• 27.04.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

interessantes modem prob

Sonntag, 1. September 2002, 18:37

also jungs stellt euc folgendes vor. ein pc geht 1 jahr mit der gleichen einstellung ins net und auf einmal kommt man in kienne provider mehr rein, kann keine faxe senden etc. was jetzt eigenartig ist das das modem gewechselt wurde, die leitung und der fehler immernoch besteht. es entsteht eine wahnsinns rückkopplung beim transferspeed aushandeln beid der einwahl deutlich zu hören. auch das neue modem kommt da nicht weiter logisch ;) ne idee wie sowas kommen kann? telefon funktioniert bei dem typen.

Re: interessantes modem prob

Montag, 2. September 2002, 03:40

hmmm, die einzige Erklärung die mir da einfallen würde, wäre, das die Leitung ziemlich kaputt ist, oder das z.B. die Terrorkom entschiedn hat, das ein Analogzugang einfach zu langsam ist (und sie das Modem künstlich stören) und er soll sich endlich ISDN zulegen. ;D
Allerdings vermute ich eher das erstere. Gibt es vielleicht wenn man mit dem Gegenüberspricht Sprachstörungen? Welche die man vielleicht darauf schiebt "ach der hat doch nur ne Analogleitung, da ist es normal"? Wenn der Frequenzberecih extrem gestört ist, kann es sein das das Modem deshalb nichtmehr funktioniert (Vielleicht mal nen Techniker kommen lassen und die Leitung durchmessen lassen?)


PS ohoh nach ein paar Bier wird die rechtschreibung etwas schlechter... Ich hoffe, ich wurde trotzdem verstanden ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: interessantes modem prob

Montag, 2. September 2002, 09:32

also es war wie ich dachte die leitung ;) na denn wird wohl einer irgendwas gemahct haben