• 25.04.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: P4 zum schleuderpreis

Freitag, 30. August 2002, 03:01

@MIB

Das Hercules sich von nVidia getrennt hat war sicherlich ein guter Schachzug für die Firma.
So sind sie neben Gigabyte die einzigen Premiumhersteller (außer ATI selbst) die ATI Grafikkarten liefern.

Das Gainward tatsächlich nun auch ATI Chips verbauen wird halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich. ;) Eine solche Aktion würde nVidia sicherlich nicht dulden und den Vertag mit GW kündigen. GW hat konnte im letzten Jahr mit nVidia Chips ein Wachstum von 65% in Europa verzeichnen, ich glaube nicht das sich diese Firma ins eigene Fleisch schneidet.

Was dafür sprechen könnte ist oben genannter Fakt das es nur zwei richtige Premiumhersteller für ATI Grafikkarten gibt, dagegen gibt es für nVidia Grafikkarten zig renommierte Hersteller. Das wäre sicherlich interessant für GW, denn damit wären sie die dritte große Kraft. Auf Grund der Popularität von GW würde das auch vom Image her ATI Chips Aufwind geben. Aber wie schon erwähnt, das ist aus meinem Blickwinkel alles sehr unrealistisch, aber kann natürlich sein.

Ich habe lange nichts mehr zum Radeon 8500 MAXX gehört, sind inzwischen eigentlich schon Grafikkarten mit diesem aufgebohrtem Chip angekündigt?
Der Radeon 9X00 MAXX sagt mir gar nichts, um was handelt es sich hier?


Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled