• 08.05.2024, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Grafikkarte wird sehr warm

Mittwoch, 28. August 2002, 00:44

Hi

hab die Winfast 250 LE, und bei der lediglich den speicher ein bisschen übertaktet. Als Kühler kommt dieser fette Standart Kühler zum Einsatz. Leider hab ich kein Thermometer zur Hand aber wenn ich den Finger auf die Rückseite, also die seite die nach oben zeigt, halte muss ich eine ziemlich hohe temperatur feststellen, ich verbrenne mir zwar nicht den finger aber es ist schon ziemlich warm, wesentlich wärmer als der CPU NOCHLuft-Kühler und ich habe eine Temperatur von 55°C mit dem Sensor unter der CPU (kein Asus board, sondern Abit), und das alles im Desktop betrieb :-(
Ist diese hohe Temperatur normal? Das bekommt ja auch der Speicher ab, weil der wird ja mit dem selben Kühlkörper gekühlt, was kann der Geforce bzw. der Speicher für eine Temp. ab?


Gruß

Dave

Re: Grafikkarte wird sehr warm

Mittwoch, 28. August 2002, 00:48

Das ist Normal! :-/
Ich hab ne ältere GF2 Pro und da ist das ganz genau das Gleiche.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Grafikkarte wird sehr warm

Mittwoch, 28. August 2002, 00:55

Grafikkartenspeicherchips können schon extrem warm werden, vertragen aber normalerweise ohne probleme temperaturen von über 100 Grad. Also solange du keine Zigarette dran anmachen kannst : stay coooool ;D

Re: Grafikkarte wird sehr warm

Mittwoch, 28. August 2002, 00:57

seh i auch so, an meiner graka (geforce ddr) kann man sich bald die finger verbrennen und ich hab keinerlei probleme, das is wirklich absolut normal!

Re: Grafikkarte wird sehr warm

Mittwoch, 28. August 2002, 01:05

na dann bin ich beruhigt 8) werd gleich mal 3dmark laufen lassen und mal sehen vielleicht bekomm ich die tüte ja an ;)


Gruß

Dave

Re: Grafikkarte wird sehr warm

Mittwoch, 28. August 2002, 01:15

falls nicht : lass mich mal probieren ;D

Re: Grafikkarte wird sehr warm

Mittwoch, 28. August 2002, 03:45

Is der Speicher kühl und frisch kühlste in mit wakü nich? Is der Speicher heiß ohne ende weg mit de hände, sind die heiß wie seuche die dinger dann ma weg mit die finger!

;D ;D ;D ;D ;D

Re: Grafikkarte wird sehr warm

Mittwoch, 28. August 2002, 18:32

Hab auch schon gehört das der grosse Kühler bei leadtek sehr warm werden soll.

Welche hast Du denn mich würden die Masse mal interressieren vom Kühler.
Grüße Ruben