• 20.04.2024, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 16:23

Moin

hab n cooles angebot gefunden:

P4 2,533GHz für nur 320€'s

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 17:37

gibs noch günster !
www.geizhals.at gucken
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 17:43

jo stimmt!

hatte nur bei www.hartware.de verglichen und da gabs keinen günstigereren ;)

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 17:53

jo hab ich auch gesehen aber wie gesagt bei e-bug da gibs dann alles nochmal 20 € billiger
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 17:56

Übrigens der p4 2400B kostet übrigens 260€ das ist billiger als ein 2,26er modell ::)

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 17:58

Die Geizhalspreise sind keinen "normalen" Preise! Ich bekomm das Ding dafür gerade mal im EK!
A sinking ship is still a ship!

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 18:36

@Man_in_Blue

da hast wohl nen scheiss Händler! :P

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 19:21

:P


Ach ja und Schleuderpreis ist selbst das ned! (600 DM für nen Prozzi! Die haben wohl nen Ei am kreisen!)
A sinking ship is still a ship!

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 19:28

ich finde das ok... qualität hat halt ihren preis
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 19:30

Naja. Wenn MoBo und RD Ram nmur ned soooooo teuer wären würd ich mir ja auch einen holen.

Apro pros weiß hier jemand zufällig wie groß der Leistungsunterschied zwischen RD 533 Mhz, und DDR 200 Mhz Ram ist?
A sinking ship is still a ship!

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 20:11

@MIB

Na ja, Rambus ist im großen und ganzen in letzter Zeit ziemlich billig geworden, zumindest PC800 Module bekommt man oft schon einiges billiger als PC2700 CL2 Speicher.

Der Vergleich zwischen PC3200 und Rambus PC1066 ist etwas schwer, da noch kein Chipsatz offiziell PC3200 unterstützt. Dennoch habe ich einen Test über das Asus P4T533-C (i850-E Chipsatz, PC1066 Support) gelesen in dem dieses Mainboard auch mit einem SiS Mainboard mit inoffiziellem PC3200 Speicher verglichen wurde.
Den Test findest du hier.

Der Test zeigt nach meiner Meinung, das Rambus PC1066 immer noch die optimale Speicherlösung für einen Intel Pentium IV „B" ist.

@Sneaker
Das ist genau meine Meinung, wenn man bedenkt das dieses Rechenungetüm vor kurzem noch über 800,00€ gekostet hat. Darüber hinaus soll er damit sogar billiger sein als der AMD Athlon XP 2600+, der sogar im Durchschnitt langsamer ist.
So was hatten wir ja noch nie! ;)

@all
Apropos Schnäppchen.
Bei Vobis gibt es die Gainward GF4 Power Pack Ultra 750 XP (geForce IV Ti 4600) für sehr günstige 329,00€! Wem eine ATI Radeon 9700 Pro zu teuer ist, wäre diese Grafikkarte sicherlich eine sinnvolle Alternative.
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 20:17

THX Paratus

ABER:
Wem eine R9700 -Pro zu teuer ist kann zu einer R9700 oder R9500 graufen die sind immer noch schneler als nen GF4 Ti4600 und kosten 400 (R9700) bzw. 300 (R9500) €.

Aber Leutz guckt mal. Nen XP 2400+ kostet gwerade mal 199 €. Das nen ich schon eher Schleuderpreis.
A sinking ship is still a ship!

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 20:33

@MIB

EDIT: ich bin wohl blind ;D ;D ;D

Bei aller ati liebe, sollte man doch fair sein. Und die 9500 wird auch wohl eher langsamer sein, da diese nur 4 pixelpipelines und eine 128bit speicheranbindung verpasst bekommt.

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 20:36

Wo habe ich was von R9000 geschrieben?


Und das die R9500 langsamer als die Ti4600 wird bezweifel ich auch. Ich vermute das die auf dem gleichem Nevau liegen werden. (nur das die R9500 DX9 unterstützt...)
A sinking ship is still a ship!

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 21:42

@MIB

Na ja, wie schnell die Radeon 9500 genau ist weis (außer ATI) wohl noch niemand genau. Darüber hinaus wird es doch noch etwas dauern wird bis erste Grafikkarten die auf diesem Chipsatz basieren auf den Markt kommen. Bis dahin werden Grafikkarten der geForce IV Ti Serie wohl noch einiges im Preis fallen und so ein sehr interessantes Preis/Leistungsangebot darstellen.

Wenn wir schon beim Thema ATI wären hätte ich da mal eine Frage an den Profi. :)
Und zwar will sich mein Bruder demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, und da habe ich ihm eine mit dem Radeon 9700 Pro VPU empfohlen.
Doch da ATI seine Grafikkarten nur in Nordamerika (warum auch immer :() verkauft, weiß ich nicht so recht was ich ihm empfehlen soll und deshalb möchte ich dich bitten einen Tipp zu geben.

Als bei deutschen Versendern kann man schon folgende Grafikkarten vorbestellen:

- Hercules 3D Prophet 9700 für 489,00€ ;D
- Powercolor Radeon 9700 für 459,00€
- HIS ATI Radeon 9700 Pro "Excalibur" für 499,00€

Darüber hinaus hat heute Gigabyte seine MAYA-II-GV-R9700-PRO vorgestellt.
Was meinst du, was ist das empfehlenswerteste Modell, oder kennst du sogar noch eins das ich hier nicht genannt habe?
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 21:55

Also am günstigsten wird wol wieder PoCo bzw. Club 3D sein.

