• 19.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 00:31

solte ich die alt wärmeleitpaste die unter der Lukü
saß neu draufschmieren wenn ich die Wakü einbau?
kann man die nicht weiter benutzen?

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 01:51

das alte zeug muss weg...dann traegst du as3 mit ner klinge sehr dünn auf...

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 01:59

alte paste abwischen und wennes perfekt machen wills den die mit isopropanol oda notfalls spiritus reinigen und gründlich trocknen lassen bevor du mit ner rasierklinge ne hauchdünne schicht as3 aufträgst (ja ich weiß man kanns auch übertreiben ;D))

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 02:56

lol...

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 18:21

kann ich die Wärmeleitpaste mit nem Taschentuch abreiben oder entsteht da ne Elektrische ladung ??????

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 18:26

hmm.. darüber hab i auch noch ned nachgedacht...
aba selbst wenn sich da wat auflädt sollt nich viel passieren da wirklich kein element der cpu elektrischen kontakt mit der die oberfläche hat (sonst gäbs ja auch ne katastrophe wenn der kupferkühler plötzlich millionen von transistoren kurzschließen würde ;D ;D)
kann trotzdem ned schaden vorsichtig da ranzugehn ;D

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 18:36

einmal etwas metallisches anfassen bevor du den proz berührst....
steht abba auch bei jedem [neu]gekauften protz dabei ;) ;)

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 18:55

;D genau kann ja eigendlich net sein sonst währen schon mehrerre Millionen Mainbords Schrott.
is die Wärmeleitpast schon etwas "zäh" flüssig oder is die noch so wie ich sie aufgetragen habe?

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 18:58

die sollt eigentlich noch so sein wie du se aufgetragen has, wenne ne wirklich zähe masse ham willst musst scho n wärmeleitpad nehmen...

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 19:00

es geht mir mehr darum das ich die wieder gut abkriege und nicht alles auf die Brücken schmiere :-(

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 19:45

wie schon gesagt, die wlp is imma noch so wie du se aufgetragen has also solltest se einfach mit nem tempo abwischen können

und wenn ma was auf die brücken kommt is das auch ned schlimm, erstens leitet selbst as nur SEHR schlecht und zweitens kann mans ja wieder abwischen (ich empfehle für reinigungsarbeiten imma isopropanol, davon bleibt nach dem trocknen wenigstens nix mehr zurück, spiritus tuts aba auch)

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 19:47

wärmeleitpampe ist normalerweise nicht elektrisch leitend ;)
selbst asII & III mit den silberanteilen leitet keinen strom und keine spannung

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Dienstag, 27. August 2002, 19:59

unter extrembedingungen ist as leitend... (jaja, i weiß das spielt für uns keine rolle ::))
aba auch bei sehr kleinen strukturen hat sich as angeblich schon als schädigend herausgestellt (so sollen bereits cpus über den jordan gegangen sein weil as an ne abgebrochene die ecke gekommen is (wieviel da dran is weiß i aba auch ned... ;D))

Joker

Senior Member

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Mittwoch, 28. August 2002, 00:16

nur mal so senf:

as1/2/3 ... sind nach ansicht manch anderer Leute, für solche glatten Flächen, wie sie Cuplex und Evo haben, eher ungeeignet, da die Struktur der Silberverbindung zu grob sei und schon wieder etwas als Isolator wirkt. Mit Noname-Silikonpaste sollen sogar bessere Temps erreicht worden sein.

(quasi weil das andere zeux so teuer ist, wollt ich das mal gesagt haben) ...
// jaja ich weis .. as3 is noch feiner und so .. trotzdem

man denke jedoch z.b. an einen TT Superorb, der eine geriffelte Silberplatte hat (da is das zeux durchaus sinnvoll)

//SENF ende ..

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Mittwoch, 28. August 2002, 00:20

Zitat von »Joker«

nur mal so senf:

as1/2/3 ... sind nach ansicht manch anderer Leute, für solche glatten Flächen, wie sie Cuplex und Evo haben, eher ungeeignet, da die Struktur der Silberverbindung zu grob sei und schon wieder etwas als Isolator wirkt. Mit Noname-Silikonpaste sollen sogar bessere Temps erreicht worden sein.

(quasi weil das andere zeux so teuer ist, wollt ich das mal gesagt haben) ...
// jaja ich weis .. as3 is noch feiner und so .. trotzdem

man denke jedoch z.b. an einen TT Superorb, der eine geriffelte Silberplatte hat (da is das zeux durchaus sinnvoll)

//SENF ende ..


ist sorry totaler quatsch ;)

die asI, II, III kann man mit allen kühler verwenden!!!!

egal ob poliert oder geriffelt, ob kupfer oder alu ;)
die kann man mit allen kühler verwenden ;)

Re: wärmeleitpaste entfernen?

Mittwoch, 28. August 2002, 00:38

man kann as natürlich mit jedem kühler verwenden
aba bei nem WIRKLICH planen kühlerboden kann eine silikonpaste unter umständen noch etwas bessa performen als as es sowieso schon tut...