• 27.04.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eine kleine Mindfactory Odyssee

Freitag, 6. September 2002, 11:59

Also, fangen wir mal an: am 20.8. bei Mindfactory einen Brenner und 2 Papstlüfter bestellt (Waren dort halt einfach am günstigsten...), Warenstatus war übrigens bei allen Produkten grün, also sofort lieferbar. Geld gleich am nächsten Tag überwiesen, man will ja kostenlos beliefert werden ;D
Dann pssiert erstmal 1,5 Wochen garnix, wozu haben die eigentlich meine E-Mail addi? Naja, auf jedenfall Telefonnummer rausgekramt, einmal quer durch Deutschland telefoniert: Ach die Päpste haben wir noch nicht da, die kommen in 2 Tagen.

Naja, ok, also nochmal gewartet.
Nach etwas mehr als 2 Wochen (insgesamt) wieder angerufen, wo bleibt meine Bestellung? Ach die Päpste sind noch net da, die kommen erst Ende Spetember (26.!!!), das zu der Zusage, die sind in 2 Tagen da.
Anfrage, ob sie nicht _wenigstens_ den Brenner liefern könnten, ach das machen wir nur auf explizite Anfrage *PulsVon180WiederRunterbekomm* Also natürlich "explizite" Anfrage aufgegeben, 2 Tage später kam die Bestätigugnsmail, das das Paket unterwegs ist, na mal schaun, WAS sie mir da liefern.

Also der Service von Mindfactory ist ME unter aller Sau, es war das letzte Mal, das ich dort bestellt habe!
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Freitag, 6. September 2002, 12:27

ich hab auch schon einige male bei Mindfactory bestellt, und eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, das letzte was super verlief, war eine Reklamation, hab 256 MB DDR Ram von Infinieon bekommen, dieser war defekt sofort zurückgeschickt, am nächsten Tag info mein Paket sei wieder unterwegs, am 2 Tag war es dann da mit einem funktionsfähigem Speicher.

Ansonsten waren die Lieferungen immer schnell da, innerhalb von 2 - 3 Werkstagen.

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Freitag, 6. September 2002, 12:39

Tja, so hatte ich Mindfactory ja auch in Erinnerung, aber was sie sich hiermit geleistet haben :(
Wenn sie wenigstens ne E-Mail geschickt hätten: Tut uns leid, die Päpste haben wir nichtmehr auf Lager dauert noch.
Aber das sie garnichts gemacht haben und erst auf mehrfache Anrufe von mir überhaupt reagiert haben finde ich etwas arm :(
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Freitag, 6. September 2002, 13:06

Das mit den Papst Lüftern ist kein Einzelfall. Da scheints momentan bzw. vor kurzer Zeit bei allen geklemmt zu haben.
Egal wo, ich hatte es bei 4 (!) Lieferanten mehr als 2 Wochen lang auf der Warteliste....

Ich würds ehrlich nicht auf Mindfactory schieben.
Obwohl das mit der Information ja wirklich ein generelles
Problem der Lieferanten zu schein seint.... mich haben
alle vier ohne einen Ton zu sagen warten lassen.

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Freitag, 6. September 2002, 13:48

Also ich habe auch nur super Erfahrungen mit Mindfactory gemacht. Mein ganzer Rechner stammt von denen und der läuft super.

Als ich bestellt habe, hatte ich ein Teil dabei das nicht lieberbar war. Angerufen und gefragt wie lange es dauert bis das Teil vorrätig ist: ca. 1 Woche haben se gesagt (stimmte überein mit der Angabe auf der HP).

Nach 1 Woche ging dann auch wirklich die Bestellung raus und bei mir war se dann 2 Tage später da.
*freu*

Ein bissl Schwierig ist es nur bei Mindfactory durchzukommen. Ich habe ca. 10 Versuche in einem Abstand von 30 Sekunden gebraucht.

Ich bin voll zufrieden mit Mindfactory! Faire Preise!

