• 19.04.2024, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrungen: XP übertakten!!!???

Donnerstag, 29. August 2002, 17:20

Nach den vielen Anleitungen die ich gelesen habe, wolllte ich meinen 1800er XP auch mal übertakten, denn allein mit FSB erhöhen ist mir dat zu langweilig :)
Jetzt wollt ich mal hören, ob das jemand schonmal gemacht hat, und ob was schief gegangen ist!
Und was ich auf jeden Fall beachten sollte!
Halt ein paar Tipps!
Danke im Voraus!

TmC
edit:\ Ich hab mal anstatt silberleitlack so blöcke gesehen!
Geht das damit besser?? Und , weiß einer noch einen
Seite, wo ich die dinger kaufen kann??? Danke!
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Erfahrungen: XP übertakten!!!???

Donnerstag, 29. August 2002, 17:31

Blöcke? Du meinst Leitgummi? Das ist eine Saubere Sache, und die Garantie verfällt auch nicht. Ich selbst werde es später auch so machen. Hier ein paar Links dazu:

Ein Diskusionsthread und Guide zum Übertakten mit Leitgummi: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…&threadid=42273

Leitgummi kannst du z.B. hier kaufen: http://www.multimediashop.com/shop/index.html?target=dept_53.html
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Erfahrungen: XP übertakten!!!???

Donnerstag, 29. August 2002, 17:42

Leitgummis bekommt man auch in einem Laden der Handys repariert - ohne Versandkosten ;)

bei mir hats mit dem Leitgummi nicht geklappt da einer der L1-Kontakte zu tief im Trägermaterial liegt, so hatte es keinen Kontakt. Silberleitlack hat dann geholfen :)

mein XP1600+ läuft jetzt mit 9x178 @ 1.825V bei ~1600 MHz also als XP1900+ ;D aber das Gerücht geht dass es noch welche gibt die sich besser und höher takten lassen.

Re: Erfahrungen: XP übertakten!!!???

Donnerstag, 29. August 2002, 17:50

DU hast deinen FSB auf 178 MHZ??
Werden die anderesn Sachen da nicht ein wenig heiß??
(Arbeitsspeicher, PCI, AGP????)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Erfahrungen: XP übertakten!!!???

Donnerstag, 29. August 2002, 17:58

Mein Mainboard hat ab 166MHz FSB wieder 33/66MHz PCI/AGP, daher ist das möglich... und RAM hab ich auch PC2700 bzw. DDR333, der ist ja eh für 166MHz spezifiziert.

Re: Erfahrungen: XP übertakten!!!???

Donnerstag, 29. August 2002, 18:46

Also ich bin wieder etwas vom übertakten weg da meine Erfahrung nur Probs gebracht haben!
Habe zur Zeit Athlon XP 1800+ der sich per FSB bis ~1,72Ghz
übertakten lies. Bei "normalen" Anwendungen kein Thema! Selbst Progs wie prime95 und sisoft sandra burn in liefen ohne Probs durch. Doch was ich am häufigsten mache, nämlich Filme umrechnen klappte nie! Habe dazu mehrere Tests mit 1,66Ghz gefahren und jedesmal brach er irgendwann ab. Als ich den Proz dann wieder mir orginal Speed laufen lies gabs keine Probs. Die selben Erfahrungen machte ich damals mit meinen athlon 1,4 C den ich per Multi auf 1,533 gesetzt habe.
Irgendwie kommt mir der orginaltakt schon als begründet vor und nicht nur als geldmache!! und es nervt schon gewaltigt wenn man seinen prozzie um 200 mhz übertaktet um hier und da ein paar minuten zu sparen und dann gehen beim filme umrechnen stunden flöten weil er absäuft!!!

gruß
ötsch

p.s. das einzigste was ich im moment noch für sinnvoll halte ist die vcore bei orginalspeed abzusenken. mein xp1800+ läuft ohne probs!!! bei 1,55v dabei schön kühl!