• 25.04.2024, 07:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Grafikkarte für HTPC?

Mittwoch, 28. August 2002, 19:53

Hallo,

sag mal ich will ein HTPC bauen und weiß leider nicht was ich für eine Grafikkarte nehmen soll! Ich dachte da so an eine Geforce 2 MX 200\400 Mit SVHS TV-Out so für 60> Euro! Was meint ihr und wisst ihr ob man diese Grafikkarte ohne Monitor also nur TV-Out betreiben kann? Und von welchem Hersteller? Abit\Nvidia oder doch nen anderen?

Danke von Ferdi

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Mittwoch, 28. August 2002, 19:57

Ich kann dir ne matrox empfehlen oder eine von sis die haben einen sehr guten tv-out und starke bildqualität ich suche mal die sis....
die is aber wirklich nur dafür gedacht um bessere qualität zubekommen mit spielen ist da glaube ich nix http://www1.alternate.de/html/nodes_info/j8gn91.html

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Mittwoch, 28. August 2002, 20:08

Zitat von »scott«

Ich kann dir ne matrox empfehlen oder eine von sis die haben einen sehr guten tv-out und starke bildqualität ich suche mal die sis....
die is aber wirklich nur dafür gedacht um bessere qualität zubekommen mit spielen ist da glaube ich nix http://www1.alternate.de/html/nodes_info/j8gn91.html[/quote]

Hi,

danke scott! Vielen Dank! Spielen wollte ich sowieso nicht!

Meinst du die geht auch ohne Monitor also nur über TV-OUT?

Danke von Ferdi

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Mittwoch, 28. August 2002, 20:31

das dürfte bei allen karten mit tv-out gehen....
beim booten wird gecheckt welcher aus gang benutzt wird und so wird direkt auf tv umgeschalten...im betrieb weiss ich nicht ob es geht...

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Mittwoch, 28. August 2002, 20:33

Zitat von »scott«

das dürfte bei allen karten mit tv-out gehen....
beim booten wird gecheckt welcher aus gang benutzt wird und so wird direkt auf tv umgeschalten...im betrieb weiss ich nicht ob es geht...


Hi,

cool danke! Das im betrieb ist eigenltich unwichtig! Ich möchte eigentlich nur vom booten aus! Wer stellt sich schon einen Bildschirm neben einen HTPC :D

Ferdi

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Mittwoch, 28. August 2002, 21:26

Ich empfele dir ne Karte die ned so breit ist. Dann kannst du die Blende notfallsnoch was kürzen um das Ding noch flacher zu machen.

zB diese R7500E von gigabyte für ca. 55 €

KLICK MICH
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Mittwoch, 28. August 2002, 21:47

Wenn Du nicht spielen willst, achte darauf, dass sie keinen Lüfter hat.

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Mittwoch, 28. August 2002, 21:47

Wie zB. die R7500E von gigabyte für ca. 55 € ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Mittwoch, 28. August 2002, 21:54

@mib jaja ......
die sis hat auch keinen ;D

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Mittwoch, 28. August 2002, 22:28

Hi

Also vor einem ähnlichen Problem steh ich mit nem Kollegen auch gerade. Wir haben einen HTPC nun praktisch zusammen, doch der selbstgebaute Adapter VGA zu Scart liefert ein recht matschiges Bild. Deswegen suchen wir nun ne Graka mit TV out allerdings für PCI.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Mittwoch, 28. August 2002, 23:12

Also für das PCI-Problem wüsste ich eine, ist aber nicht ganz leicht die noch zu bekommen.
Es gibt eine PCI-Voodoo3 mit TV Ausgang, die Karte ist von der Spielepperformence her eine Katastrophe, aber darauf kommt es ja nicht an :).Mein Tipp ist Ebay.
MfG Flauschi28

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Donnerstag, 29. August 2002, 17:25

Für PCI gibt es die 3D Prophet 9000 PCI. Die Hat TV, VGA und DVI out... (die PCI Version hat meines wissens ebenfalls einen Passiven Kühlkörper aber das kann man sicher bei Hercules nachfragen...)

KLICK MICH
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Donnerstag, 29. August 2002, 22:45

das ist dann die V3 3000 oder V3 3500 (die hat auch TV-Tuner) aber als ich mal meine ersten versuche mit TV out gemacht habe(mit der V3 3000) da konnte man das nr im betrieb in den treibern umstellen. ka ob es da einige neuen FANtreiber gibt aber V3 würd ich nicht nehmen, eher ne ATI (*stimmMIBzu*) weil ATI hat halt ne bessere Ausgabequali als die GF2M
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welche Grafikkarte für HTPC?

Donnerstag, 29. August 2002, 23:15

Ebend. Und die R9000 hat auch noch nen paar tolle Video Feuturs wie Video FullStreaming.
A sinking ship is still a ship!