwohl ich eine GF2 GTS hatte, warum? nicht wegen der Benchmarks, sondern einfach weil ich den 3DMark2001 in seiner ganzen Pracht sehen wollte.

Das kurbelt die Wirtschaft an Jungs
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Hardware, allgemein

Dienstag, 27. August 2002, 00:30

Heisst doch BauernOpfer!
Wer soll sonst für uns die entwicklung Zahlen??
Im übrigen hab ich auch von G2 zu G3 zu G4 aufgerüstet, wobei ich die alte immer an meinen Bruder abgetreten habe ;).
Aber mein Rechner muss das auch können, da ich die Frames
bei Q3 ganz gut gebrauchen kann.
Was mich an diesen DEPPEN/Bauern stört ist ihre grosse Klappe. Es ist nicht mal das sie einen C3 nicht von nem P4 unterscheiden können, sondern das immer so unqualifizierte Sprüche kommen wie: du hast nen P4, bist du doof der ist doch arsch langsam. Ein anderes schönes Beispiel ist die Kühlung dieser BauernRechner, es pusten 27Papst-Lüfter ins Gehaüse(auch ich hab so angefangen), aber keiner sorgt für den Ausstoss.
MfG Flauschi