• 05.06.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Donnerstag, 5. September 2002, 00:49

nun ja, ein 21''er oda größer hat halt den vorteil der größeren bildfläche...
da kannse dann endlich auch ma ne auflösung fahren in der du so richtig platz auffem desktop has 8) (mit 19'' hab i da scho manchma kleinere probs...)

auf lans schlepp i aba selbs mein 19''er schon ned so gerne, dafür wärn 17'' evtl etwas praktischa ;D

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Donnerstag, 5. September 2002, 02:29

ich habe seit jahren eigentlich nur eizo monitore, weil ich jeden tag mind. 8 std am rechner sitze, wollte ich da keine qualitätskompromisse machen.
mein arbeitsplatz ist seit 2 jahren ein 18" tft, an sonsten habe ich einen meiner alten f56 (17") behalten.
die gibts ja gerade jetzt gebraucht unter 100,-- und haben ein sehr scharfes bild.

für bildbearbeitung -was sonst nicht mein ding ist- sind crts allerdings nicht zu ersetzten, weil tfts keine genauen farben machen (druckvorstufe, etc.). da sind tfts nicht so gut.

gruß seaslug

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Donnerstag, 5. September 2002, 15:04

Hi ihr Belinea Garantie nutzer *g*

Hab auch einen Belinea.. um genau zu sein den 103070 ( 17" )
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Monitor anfängt in einer sehr hohen Frequenz zu Piepen. Einmal raufhauen und es ist erst mal für 20min weg... dann aber wieder das gleiche spielchen...

Und seit kurzem knackt es auch im Monitor.. das Bild ist für ne sekunde weg und es baut sich langsam wieder auf... Das kann doch nicht normal sein oder? Ach ja.. manchmal ändern sich die Farben auch einfach... sprich... das weiß ist auf einmal nicht mehr weiß sondern hat einen grün stich... das wächselt dann ab und zu....

Na ja.. was ich mich jetzt frage habe ich noch Garantie? Der Monitor ist von Februar 2000. Lässt sich da noch was machen?? bzw. soll ich mir dann lieben nen neuen holen oder den reparieren lassen??

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Donnerstag, 5. September 2002, 17:09

Kleine anekdote dazu:
Ein freund besitzt ein belinea monitor (17"). Mitten auf der LAN nach 3-4 stunden betrieb rumst es und die sicherung fliegt raus. Graue rauchschwaden und ein beissender Geruch steigt aus dem monitor auf. Soviel zu Belinea ;D

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Donnerstag, 5. September 2002, 18:01

hm auch n gschichterl ....

Belinea 19'' mit Banshee Graka - Netzwerkspielchen, absturtz - beim hochfahren hatte das bild nur noch 1/3 seiner breite - also unbrauchbar. nach einsenden (garantie) die neue version bekommen und die haut jetzt denk ich hin da der bei meiner schwester is ....

Bsonders begeistert bin ich nicht von Belinea - es is fast glückssache auf anhieb einen guten zu Belinea zu erwischen - allerdings: der Support is gut und Umtausch auf Granatie war kein Problem ... kostete nur Zeit

Selber hab ich nen 19" ProView und bin zufrieden damit

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Donnerstag, 5. September 2002, 18:15

HI
also hatte bis jetzt 2Acer (15und17Zoll) und einen 19Zoll Compaq bin mit allen drei rund um zufroiden scharfes bild nix Flimmern und kopfschmerzen grieg ich auch nach 24Stunden vor dem PC net :)
also kann die nur empfehlen vorallen wenn man gute kontakte hatt griegt man sie wenn firmen Pleite machen ziemlich billig *gg*

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Freitag, 6. September 2002, 03:00

Also ich hatte mal 2 Belinea 17" vom Typ 105096 (oder so) die sind mir beide innerhalb von 3 Wochen an Arsch gegangen. Hab mir dann einen neuen 17" Iiyama Röhrenmoni geholt und dann noch en 17" TFT(harrr echte 19zoll) von Iiyama dazu (AS4311U). Echt geil das Teil und ein subba Bild!

cu
Epox 8RDA+ || Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2,3GHZ mit 1,725 Vcore (11,5x200) || 2x 256MB DDR PC 433 GeiL || Sapphire Radeon 9700 @ 325/310 || 2x 60gb Seagate 7200UPM

abyss

unregistriert

Re: über 8 neuen Monitore in etwa eineinhalbjahren

Freitag, 6. September 2002, 05:10

moin hab 2 Compaq V710 (Trinitron röhre) ich hab wirklich noch nirgens in einem geschäft einen ebenwürdigen bildschirm gesehen, die farben so kräftig der kontrast so krass und ein gestochen scharfes bild, es flackert nix kurz gesagt ich liebe sie... weihnachtne kommt ein großer 22 zöller von compaq dazu P1220 in carbon/silver... ist schon vorgemerkt grins* allerdings wird der dann nicht lan tauglich sein ;D