• 20.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

V-Core - Wie hoch???

Samstag, 7. September 2002, 14:00

also ich hab n amd tb 1333, n asus a7v 133 board. naja, beim übertakten schaff ich nie 1600 mhz bei zu hohem multiplikator=blacksrcreen und bei zum hohem fsp=nicht in windows reinkommen.

naja normal ist ja glaub v-core 1.75 oder? ich habs mal auf 1.8 hoch. das tut mal noch. aber kann ich vielleicht noch eine stufe höher? ohene dass alles im eimer ist. vielleicht kann ich dann ja endlich höher takten.

thx Donut ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: V-Core - Wie hoch???

Samstag, 7. September 2002, 14:22

also mein 1.333 war standardmäßig auf 1.85V ??? sollte eigendlich schon 1.75 sein aber was solls also meiner verkraftet zur zeit 2.1V allerdings hab ich auf den spannungswandlern passiv körper und ein 5V papst drauf aber über 1600 binn ich auch noch nicht gekommen binn zur zeit mit einer niedrigeren cl am experimentieren mal schauen was das ram dann mitmacht
also wenn du die wandler einigermaßen kühlst dann kannste auch die core problemlos höher stellen angeblich verringert sich die lebenserwartung den cpus aber mal erlich wer behält seine cpu länger als 2 jahre ich nicht (eigendlich meistens noch nicht einmal 1 jahr :-/)

Re: V-Core - Wie hoch???

Samstag, 7. September 2002, 14:25

hmm..cool, aber woher weiß ich was bzw. wo die spannungswandler auf meinem board sind? ::)

ädit: hey...wir haben genau gleichviel beiträge ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: V-Core - Wie hoch???

Samstag, 7. September 2002, 14:45

jetzt nicht mehr :D
also sind meistens so kleine schwarze quadratische relais rund um oder neben dem sockel bei mir waren von anfang an "passivkühler" (wenn man die so nennen kann)drauf das ist aber sehr selten pröße ca 5x5mm musst halt ein bisschen suchen absolut notwendig is das kühlen fetzt auch nicht aber mir ist es einfach sicherer nachdem ich mir einmal an denen die finger verbrannt habe hatte ich das gefühl mir schmizt das mobo :o
aber versprich dir nicht allzu viel von der core ein bisschen bringts immer aber irgendwann is halt der prozzi am ende :(

Re: V-Core - Wie hoch???

Samstag, 7. September 2002, 15:11

jetzt schon wieder ;D

axo..ich weiß was du meinst. da hab ich mir an meiner alten graka auch mal die finger verbrannt. naja, von den dingern gibts ne menge auf meim mobo...mom. so 8 stück aber nur 2 werden richtig heiß...naja bin grad sowieso dabei fürn graka ram n alten passivkühler zu zersägen. dann werd ich halt für die dinger auch noch welche sägen.

donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: V-Core - Wie hoch???

Samstag, 7. September 2002, 17:01

kannst ja mal posten was für ergebnisse du mit erhöhter v core hast
Nemesis

Re: V-Core - Wie hoch???

Samstag, 7. September 2002, 18:03

Also ich hab bei mir die vcore auf 1,95 volt, und die teile werden net gekühlt, und es macht auch keine probleme. Die teile werden vielleicht so 70°C heiß

Re: V-Core - Wie hoch???

Samstag, 7. September 2002, 20:00

ich hab nen amd 1333@1600MHz und nen vcore von 2,05V
aber bis 2,2V kann ich gehen und das ohne vcore-mod ;D

1733MHz gehen auch noch, aber da hats mir mein windoof me zerschossen beim hochfahren ::)

Re: V-Core - Wie hoch???

Sonntag, 8. September 2002, 00:45

argh...ich kann im bios garnix höheres einstellen als 1,85 V.

wie macht ihr dass?? ich schaff einfach nicht mehr. da kommt dann nur blackscreen und so scheiße.

donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: V-Core - Wie hoch???

Sonntag, 8. September 2002, 00:48

stichwort 'vcore mod'
mein rekord liegt bei 2,8v! :o 8) 8) ;D

Re: V-Core - Wie hoch???

Sonntag, 8. September 2002, 00:50

??WIE??
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: V-Core - Wie hoch???

Sonntag, 8. September 2002, 00:55

GOOGLE!!!
mein mobo schaft standardmäßig 2,2V ;D

Re: V-Core - Wie hoch???

Sonntag, 8. September 2002, 00:56

man nehme einen lötkolben und n paar widerständen um den spannungsregler auszutricksen dasser meint er würd zuwenig spannung liefern und nachregelt... 8)

btw: die 2,8v liefen nurn paar sekunden lang stabil, danach sind wirklich alle spannungen zusammengebrochen weil mein enermax schlicht und einfach völlig überlastet war ;D ;D ;D
das höchste das dauerhaft machbar is san knapp 2,4v...

Re: V-Core - Wie hoch???

Sonntag, 8. September 2002, 00:57

rippe......ich hätt mir ja eigentlich schon bei deinem plüsch pc denken müssen dass du krank bist. ;)


sorry war jetzt arg off topic

Re: V-Core - Wie hoch???

Montag, 9. September 2002, 01:15

VCore mehr als 1,85V bei Asus A7V333. wie?
System: Asus A7V333, AthlonXP1800+ bei 30° (XP-Diode), Samsung PC333 512MB, PNY GF4 TI4600@325/745MHz, Cuplex Evo, TwinPlex für GF4+Chipsatz, RAMkühlung, ...

Re: V-Core - Wie hoch???

Montag, 9. September 2002, 01:18

zu lof-Speedy:

sieht bei nem a7v-133 auch nicht anders aus....1.85 ist schluss :-[
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: V-Core - Wie hoch???

Montag, 9. September 2002, 01:25

mein 1.333er im zweitrechner läuft werksmäßig mit 1,79V.

Re: V-Core - Wie hoch???

Montag, 9. September 2002, 01:35

man man man
es braucht doch wirklich nurn lötkolben 2 potis und ne ruhige hand und scho scheinen nedma 2v noch besonners viel 8) ;D
fragt google einfach ma nach 'vcore mod'...