• 19.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zu HTPCs

Donnerstag, 29. August 2002, 20:49

Ich hab vor mir evnt. aus meinen alten Komponenten (XP 1800+, 512 Mb DDR Ram und R8500) Einen HTPC zu basteln.

Da ich mich damit noch wenig befast habe hab ich ein paar Fragen.

1. Gibt es Desktopgehäuse die man dafür kaufen kann?

2. Wenn nicht in was würde den die R8500 rein passen?

3. Wie sieht es mit der Kühlung aus? Reicht ein Zalman CNPS 6000 ? Und wie teuer wäre eine Heatpipe?

4. Was für ein NT brauch ich dafür? (wiefeil W)

5. Kann ichdas Din 24/7 laufen lassen? Wie sieht das mit der Stromrechnung und Stanby aus?

Muss ich sonst noch was beachten?

Bin für jeden Tip und jede Info dankbar.


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Fragen zu HTPCs

Donnerstag, 29. August 2002, 20:59

Ich kann Dir nur bei Punkt 1 helfen: bei IBKS gibt es sehr schöne Desktopgehäuse, kosten allerdings auch viel Geld :-/


-RedHead

Re: Fragen zu HTPCs

Donnerstag, 29. August 2002, 21:01

Nicht so gut, deine Idee. Besser du würdest keine radeon 8500 verbauen, die produziert recht viel wärme. Am besten ein micro atx board, sonst passt das wohl kaum. Coolermaster hat ein schönes desktopgehäuse kostet auch nur 300€ ;)

Re: Fragen zu HTPCs

Donnerstag, 29. August 2002, 21:04

Für ein HTPC reicht ja auch ne kleine GraKa, muß ja nicht die mords 3D Leistung bringen. Wichtig ist halt TV Out der was taugt.


-RedHead

Re: Fragen zu HTPCs

Donnerstag, 29. August 2002, 21:07

TV-out hat das Dingen ja. Und ich hab halt oben genante Komponenten und bin eigentlich nicht gewillt da was anderes zu kaufen.

Das Teil wäre dann eh für meine Eltern die mir dan die Sachen ab kaufen würden...

Das heißt... wenn ich die Karte für gut Geld los werde konnte ich da ja auch ne R7500E rein setzen die ist schon klein und kostet "nur" 55 €.
A sinking ship is still a ship!

Re: Fragen zu HTPCs

Donnerstag, 29. August 2002, 21:11

du solltest dir möglichst leise komponenten aussuchen, hab selber auch einen hier stehen, das meiste passiv gekühlt, nur das NT hat noch einen lüfter und ein gehäuselüfter @7V (kaum zu hören)...eventuell sogar überlegen deine cpu zu untertakten, um einen leiseren kühlkörper montieren zu können (ich hab den arctic-cooling super silent 2000, hab einen duron700@900, wirklich sehr angenehm leise!)

musst halt guggn für was der HTPC ausgelegt sein soll....mit meinem kann man auch mal gemütlich ne runde Fifa zusammen vor der glotze zocken =)