• 27.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Soundkartenproblem unter winxp

Mittwoch, 4. September 2002, 01:20

HI leute, seitdem ich winxp hab, kann ich mit meiner Soundkarte(Terratec DMXFire 1024) nur noch einen Boxenausgang von den zweien hernehmen! Aber dieses Problem tritt nur bei CS auf! Also ich hab an Line out 1 die Monitorboxen und an Line out 2 die Suroundanlage. Wenn ich in Windows bin gehen beide Ausgänge, z.B in Windowsmediaplayer beim Musik hören höre ich die Musik beim Monitor und Anlage. Aber wenn ich in CS bin beim spielen geht nur noch Line out 1! An was liegt das? Unter win98 haben ja auch alle beide Line out Ausgänge funktioniert! Wie und was muss ich einstellen oder installieren, damit ich von meiner Soundkarte beide Ausgänge in Spielen nutzen kann? Hab die neuesten Treiber oben! Bitte um Hilfe! (P.S.: Ich will beide Boxenpaare benutzen! Ich kann nicht auf eins verzichten!)Danke für die Hilfe

Re: Soundkartenproblem unter winxp

Mittwoch, 4. September 2002, 01:27

haste in CS mal EAX aktiviert ?

Re: Soundkartenproblem unter winxp

Mittwoch, 4. September 2002, 01:28

Ein änliches Prop hab ich auch.

Hab extrem ange an den Treibern rum hantirt bis es in winn und unter EAX anwendungen funtzte. Unter A3D klapts nur Teilweise. Anscheinend werden Win2K & CP ned voll unterstützt. Auch der support von Terratec hat mich ned weiter gebracht.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Soundkartenproblem unter winxp

Mittwoch, 4. September 2002, 01:32

Hab schon alles ausprobiert! Hab mal EAX aktiviert und dann wieder deaktiviert und High Performenc aktiviert/deaktiviert! Nichts hat sich geändert! ??? ??? ???