• 28.04.2024, 07:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wie ID-Kabel verbinden?

Montag, 2. September 2002, 13:24

also falls ihr in der gegend einen elektronikfachhandel habt, sollte es kein problem sein. Du brauchst nur ein 80-poliges Flachbandkabel und drei Steckkontakte. Einen fürs Mobo und
zwei für die Platten. Das Problem wird sein, die richtige Belegung auszumachen. Viele Boardhersteller haben sowas wie
einen kleinen Hardwareschutz im Kabel (eine Unterbrechung einer bestimmten Leitung) und daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Beim Pinnen der Kontakte musst Du sehr vorsichtig sein, das ist ne ziemlich vetrackte Sache mit den Steckern die das Kabel anpieksen *g*.
Aber wenn Du 5 m Kabel holst und 10 Stecker haste auf jeden Fall genug Material bis es klappt ;D

Nun ohne Spass : Gib mal Dein Board durch, vielleicht kann ich Dir sagen obs einfach oder etwas schwerer wird. Wie gesagt, ein ASUS-KABEL läuft nicht an einem EPOX-Board und ein MSI hat Probleme mit GigaBytes usw.... nicht immer. Aber oft.

Re: Wie ID-Kabel verbinden?

Montag, 2. September 2002, 14:13

Hab das MSI K7T266 Pro

Könntes du mir auch Bilder zeigen, wie du das meinst!

Muss ich da löten, oder was?


thx

Re: Wie ID-Kabel verbinden?

Montag, 2. September 2002, 14:16

nein, du musst nix löten, der stecker wird wie mit einer Klammer um das Kabel gelegt und dann festgedrückt. die technik ist so einfach, dass könnt sich r1ppch3n ausgedacht haben ;D

Ich geh mal schauen ob die was drinstehen haben....

Re: Wie ID-Kabel verbinden?

Montag, 2. September 2002, 20:35

@chewy: wenn die kabel wirklich intern irgendwie unterbrochen oder sonstwie "markiert" sind wieso gibbet dann kabel die allen boards laufen (eg. rundkabel zum kaufen)

und Mikelop wünsche ich viel efolge, wobei es mich mal interessiern würde wofür (welches case) er solch ein konstrukt braucht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie ID-Kabel verbinden?

Dienstag, 3. September 2002, 00:37

@ ManiaC: ich habe das CS 601, aber ich will meine zwei Festplatten in son Schallabyrinth tun, aber das hat nirgends mehr im Gehäuse platz, deswegen würde ich es gleich neben dem Case stehlen, aber dann werde ich so um die 70 bis 90 cm an ID-Kabel benötigen! OK?

Re: Wie ID-Kabel verbinden?

Mittwoch, 4. September 2002, 02:46

es gibt auch ide-kabel mit 4HDD anschlüssen, 1m lang.