• 26.04.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

vom bios die fehlertöne

Montag, 26. August 2002, 04:18

hallo

hab mit das gigabyte GA-8IHXP gekauft mit rd-ram
beim einschalten macht es 3 lange töne was bedeutet das
kann es darn liegen das der ram falsch belegt ist wenn ja wie muß ich die termitaroren richt einsetzten habe 2 davon
und 1 rimm mit 256MB

gruß speedy

PS: schnelle hife wär echt super ;)))

Re: vom bios die fehlertöne

Montag, 26. August 2002, 13:10

vermutung ist schonmal richtig. 3 pieptöne sind probs mit dem arbeitsspeicher. mehr kann ich dir leider nich sagen weil ich noch keine rd.rams hatte.

Re: vom bios die fehlertöne

Montag, 26. August 2002, 13:39

DU brauchst 2 rimm module sonst funktioniert es nicht, denn das board unterstütz nur 16 bittiges rd ram. Davon brauchst du 2 module, eins besitzt du ja schon. Evtl kannst du das 256mb modul gegen 2*128mb umtauschen. Sonst wird es nicht funktionieren.
Die terminatoren (in die unbelegten slots stecken), brauchst du schon, bei amd boards sind die bauteile auf dem board selber untergebracht, desshalb dort nicht vonnöten.

Re: vom bios die fehlertöne

Montag, 26. August 2002, 21:01

jo danke für antwort
hab heute bei gigabyte angerufen die sagenten mir das auch könnte heute auch das deutschehandbuch runterladen da stands auch nochmal drin

amd unterstütz rambus ?????

thx speedy

Re: vom bios die fehlertöne

Dienstag, 27. August 2002, 04:58

Nee AMD unterstützt keinen RDRAM. ;D ;)
Zwecks BIOS-Fehlerpieps (geiles Wort *lol*) gibt´s bei www.lumberjacker.de einen Artikel wo alle pieps definiert sind. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.