• 24.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND !! )

Samstag, 24. August 2002, 21:15

Yo ich hab mal wieder n Prob mit meiner IBM (wurd ja auch mal wieder Zeit >:( )

Ich habe eben neustarten müssen, da mein Win XP abgeschmiert war. Dann kommt während des Bootensdie Fehlermeldunf "NTLDR fehlt, drücken Sie STRG + ALT + ENTF um neuzustarten".

Was hat das zu sagen und vor allem : Wie krieg ich den PC wieder in Gang ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Samstag, 24. August 2002, 21:48

den kenn ich (win2000).
ich habs aber auf den via-bug geschoben, das geht bei ibm wohl nicht ;)

beheben ging nur mit neu-/drüberinstallieren :(

aber wenn man ein diskettenlaufwerk hat :D, kann man mit der notfalldisk vielleicht auch per reparatur-installation was erreichen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Samstag, 24. August 2002, 21:53

ich hab hier was gefunden :

http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/818/13.html

da steht ich soll "sys c:" eingeben, aber WO soll ich das denn eingeben ? wenn ich den reparatur modus von xp aufrufe sagt er , dass er den befehl nicht kennt >:(

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Samstag, 24. August 2002, 22:34

ich schätz mal mit ner win9x diskette booten und dann

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Samstag, 24. August 2002, 22:45

starte mal von der cd und starte dann die reparatur-konsolle (oda ähnlich, hab den genauen namen nich im kopf) und dann tip mal ein fixboot und/oder fixmbr
die anderen tipps die hier genannt wurden, solltest du auf keinen fall ausführen! die machen eher noch mehr kaputt als schon ist, weil sie nicht für win 2k geeignet sind, für win xp ebenfalls nicht.

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Samstag, 24. August 2002, 22:49

thx massiveblue

ich hab das eben gemacht und da stand auch, dass es erfolgreich war, aber der fehler kam veim booten immer noch.

ich check grad meine pladde mit dem drive fitness test, vielleicht jat sie ja auch den geist aufgegeben >:(

Habt ihr noch weitere Vorschläge ? Ich hab nämlich kein bock schon wieder alle daten zu verliren >:( >:( >:(

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Samstag, 24. August 2002, 23:07

Ergebnis : HDD in Ordnung :D

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Sonntag, 25. August 2002, 00:50

hab das Problem behoben, eine Datei fehlte...

Kinky

Senior Member

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Sonntag, 25. August 2002, 13:20

klasse. ich hab des selbe problem auch...... ich hab neu installiert......

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Sonntag, 25. August 2002, 14:39

also bei mir fehlte die datei NTLDR, die hab ich dann von der win xp cd nach c: kopiert....

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Sonntag, 25. August 2002, 14:59

Deswegen installiert man doch nicht neu :-/

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Montag, 26. August 2002, 19:19

LOL Hat dieses Problem, besser Lapalie eigentlich jeder Win2k-user einmal. Aber was mir bisher aufgefallen ist, die Rechner in meinem Umfeld hatten immer NTFS, vieleicht liegt ja da die Schwachstelle :D ;)?
MfG Sir_Flauschi28

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Dienstag, 27. August 2002, 00:01

das problem kenn ich auch gut genug

toluol

unregistriert

Re: NTLDR FEHLT : PC BOOTET NICHT MEHR ( DRINGEND

Dienstag, 27. August 2002, 17:02

Nur so mal allgemein:

Alle, die sich für dieses Thema intressieren: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0266.htm

[edit]
Damit ist das NTLDR-Problem fast immer selbstverursacht, also nicht auf MS rumhacken. (Bei Win9x hat sich auch niemand gewundert, wenn sein System nicht mehr gestartet ist, nachdem man die io.sys gelöscht hat.)