• 25.04.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel Grad maximal?

Montag, 26. August 2002, 23:49

Also! Ich habe nen 1800+ Athlon@1900+ und ich hab mir ne Lüftersteuerung gebaut! Wenn ich jetzt den Lüfter auf 5 V laufen lasse hat die CPU so 53-56 Grad!
Ist das noch ok?
Oder soll ich lieber 7 V lassen?

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Wieviel Grad maximal?

Montag, 26. August 2002, 23:51

also wenn deine tempangaben volllast ist, dann sind diese temps unbedenklich wenn du die interne diode ausliest ;)

fallst du aber nur am gehäuse bzw dein board am gehäuse des xp's misst dann solltes du etwa 10°-15° draufrechnen

aber selbst dann sind die temps noch i.o.

Re: Wieviel Grad maximal?

Montag, 26. August 2002, 23:57

Nene das sind die innneren Temps vom Cpu! Sagt das Motherboard, CPU Cool und FanSpeed nur bei FanSpeed sind da so kleine Flammen neben, deswegen hatte ich bedenken!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Wieviel Grad maximal?

Dienstag, 27. August 2002, 02:51

solange die wirliche CPU temp unter 90° ist, ist alles ok.
Meine CPUZ läuf leider gerade auf ~60°C, hab zuviel WLP drauf :(
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Wieviel Grad maximal?

Dienstag, 27. August 2002, 20:01

selbst deutlich über 90c° schadet net immer, hatte letzt probs mit meiner wasserzirkulation und das wasser begann zu kochen und hat meinen cuplex(plastikglas) verformt und die cpu hatte es überlebt ;D
mache mir so schnelle keine sorgen mehr wegen temps mit 50-60c°

Re: Wieviel Grad maximal?

Dienstag, 27. August 2002, 21:38

Zitat von »Clark«

Meine CPUZ läuf leider gerade auf ~60°C, hab zuviel WLP drauf :(


genau das problem hab ich auch
ich hatte ma 38-40°C und jetzt hab ich 46
kann so ein großer unterschied von zuviel wlp kommen?
außerdem ist mir aufgefallen, das eine ecke von meiner die abgebrochen ist, kann das die temp verschlechtern?