• 28.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 16:25

Mahlzeit!

Heute kam endlich meine Barracuda 4 an! :D Gleich ausgepackt und eingebaut. Nun habe ich aber mit fdisk ein kleines Problem: Es will mir weißmachen, daß die FP nur 10781 MB hat. Dabei ist es doch ne 80er, was ja auch vom Bios korrekt erkannt wird. Hat einer von euch ne Ahnung, wie ich die FP korrekt partionieren kann?
Wie gut und sinnvoll sind Programme wie PartionMagic? Beziehungsweise will ich die neue FP als Hauptplatte benutzen, also fällt die Partionierung unter Win2k ja schon mal flach, oder? ???


Manuel, der ziemlich ratlos ist
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 16:50

Ja hab ich.

du brauchst die aktuelle FP Version. Nur ist's gar ned so einfach da dran zu kommen. Musst in Google Nach FP suchen dann wirst du zu IBM gelinkt und von da aus nach MS...

Oder du nimmst einfach die Win2K install CD.
A sinking ship is still a ship!

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 16:52

oder du ziehst dir den disc wizard von seagate, damit klappts rechts flott, hatte vorher das gleiche problem!


Gruß

Dave

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 16:52

Äääh, übersetz mal, ich hab null kapiert... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 16:54

ich glaub zwar nicht das du mich meinst aber hier der link ;D
http://www.seagate.com/support/disc/driv…rd_se_eula.html


Gruß

Dave

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 16:56

gib die parttitionsgrößen in prozent (%) an...dann funkt das fehlerfrei

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 16:57

@ Dave
Nee, ich meinte MiB. Ich tipp einfach zu langsam... ;D

CU

PS: Ach so, ich probier den Wizzard gerade aus, bin mal gespannt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 17:16

Ähm, mach ich irgendwas falsch? Wenn ich nur die Cuda dranhängen habe und mit der Disk starte, bekomme ich nen schönen Seagate-Screen, dann lädt der ein bissel rum, und dann kommt nur noch die Meldung "Thank you for using RAM-Disk" oder so ähnlich. Wieso geht´s da nicht weiter?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 17:22

du meinst die diskwizard disk?
häng vielleicht noch eine fertig konfigurierte platte an den strang, kann sein das das programm irgendwelche dateien auf die platte temporär speichert


Gruß

Dave

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 17:26

Ok, werd ich mal ausprobieren...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 17:37

Harr, wieder nix! ::)
"Your RAM-Drive is E:
Thank you for using the DiscWizard Starter Edition ..."
Und weiter passiert da nix! Kein Menü, kein gar nix. Nur der Dos-Promt ist dann da... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 17:47

mh, sehr merkwürdig ???, eine möglichkeit ist glaub ich auch das programm von platte zu starten, also die diskette auf die bereits konfigurierte platte kopieren und mit einer bootdisk starten.
oder du versuchst mal disk wizard online, aber da hab ich keine ahnung was man damit machen kann.

http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html


Gruß

Dave

Re: Probs beim Partionieren (schnell bitte)

Montag, 2. September 2002, 20:54

Huah, hab´s hinbekommen! :D :D :D

Ich bin fast verzweifelt, weil sich der Wizard von Seagate erst nich downloaden ließ. Aber mit nem Trick hab ich dann doch noch saugen können.

Um mal die Partitionierung mit dem DiscWizard 2002 in 2 Worten zu beschreiben: Einfach und sauschnell! :D Da wird einem verständlich klargemacht, was man für Möglichkeiten hat, was man tun muß und was als nächstes passiert. Halt sehr einfach und praktisch. Die Partitionierung an sich ist auch einfach. Über einen Regler kann man die Größe auswählen und dann festlegen. Das Dateiformat und die Clustergröße wird dabei automatisch bestimmt. Die eigentliche Partitionierung dauerte bei mir nur etwa 4 Minuten, inklusive Kopieren der Systemdateien auf das neue Laufwerk.

Also Dave, ein riesen Danke für den super Tip! :D
ich hätte mich wahrscheinlich sonst den ganzen Tag mit Fdisk rumgeschlagen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy