• 27.04.2024, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Monitor Problem

Sonntag, 1. September 2002, 04:33

Hi

gibt es zufällig ein Programm mit dem man die aktuelle Refresh Rate auslesen kann? Hab seit heute Nacht plötzlich das Problem das mein Samsung 950p+ im info onscreen einen ganz anderen wert anzeigt als den ich bei bei winxp einstelle, liegt das am monitor, ist der im ar*ch?


Gruß

Dave

Re: Monitor Problem

Sonntag, 1. September 2002, 04:35

ich denke des prob liegt eher bei windows
der moni wird scho wissen mit welchen einstellungen er grad läuft ;D

Re: Monitor Problem

Sonntag, 1. September 2002, 04:46

saublöde frage : biste am monitor im richtigen screen ? der hat doch auch zwei signaleingänge und evtl. haste den standardmässig eingerichteten angeschaut ?
ansonsten schreib doch mal welche Abweichungen da erscheinen....

Re: Monitor Problem

Sonntag, 1. September 2002, 16:29

Hi

hab mir nochmal alles durch den kopf gehen lassen und erstmal die neuen nvidia treiber deinstalliert und sieh da, mit den alten bekomm ich auch meine 120hz und nicht nur hässliche 75 (obwohl ich 120 eingestellt habe) bei 1024 :D sehr komisch, mal hoffen das der bug bald befixt wird, der treiber an sich ist schon ganz gut.


Gruß


Dave

Re: Monitor Problem

Sonntag, 1. September 2002, 17:08

der neue Detonator 40.xx läuft mit den aktuellen Refreshratenfixprogrammen nicht ! Also musst du das http://www.pagehosting.co.uk/rf/ runterladen! Ist der einzige der funzt! Dann kannst du auch den Det. 40.xx nutzen! Falls du den überjaupt vorher verwendet hast!

Re: Monitor Problem

Sonntag, 1. September 2002, 18:46

stimmt ich hab noch das alte refresh tool verwendet, deswegen kams da zu problemen, danke für den Link!



Gruß

Dave

Re: Monitor Problem

Sonntag, 1. September 2002, 19:02

so hab jetzt mal das neue refresh tool gestartet und die neuen treiber wieder installiert, aber wieder das gleiche problem, kann im refresh tool bzw. in den eigenschaften 120 hz einstellen, der monitor macht aber nur 85hz, auch im desktop betriebn, woran kann das liegen, mit dem alten treiber gehts, hab den alten auch deinstalliert. Windows will ich nicht schon wieder aufspielen :-(


Gruß

Dave