• 16.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

moniverlängerung

Montag, 26. August 2002, 21:01

hi leudde

ich wollte mal fragen ob diese moniverlängerung hier besser ist als eine normale mit nur einem stecker und einer buchse und dazwischen nur nen normales kabel?
weil meine die jetzt habe das bild nicht sauber rüberbringt (es ist ganz schön unscharf)


also was meint ihr diese hier soll ja geschirmt sein, ob das was bringt?
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…ct/View/0003224

Re: moniverlängerung

Montag, 26. August 2002, 21:08

So eine Moni-Verlängerung MUSST du ausprobieren, sonst kaufst du die Katze im Sack. Und je höher die Auflösung ist, die du fährst, desto besser muss die Quali des Kabels sein.

Re: moniverlängerung

Montag, 26. August 2002, 21:10

ich würd des dingen einfach ma bestellen und evtl wieder zurückschicken wenns nix taugt...

Re: moniverlängerung

Montag, 26. August 2002, 21:12

also ich hab mich schonmal angeschissen mit ner verlängerung von ebay ::)
die war aber glaube ich nicht geschirmt weil das kabel so dünn ist das da gerade mal die andern platz finden ;)

was haben diese komischen dicken knollen an den enden jeweils zu sagen?
und was hat es mit dem ferritkern auf sich?

ach ja meine normale auflösung ist 1024*768 mehr brauche ich nicht ;)

Re: moniverlängerung

Montag, 26. August 2002, 21:14

in den 'knollen' ist der ferrit kern
der gehört anscheinend zur schirmung...

Re: moniverlängerung

Montag, 26. August 2002, 21:40

Zitat von »r1ppch3n«

in den 'knollen' ist der ferrit kern
der gehört anscheinend zur schirmung...

hm also scheint die schirmung ja etwas vernünftig zu sein weil an meinem monikabel hab ich auch so eine knolle ;D

mein anderes kabel welches eine schlechte qualität hat, hat nicht solche knollen

also werde ich mir mal das teil bestellen und dann mal ausprobieren
ich kanns ja 14 tage lang zurückschicken ;D

hektiker

unregistriert

Re: moniverlängerung

Montag, 26. August 2002, 23:02

ich hab mir einfach ma son dong von reichelt geholt ca.5€(5m) kann mich aber auch irren, auf jedenfall billiger als dein angebot.
Bin hochzufrieden mit dem ding, für meine augen is bei 1024er Aufl. kein unterschied sichtbar

Re: moniverlängerung

Montag, 26. August 2002, 23:14

Wie auch Du KTM hab auch ich mir mal so ne billige Verlängerung besorgt. Das Ergebnis war ein dicker grüner Streifen im rechten drittel des Monitors.
Daraufhin hab ich mir ein quallitativ hochwertiges Kabel besorgt für etwa den von Dir angegebenen Preis.
Das hat bei mir aber den gleichen Effekt etwas abgeschwächt gebracht.

Egal was ich auch probiert habe, mein Monitor (LG Flatron 795FT Plus) hats mir übel genommen sodaß ich gezwungen war bei mir etwas umzubauen damit der Rechner nahe genug am Monitor steht.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Wahl des richtigen Kabels und auf Deine Frage: das Teil was Du da willst sieht echt Top aus.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: moniverlängerung

Montag, 26. August 2002, 23:20

das glück kann ich gebrauchen ;)

also bei mir hat diese billige variante nur unscharfe bilder gebracht (als wenn die symbole nen vibrationsalarm hätten ;D)
und es liegt an der moniverlängerung weil die von meinem kumpel hat nicht ganz sone grosse macke wie meine
aber da sieht man es auch noch deutlich

also ich werde das mal ausprobieren ;) ( hab's ja eh schon bestellt ::) )

Re: moniverlängerung

Mittwoch, 28. August 2002, 00:04

Mit ner gut geschirmten Verlängerung sieht das menschliche Auge keinen Unterschied bei der Bildqualität. Allerdings auch nur bei recht kurzen verlängerungen. Also ich habe bei einigen Freunden bei Kabellängen von über 2Metern recht derbe Qualitätsverluste feststellen müssen. Trotz hochwertiger Kabel.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.