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Freitag, 6. September 2002, 15:38

Jo, die Preise sind äusserts fair, wenn nicht zu sagen günstigst ;D
Und beim Service bin ich immerhin auch auf anhieb durchgekommen, mich ärgert es nur, das die Sachen verfügbar waren und ich denen dann alle Infos aus der Nase ziehen musste :(
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Freitag, 6. September 2002, 20:31

also ich hatte noch nie probs mit mindfactory!!!

aber ein kumpel hat da mal nen xp2000+ und nen xp-spacer bestellt und das auch noch per vorkasse (beide waren auf lager)

nach knapp 2 wochen hat er mal gefragt was mit der bestellung ist?
da wurde ihm gesagt das die in den nächsten tagen rausgeht

er hat sich schon gefeut das er sein zeug eher hat als ich meine wakü (worauf ich sehr sauer war weil es erst die 2. woche nach meiner bestellung bei ac war)
also wartete mein kumpel nochmal 2 wochen und es kam wieder nichts
wieder angerufen und da hat man ihm gesagt das das paket wohl schon seit 1 woche raus ist

also wartet er noch ne woche und es kommt nichts
dann bei mindfactory wiedermal angerufen und da wurde ihm gesagt das die post das paket verschlampt hat

also haben die von mindfactory es einfach nochmal als neuen auftrag rausgeschickt und es kam wieder nichts an nach 5 wochen
und die haben das geld schon nach 3 tagen der 1. bestellung erhalten aber mein kumpel hat es bis heute nicht wieder!!!!!

ach ja nur so am rande

ich hatte meine wakü eher als er seinen xp den er letztendlich woanders bestellt hatte ;D

und das geld wird er wohl nie wieder sehen

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Freitag, 6. September 2002, 20:54

(ich hatte mit mindfactory noch nie probleme und bin schon ewig kunde da, das vorweg...)

wie lange ist das mit dem prozzie bei mf her? die haben auch die ganze zeit per german parcel verschickt (wo immer gerne pakete verschwinden), und wenn aqua-computer sehen würde, wie da mit den paketen umgegangen wird (trotz 'vorsicht zerbrechlich' werden die päckchen furchtbar ramponiert, manchmal sogar scheinbar absichtlich), würden sie auch zur post wechseln. seitdem wieder die normale post auch bei mindfactory eingekehrt ist mache ich mir beim bestellen viel weniger sorgen...

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Samstag, 7. September 2002, 00:25

hatte auch noch kein problem mit denen hab meinen monitor bei denen bestellt war auf rot aber der monitor war 2!!! tage nach bestellung schon bei mir ;D war dort außerdem mit abstand der billigste

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Samstag, 7. September 2002, 13:58

Mit Mind Factory hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber im Moment massiv Streß mit Connecting Electronics.
Hab dort ne PixelView gf4 ti 4200 bestellt und auch die war laut Shop lieferbar. Hab nach 2 Wochen ma gefragt wo die bleibt und es hieß der Großhändler könne nicht liefern. Aber im Shop war sie lieferbar. Hatte mit Vorkasse bestellt was ein großer Fehler war. Nach weiteren 2 Wochen war der Großhändler immer noch Schuld obwohl im Shop immernoch lieferbar. Dann hab ich storniert und bekam gleich ne Bestätigung der Stornierung. Aber seit nun 3 wWochen hab ich mein Geld noch immer nicht zurück erstattet bekommen.
Auf E-Mails zu diesem Thema bekomme ich keine Antwort mehr.
Was kann ich tun?

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Samstag, 7. September 2002, 14:10

zur bank laufen und die überweisung rückgängig machen.

aber ich glaub da hast du mittlerweile schon zu lang gewartet.