Allerdings würd ich nicht zu diesen Modellen greifen da mach oft erst extrem fiel basteln muss damit die Dinger richtig laufen.

HIS wird wohl auch günstig sein aber mit vermionderter Leistung. (zumindest bei den billigen Varianten)

Gigabyte ist sehr gut. Gute Kühlung saubere qualli fairer Preis.

Mein persönlicher Favorit ist die Hercules 3D Prophet 9700 -Pro 128 MB. Die wird zwar wohl die teuerste sein aber auch die am besten verarbeitetste. Und wenn man bedenkt das die Beste Bildqualli auf dem derzeitigem (retail)Markt von einer 3D Prophet 8500 128 MB (nicht LE) kommt...

Hercules ist ganz nebenbeu offizieller Verkaufspartner von ATi für EU.
A sinking ship is still a ship!

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 22:51

@MIB

Danke für die Informationen, ich werde sie an meinen Bruder weiterleiten. :)

Die Modelle von Gigabyte und Hercules sind mir auch schon ist Auge gefallen, vor allem letzteres hat so ein tolles blaues PCB! ;)

Schade nur das so renommierte Grafikkartenhersteller wie z.B. Asus, Gainward etc. keine Grafikkarten mit ATI´s Chips herstellen, so bleibt die Auswahl sehr klein. :( ;)

Was ist eigentlich mit Creative, beliefern die ausschließlich den Asiatischen Markt?

Glaubst du wirklich das es Unterschiede in der Performance gibt, immerhin benutzen die Hersteller den gleichen GPU.


Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: P4 zum schleuderpreis

Donnerstag, 29. August 2002, 23:07

Also Creative ist generell vorerst nur in Asien tätig. Könnte baer sein das die sich auch irgendwan wieder hier blicken lassen ;D

Also so wie ich HIS kenne wird das so aussehn:

HIS R9700E: 275/250 Mhz 380 €
HIS R9700: 300/275 Mhz 400 €
HIS R9700-Pro: 325/310 Mhz 450 €

Verwenden aber stehts Rambausteine die den Takt gerade eben so schaffen. (wie schon früher, ne R8500 mit 275/275 Mhz auf 4 NS Rams die eigentlich für 250 Mhz ausgelegt sind...)

Die Gigabytes hatten bis dato immer einen "Sandwitchkühler". (will heißen sind beidseitg gekühlt)

Also ich würd mir keine HIS holen. Da schon eher ne Poco, die haben wenichstens vernünftigen Speicher.


Ach ja Gainward hat vor geraumer Zeit das Projekt "Predator" angekündigt. Dahinter könnte sich eine R9700 von GW verbergen.
A sinking ship is still a ship!

Re: P4 zum schleuderpreis

Freitag, 30. August 2002, 00:59

@MIB

Boah, das wäre ja echt gigantisch wenn Gainward tatsächlich eine Radeon 9700Pro herausbringen würde, allein schon der Name „Predator" wäre schon der Hammer. ;D

Allerdings ist dies nach meiner Meinung ziemlich unrealistisch, da Gainward ein sehr enger Partner zu nVidia ist. Darüber hinaus würde der Hersteller wohl mit einer solchen Aktion bei nVidia in „Ungnade" fallen und in der Zukunft durch mysteriöse „Lieferschwierigkeiten", wie damals Hercules (wegen der Kyro Chips), geplagt werden.

Auf der anderen Seite, was soll der „Predator" sonst sein?

Ich habe meinem Bruder nun die Gigabyte und die Hercules empfohlen, vielen dank noch mal für die Tipps. :)


Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: P4 zum schleuderpreis

Freitag, 30. August 2002, 01:10

Kein Prop.

Also das mit dem Predator ist so ne Sache. Ich hab da so meine Teorien:

1. der Predator ist deshalb geheim weil NV so spät wie möglich von der Produktion der R9700 KArten erfaren soll.

2. Der Predator könnte sogar eine R8500 MAXX oder gar eien R9X00 MAXX sein. Was wohl alles andere toppen würde.

3. evnt. verbirgt sich dahinter eien neue 3D Brille. (halte ich aber für unwahrscheinlich obwohl mir der Gedanke allen gekommen ist...)

Das mit dem Druck seitens NV ist allerdings ein Agoment an das ich auch schon gedacht habe. Damals gab es ja ned nur lieferschwirichkeiten sondern Hercules erhilt Chips 2. Klasse. (will heißen Ausschuss bzw leicht defekte Wahre die eigentlich für den noName handel bestimmt waren... siehe OC versuche...) Nur seit dem R8500 hat NV die Zügel sehr locker gelassen. (auch gegen OC ab werk hatten se plötzlich nix mehr obwol vorher penibel auf die Frequenzen geachtet wurde [und auch da fielen GW und Hercules schon aus der Reihe...])

Andererseits NV könnte hercules damit sogar einen gefallen getan haben den bei ATi scheinen se ja besser dran zu sein als bei NV.


A sinking ship is still a ship!