• 26.04.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Headpipe für Chipsatz???

Dienstag, 27. August 2002, 21:30

Gibts sowas???
Wenn nicht, was ist der derzeit beste kühler für Chipsatz, ich möchte meinen FSB ein wenig höherschrauben und noch kein Geld für Wakü!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Headpipe für Chipsatz???

Dienstag, 27. August 2002, 21:31

hm.....bei den meisten tuts ein einfacher passivkühler.......so viel wärmeabgabe haben die auch nicht.
und ansonsten würd wohl jeder kleinere lüfter den du auf den passivkühler machst bei weitem ausreichen.

Re: Headpipe für Chipsatz???

Dienstag, 27. August 2002, 21:33

Ich will aber außnem 133er nen 160er rausmachen und bei den meißten Test friert Windows da ein , MIT AKTIV Kühler sogar!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Headpipe für Chipsatz???

Dienstag, 27. August 2002, 21:36

dann glaub ich nich dass das im chipsatz liegt.
hast du agp/pci fix?
bist du sicher dass dein speicher soweit mitmacht?
bist du sicher dass deine cpu das mitmacht?
hast du schonmal bei der cpu vcore erhöhT?

Re: Headpipe für Chipsatz???

Dienstag, 27. August 2002, 23:44

Hi
Also wenn es wirklich an der Temp des Chipsatz liegt kannste einfach nen alten CPU Kühler mit WLK druff machen. Der von nem alten 200er MMX oder nem alten K6 2 sollte locker reichen.

Allerdings glaube ich eher das dein ganzes System den 166er FSB net macht. Weil damit alles übertaktet wird. Vort allem Sound TV Karten steigen bei erhöhtem FSB sehr schnell aus. Und für deinen IDE controller isset auch net gut. Als letztes kann es auch an deinem RAM liegen das der nicht mitmacht.

Nur deine Vermutung mit dem zu heißen Chipsarz halte ich führ sehr sehr unwahrscheinlich.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.