• 28.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DiskCP

Junior Member

Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 01:43

Jetzt hab ich echt satt!
Ich hab mir ein neues MB (Epox 4SDA+) gekauft aber irgendwie funkt es nicht richtig.
Was könnt ihr empfehlen?
Habe P4 2,22Ghz und DDR Ram.
Möchte eines mit dem ich MBM ansehen kann.
(hieß es auch bei dem jetzigen MB aber geht nicht nur Voltangabe!)
Ich sage mal Preis ist unrelevant(ausnahmsweise)
Danke

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 01:56

Ich persönlich schwör auf Asus und in meine Rechner die ich für mich zusammen baue oder auch für andere, nur Asus. Ich hatte einmal ein Gigabyte Board für meinen Dad gekauft, nie wieder...Aber da scheiden sich die Meinungen.


-RedHead

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 04:18

Eben, ich habe ein Gifabye und würde es nie eintaschen wollen. Top board!
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 09:19

Ich hab auch (noch) ein Gigabyte aber es is das Letzte

Asus is nett schlecht aber in momment sind neuen MSI meine favoriten

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 10:28

Würde dir auch zu einem Asus raten. Die sind laut den Test immer ganz oben dabei. Eagl ob für Intel oder AMD, die bauen einfach super Boards.

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 11:49

P4B 533 ! ASUS hat im DDR Bereich mit P4 absolut die Nase vorn.
Gigabyte hat fast immer Probleme mit DoubleSided-Memory und MSI einen zu schlechten Support.
Asus frisst jeden Speicherhersteller, bei Gigabyte haben wir jetzt schon mehrfach Probleme festgestellt. Z.B. lassen sich
die DoubleSided Module von Infineon nicht initialisieren.

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 11:50

)oviel zu asus in eigener erfahrung:

40* cd rom -defekt
gef 256ddr v6800 -defekt
asusk7m -defekt

Daher habe ich von asus gar keine so gute meinung mehr. Ich habe ein abit mobo und 2 gigabyte gehabt, alle liefen oder laufen(im moment ga-7vtxh) gut. Mich nervt etwas diese blinde hochloben, bei jedem hersteller, gibt es produkte, die nicht so funktionieren, wie sie sollen. Bei manchen weniger, bei einigen mehr (jaja meine epox freunde ;))

mfg, avalon

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 11:58

also ich hab mit asus auch nicht die allerbesten erfahrungen gemacht, zwar läuft meine 6800 imma noch (wenn man ned grad dran wackelt ::)) aba des gute alte k7v-t lief ned wirklich so stabil wies mir lieb gewesen wäre, abgesehen davon dass bei dem ding mit übertakten ned viel war... (max 101mhz fsb, bei 103 gabs bereits n freeze! und der multi ließ sich auch nur sehr eingeschränkt verstellen da das ding nich wirklich mit oc cards konnte...)
ICH würde also eher zu ner andren marke greifen
wobei das natürlich nicht viel zu sagen haben muss, is halt nur meine subjektive meinung...

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 12:11

Zitat von »r1ppch3n«

also ich hab mit asus auch nicht die allerbesten erfahrungen gemacht, zwar läuft meine 6800 imma noch (wenn man ned grad dran wackelt ::)) aba des gute alte k7v-t lief ned wirklich so stabil wies mir lieb gewesen wäre, abgesehen davon dass bei dem ding mit übertakten ned viel war... (max 101mhz fsb, bei 103 gabs bereits n freeze! und der multi ließ sich auch nur sehr eingeschränkt verstellen da das ding nich wirklich mit oc cards konnte...)
ICH würde also eher zu ner andren marke greifen
wobei das natürlich nicht viel zu sagen haben muss, is halt nur meine subjektive meinung...


Bei mir läuft das K7V-T seit zwei Jahren als Web-Server (24h, 7 Tage die Woche online). Ich hatte bisher nicht die geringten Probleme mit dem Board.
Das Board rennt mit einem Athlon 700 8)

Ich würde das Board wieder kaufen ;D

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 12:14

also ich hab es eher hassen gelernt... ::)
aba als i dann meinen tb zerbröselt hab hatte sichs damit eh erledigt
man stelle sich das nur vor: ein mächtiger donnervogel, getötet von meinem basteltrieb :'( :'( :'(
naja, wenigstens hab i für des board dann noch ma gut kohle kassiert (ebay ownz ;D)

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 12:21

das liegt nicht an asus.... das liegt an amd ! :P

Kaese

Junior Member

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 12:22

@avalon.one

Hast du Erfahrungen beim Übertackten des GA-7VTX* ?

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 13:06

Habe im moment das GA-7-VTXH drin, läuft soweit ordentlich. Übertaktungsfähigkeiten sind passabel.

V-core +5/+7,5/+10 % (effektiv max. 2,05v)
Multi von 5-12.5 per dip (funktioniert zuverlässig)
Fsb bis 200mhz (max 146fsb stabil bei mir)

System läuft bei mir so wie es in der sig steht, maximaler takt von 1720mhz möglich, bei v-core von 2,05v.

Kaese

Junior Member

Re: Suche Mainboard!(gute)

Donnerstag, 29. August 2002, 13:13

Thx für die Info. Ich versuche in den nächsten Tagen 'nen von 1533 MHz zu oc'en. Da ich bis jetzt noch nie ein GA unter den Fingern hatte, wollte ich nur deine Erfahrungen wissen.

thx