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Samstag, 7. September 2002, 14:18

Einschreiben abschicken mit einer Fristsetzung von 2 Wochen. Sollte bis dahin das Geld noch nicht da sein 1. Mahnung mit Frist von 2 Wochen einschicken, danach 2. mahnung (Wobei jedesmal Mahngebüren aufgeschlagen werden, 10-20e IANAL) sollten sie dann noch nicht reagieren einen Vollstreckungsbescheid beantragen ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Samstag, 7. September 2002, 14:19

Mindfactory hat inzwischen schon meinen Brenner geliefert( die Päpste leider noch net...) Aber was soll man sagen: Der Yamaha F1 macht einfach Spass (CDs bemalen ;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Samstag, 7. September 2002, 14:22

ahja.......etwas unsinnig isses ja schon.
bei mir würd das fast net gehen weil meine cds so gut wie immer ganz voll sind.

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Samstag, 7. September 2002, 15:42

Ich hab bei Mindfactory zwar erst einmal was bestellt aber ging richtig flott und papste würde ich nie bei solchen onlineshops wie mindfactory kaufen. dafür gibs ja extra online shop wie pc-cooling mit dem besten service den es gibt ! :)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Samstag, 7. September 2002, 16:46

Ja aber 2 x Versandgebühren bezahlen wollen die wenigsten. Ich zumindest würde das nicht wollen.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Eine kleine Mindfactory Odyssee

Samstag, 7. September 2002, 17:09

Zitat von »Zeppe«

Mit Mind Factory hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber im Moment massiv Streß mit Connecting Electronics.
Hab dort ne PixelView gf4 ti 4200 bestellt und auch die war laut Shop lieferbar. Hab nach 2 Wochen ma gefragt wo die bleibt und es hieß der Großhändler könne nicht liefern. Aber im Shop war sie lieferbar. Hatte mit Vorkasse bestellt was ein großer Fehler war. Nach weiteren 2 Wochen war der Großhändler immer noch Schuld obwohl im Shop immernoch lieferbar. Dann hab ich storniert und bekam gleich ne Bestätigung der Stornierung. Aber seit nun 3 wWochen hab ich mein Geld noch immer nicht zurück erstattet bekommen.
Auf E-Mails zu diesem Thema bekomme ich keine Antwort mehr.
Was kann ich tun?

mfG Zeppe


Connecting-Electronics.de ist der größte Sauladen!

Ich habe mir vor 5 (!!!) Wochen einen 2.26b bei denen bestellt und zwar die boxed Variante, mit ein Paar Mainboards und einer neuen Tastatur.
Die Mainbaords kamen nach 6 Werktagen an (trotz grünem Status!) und die CPU erst nach 12 Tagen (auch grün!).
Das schönste war, die CPU lag lose im Paket, die Pins (6 Stück) waren total verbogen sie haben mir eine "tray" CPU geschickt, obwohl selbst auf der Bestellung "boxed" steht.
Daraufhin habe ich die CPU eingeschickt (vorher natürlich abgeklärt was los ist und da sagte mir eine Pfeife von "Polzin", jaja, sorry, kann passieren, wird umgetauscht) und lange nichts von denen gehört, nach weiteren 3 Wochen, habe ich nach zieg Aufforderungen endlich eine neue CPU gekriegt und wisst ihr was das schönste beim Aufmachen des Paketes war? Es war wieder eine "tray" CPU ohne Kühler, also alles umsonst! >:(
Ich schicke den Prozessor am Montag zurück und verlange dann auch mein Geld zurück, ich habe 289,-EUR dafür bezahlt und inzwischen gibts die CPU schon 50,-EUR billiger.
Ich hatte schon dreimal Ärger mit dem Laden (von 5 Bestellungen), NIE WIEDER!

Finger weg von der Firma, die bescheissen eindeutig, der Verfügbarkeitsstatus "grün" ist auch Beschiss, die wollen nur, dass ihr denkt der Kram wäre da und dort bestellt, obwohl die nur wenig davon auf Lager haben!

Es gibt auch in anderen Foren schon viele Beschwerden.

Mich würde es echt wundern, wenn sich hier jetzt viele melden die anderer Meinung sind...

@silverblue51
Du kannst keine Überweisung rückgängig machen, definitiv!
Das wäre ja schön ;D