• 27.04.2024, 11:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

!Hilfe! mein board ! bitte helft !SCHNELL!

Samstag, 7. September 2002, 14:11

also gestern hab ich mal so zum test linux bei mir installiert... hmm alles ok dachte ich aber dann wollt ich wieder windows booten.. da stand dann nur : loading windows.. mehr pasierte nicht.. ich ins bett geggangen am nächsten morgen wollt ich die platte mit suse drauf abklemmen um wieder in windoof zu kommen ..aber... als ich das getan hab kam ganz kurz nachdem festpaltten usw angezeigt worden sind immer ganz oft 01010101010101010101010101010 80 den ganzen monitor voll .... hmm hab bios resetet und alles .. dann hab ich mir mein rechner mal genau angeschaut ( noch slot a 800mhz) auf dem board waren rund um 3 oder 4 kondensatoren art batteriesäure ausgelaufen und 2 der dinger sahen unten auch leicht angeschmort aus... ?was nun? habs erstmal mit qtips weggemacht aber noch ned wieder getestet.. ist das board nun hin ? kann mir ein lötkönner da wieder neue kondensatoren einlöten? kann mein rechner ohne die kondensatoren überhaupt funktionieren ( wahrscheinlich nicht oder ? ) also fragen über fragen... ( an der kühlung lag es nicht die ist formidable eine laute lukü :(

Re: !Hilfe! mein board ! bitte helft !SCHNELL!

Samstag, 7. September 2002, 14:15

das 01010101... ist ne fehlermeldung vom LiLo die kommt wenn er von der platte nicht lesen kann oder weil der bootsektor nicht in ordnung ist.. bei mir kam das mal bei ner NTFS-Platte.. mit FAT32 gings auf der gleichen platte .. warum auch immer..

bootet das linux denn noch ?

V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: !Hilfe! mein board ! bitte helft !SCHNELL!

Samstag, 7. September 2002, 14:18

danke safti . nein garnix bootet mehr der schliesst mit 80 ab und das wars... vor allem wie komms das so einfach 3-4 kondensatoren auslaufen ?

Re: !Hilfe! mein board ! bitte helft !SCHNELL!

Samstag, 7. September 2002, 14:45

ich hab mal beim festplattenwechselrahmeneinbau (geiles wort) 2 kondesatoren abgerissen ::) bis jetzt läuft das board einwandfrei.

Ich denke das ist glücksache obs nachher funkt oder nicht, aber überlebenswichtig scheinen die nicht zu sein

Re: !Hilfe! mein board ! bitte helft !SCHNELL!

Samstag, 7. September 2002, 15:13

passt nur bedingt zum Thema, aber es gab auch mal irgend ne GeForce wars glaub die auf manchen Boards nicht eingebaut werden konnte weil ein oder 2 Kondnsatoren im Weg warn. Damals ham sogar die Hersteller gesagt man soll einfach ne Zange nehmen und die Biester abreissen...

Ich denk auch das es Glücksache ist, aber so schlecht stehen die Chancen wohl nicht
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: !Hilfe! mein board ! bitte helft !SCHNELL!

Samstag, 7. September 2002, 15:21

aber unter den kondensatoren war jeweils ca. 2-3 cm die säure runtergelaufen.... und wo ich jetzt zurückdenke ist mir aufgefallen das mein rechner in abstand von ein paar wochen laut gezischt hat(kondenstaoren sind hochgegangen..... meine graka wird manchmal auch ned erkannt ..is schon länger so .. dann mach ich restart und dann geht das wieder .... aber ebay sei dank.. ich hol mir einfach n neues slot a sind total günstig...

Re: !Hilfe! mein board ! bitte helft !SCHNELL!

Samstag, 7. September 2002, 15:28

das problem ist nicht ob das board ohne kond funktioniert sondern WARUM die überhaupt den geist aufgegeben haben. Das passiert ja nicht einfach so

Re: !Hilfe! mein board ! bitte helft !SCHNELL!

Samstag, 7. September 2002, 15:55

hmm mag wohl stimmen ... wegen hohen vcore vielleicht? mein cpu geht sowieso ned kaputt.. der lief auch schon mit 2volt und nur 1 lüfter ...

Re: !Hilfe! mein board ! bitte helft !SCHNELL!

Samstag, 7. September 2002, 16:02

ich kenn mich leider zuwenig aus wofür kondensatoren da sind... aber irgendwer kann dir hoffentlich bald helfen. Ich glaub das die ev zu hohe spannungsschwankungen ausgleichen sollen oder so ähnlich

Re: !Hilfe! mein board ! bitte helft !SCHNELL!

Samstag, 7. September 2002, 16:36

Hi @ All!

Einige Kondensatoren sind mit Flüssigkeitten, Papier ,etc.
gefüllt. Wenn die Flüssigkeit ausläuft, dann wohl wenn diese
zuviel Strom bekommen haben. Sie dürften noch funktionieren
aber nicht mehr mit voller Leistung.
Ich schätze mal die auf dem Board, um die
Spannungsschwankungen rauszufiltern, damit der CPU
besser läuft.

Klar kannst du neue kaufen und diesen Einbauen.
Aber nicht die Platine zu heiß werden lassen. Sonst schmoren
die Bahnen weg.

MFG & Good Luck

Re: !Hilfe! mein board ! bitte helft !SCHNELL!

Samstag, 7. September 2002, 17:17

Hmmmmmmmmmmmmmm

Det board kannste veeeeeeeeergessen
scheiss drauf und kauf dir ein neues!!!!!
Sorry aber wenn die kiste wieder laufenn soll braucht du halt ein neues :-/ :-/